
Gabs
Crack
- Beiträge
- 351
- Fahrzeug
- Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Hallo und schon wieder was Neues,
bei meinem C 220 CDI war nach 10 000 km 1 Liter Motorenol fällig.
Der Kundendienst verschob sich auf 29 000 km.
Bei 30 000 km Inspektion machen lassen Service Umfang B 300 Euro bezahlt.
Nun bei 37 000 km fehlen laut Kombiinstrument 1.5 Liter Öl.
Mein Beschwereanruf bei der VT ergab laut Meister.
Alles normal:Ein CDI der sportlich bewegt wird brauch das einfach.Anweisung von DB,
nichts auf Kulanz zu unternehmen.Aus der Diskusion
Rief dann einen andere Werkstatt an wo der Meister sagte:
Die Instrumentenangabe ist seiner Erfahrung nach falsch das Ding zeigt zuviel an.
1 Liter reicht und ich soll es mal mit anderen Motorenölen probieren.
Was ist Euere Meinung dazu?
Später ist mir noch eingefallen das ich eigendlich die letzten 7000 km auch nicht anders gefahren bin als wie die ersten 30 000 km bis zum Kundendienst.Da hat ers sich ja auch mit nur einem Liter begnügt allerdings war ja diesel Öl von DB.Was die Wekstatt beim Kundendienst hinein tat hab ich keine Ahnung
Gabs der frustriert ist
bei meinem C 220 CDI war nach 10 000 km 1 Liter Motorenol fällig.
Der Kundendienst verschob sich auf 29 000 km.
Bei 30 000 km Inspektion machen lassen Service Umfang B 300 Euro bezahlt.
Nun bei 37 000 km fehlen laut Kombiinstrument 1.5 Liter Öl.
Mein Beschwereanruf bei der VT ergab laut Meister.
Alles normal:Ein CDI der sportlich bewegt wird brauch das einfach.Anweisung von DB,
nichts auf Kulanz zu unternehmen.Aus der Diskusion
Rief dann einen andere Werkstatt an wo der Meister sagte:
Die Instrumentenangabe ist seiner Erfahrung nach falsch das Ding zeigt zuviel an.
1 Liter reicht und ich soll es mal mit anderen Motorenölen probieren.
Was ist Euere Meinung dazu?
Später ist mir noch eingefallen das ich eigendlich die letzten 7000 km auch nicht anders gefahren bin als wie die ersten 30 000 km bis zum Kundendienst.Da hat ers sich ja auch mit nur einem Liter begnügt allerdings war ja diesel Öl von DB.Was die Wekstatt beim Kundendienst hinein tat hab ich keine Ahnung
Gabs der frustriert ist
Zuletzt bearbeitet: