Frage zum fahrdynamischen Multikontursitz W211

Diskutiere Frage zum fahrdynamischen Multikontursitz W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! was mich interessieren würde zum fahrdynamischen Multikontursitz, wie er optional im W211 angeboten wird: Kann man bei diesem Sitz auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo!

was mich interessieren würde zum fahrdynamischen Multikontursitz, wie er optional im W211 angeboten wird: Kann man bei diesem Sitz auch manuell und individuell die Seitenbacken aufblasen lassen (also so wie beim normalen Multikontursitz) und bleiben die dann auch auf Wunsch wie bei diesem statisch so eingestellt (unabhängig von Neigungsgrad und Kurvenfahrt) oder gibt es beim fahrdynamischen Multisitz nur die Option automatisches Aufbalsen in Kurven, Ablassen bei Geradeausfahrt?

Danke vorweg,

Gruss,

Markus
 
Er besitzt alle Funktionen die der normale Multikontursitz auch hat. Die "Dynamik"-Funktion wird mittels Taste am Multikontur-Bedienfeld an- bzw. ausgeschaltet.
 
Hallo,

jo, es ist alles möglich, d.h. Lendenwirbelkissen aufblasen und nach oben und unten „verschieben“, Luftkissen an der Kniekehle aufblasen und Seitenbacken zusammen aufblasen. Eine Seitenbacke allein aufpusten geht nicht, d.h. immer links und rechts gemeinsam, so wie beim normalen Mulitkontursitz. Alles wird abgespeichert und mit dem Memoryknopf aufgerufen. Ausserdem gibt es die Massagefunktion. Die Dynamikfunktion wird mit einem zusätzlichen ziemlich brilliant platzierten, wunderbar sehbaren Knopf aktiviert. Um den nämlich sehen zu können, muß man den Kopf unters Lenkrad quetschen und verdrehen, d.h. er ist absolut nicht erkennbar. Ich halte immer die Hand direkt vor den Knopf :eek: . Wenn diese rot angeleuchtet wird, ist die Dynamikfunktion aktiviert :mad: . Leider nicht durchführbar bei Sonnenschein :mad: . Da haben die MB-Ergonomie-Spezialisten wirklich ganze Arbeit geleistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum fahrdynamischen Multikontursitz W211

Neueste Themen

Zurück
Oben