Frage zu mobilen Navis

Diskutiere Frage zu mobilen Navis im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich brauch mal wieder Euren Rat. Ich habe ein mobiles Navigerät. Dieses habe ich nur mit Mühe in meinem Laguna zu laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Genius38

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
Renault Laguna 1.6
Baujahr 1999
285.000 km
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder Euren Rat.

Ich habe ein mobiles Navigerät. Dieses habe ich nur mit Mühe in meinem Laguna zu laufen bekommen, da es schwer eine Satelittenverbindung aufbauen kann. :(

Hängt mit der sogenannten SunProtect Windschutzscheibe zusammen, die Metallbeschichtet ist und das Sat-Signal nur an wenigen Stellen durchlässt. In Endeffekt habe ich das Navi jetzt so verbaut, das es genau unter dem Rückspiegel hängt. Um den Rückspiegel herum gibt es einige Stellen die nicht beschichtet sind (wegen der in anderen Ländern üblichen Mauterfassungsgeräte). :eek: :eek: :eek:

Nun meine Frage, gibt es diese Probleme bei der neuen C- Klasse auch, oder sind die bedampften Frontscheiben außer Mode geraten? :confused: :confused: :confused:

Gruß Olaf
 
Genius38 schrieb:
Nun meine Frage, gibt es diese Probleme bei der neuen C- Klasse auch, oder sind die bedampften Frontscheiben außer Mode geraten?

Moin,

das sollte ein Blick in die Aufpreisliste klären.. ;)

Voraussetzung für den abschirmenden Effekt ist eben genau diese metallisierend wirkende Beschichtung, unabhängig von der Grundtönung(& Farbe) der Windschutzscheibe, sowie eines evtl. vorhandenen Bandfilters.

Und wie der Hersteller das nun nennt: SolarReflect, Klimakomfort oder SunProtect ist ja wurscht.

Aus der Mode, siehe Oberklassenfahrzeuge, sind die Dinger jedenfalls nicht.

Wobei ein Großteil der Navigeräte für diesen Fall einen externen Antenneneingang besitzt. :hello:

EDIT:
ich hab mir mal die I-net Seiten angeschaut (des T-Modells), da kann ich das für keine der Ausstattungslinien entdecken.
Auch nicht diesen Bandfilter...aber 100% sicher bin ich nicht

Gruß Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thilo

Erst mal danke für die schnelle etwas beruhigende Antwort. Nein habe auch nichts in der Fahrzeugbeschreibung gefunden. Hoffe mal, dass mein :) dazu eine Aussage treffen kann.

Habe mir vorige Woche das neue Medion Navi zugelegt (hatte vorher eins mit externen Sensor den ich auf den Innenspiegel geklebt habe.)

Sollte es da im Benz doch Probleme geben... das hat auch die Möglichkeit eines externen Anschlusses.

Gruß Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu mobilen Navis
Zurück
Oben