Frage zur Handyvorrüstung

Diskutiere Frage zur Handyvorrüstung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, nachdem ich von einer Rost-(vor)geschädigten V- Klasse umgestiegen bin auf eine Handy- vorgerüstete C- Klasse ( W 203 C 220 CDI T-...
H

Harry1958

Guest
Hi Leute,

nachdem ich von einer Rost-(vor)geschädigten V- Klasse umgestiegen bin auf eine Handy- vorgerüstete C- Klasse ( W 203 C 220 CDI T- Modell) habe ich hier im Forum schon einiges an Antworten auf meine drängensten Fragen gefunden.

Jedoch fehlen mir noch Anworten auf 2 Fragen, die ich jetzt mal hier poste:

1.) Ich habe die Handyvorrüstung Code 273. Wo liegen die Kabelenden für die Antenne und die Stromversorgung zum Anschluss einer FSE ?

2.) Was ist unter der schwarzen Plastikabdeckung zwischen der Rückseite des abblendbaren Innenspiegels und der Windschutzscheibe? Vielleicht die Microverkabelung?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Grüße

Harry1958
 
Hallo,
also zu Punkt 2.):
Meinst du das schwarze Gehäuse, dass an der Winsschutzscheibe klebt und mit dem Dachhimmel verbunden ist??? Also ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich dürften doch da nur die Kabel für den Licht- und falls vorhanden Regensensor liegen. Ich habe eine FSE ab Werk und so wie ich das von außen sehen kann, ist das Mikro eher mit dem Dachbedienelement verbunden, als mit dem Regensensor...
Da fällt mir ein, hast du einen Mopf??? Da sieht die Sache natürlich anders aus als bei meinem VorMopf, da ja das Mikro in den Innenspiegel gewandert ist. Obwohl ich auch da keine Notwendigkeit sehen würde, warum die Kabel durch das Gehäuse von Licht- und Regensensor laufen sollten...
 
Hai Hendrik,

ja diesen schwarzen Knubbel meine ich. Mein Auto ist aus 2002, also ein VorMopf, und auch ohne Regensensor. Dann bliebe da wohl nur noch der Lichtsensor als Inhalt, oder ?

Danke für die Info

Grüße

Harry1958
 
Okay, danke für die Info. Ja, dann ist da nur der Lichtsensor drin...
Wie gesagt, genau kenne ich damit auch nicht aus, aber wenn ich das bei meinem von 10/2001 mit FSE ab Werk und Regensensor angucke, dann wüsste ich nicht wieso da Kabel von der FSE drin sein sollten. Das Mikro ist ja so ein schwarzer "Punkt" vor dem Innenspiegel... Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst, dann kann ich Dir morgen mal ein Bild schicken, um Dir zu zeigen, wie's bei mir aussieht...
 
An der Windschutzscheibe in der Plastik buchse ist wie cola1785 genannt hat der Regensensor und Lichtsensor drin.
Lichtsensor ist Serie und Regensensor Sonderaustattung.
Ist die Handyvorrüstung schon ausgerüstet oder nur ne Vor rüstung, erkennbar am Mikro nähe Spiegelfuß und Antenne am dach.


Gruß Benzländer
 
Hello Benzländer,

da das Fahrzeug nicht mit Regensensor ausgerüstet ist bleibt logischerweise nur noch der Lichtsensor übrig. Ein Mikro kann ich am Spiegel nicht entdecken, aber die Handyantenne klebt auf der Heckscheibe.

Gruß
Harry1958
 
zum thema rost :

schau mal unter die türgummis am fensterrahmen, (ausser wenn sie festgeklebt sind, dann ist der rost schon beseitigt worden)

bei mir hats da schon geblüht. (habe es lange verdrängt, dachte meiner ist rostfrei :rolleyes: )

wird aber hoffentlich von mb erledigt
 
Hai Trippy,
das werd ich morgen gleich mal checken. Bei der V- Klasse kam die braune Pest genau an den Stellen, die von DC schon für teuer Geld bearbeitet wurden, wieder durch.
Fazit: Viel Rost trotz viel €uros :mad:

Schlimmer geht´s nimmer.

Gruß
Harry1958
 
Bilder...

So, ich hab' mal Bilder gemacht, und da ich jetzt weiß wie ich sie hier hochlade, wollte ich sie euch nicht vorenthalten, auch wenn's wahrscheinlich net sonderlich spannen ist...
Die Bilder zeigen, den Regensensor, die Telefonantenne draußen, das Mikro, die Handyaufnahmeschale und noch die Dachbedieneinheit samt Regensensor...
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Regensensor.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Telefonantenne.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Mikro_203_235.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Handyaufnahmeschale.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Dachbedieneinheit.jpg
 

Anhänge

  • Dachbedieneinheit.bmp
    39,1 KB · Aufrufe: 183
  • Handyaufnahmeschale.bmp
    39,1 KB · Aufrufe: 168
  • Mikro 203.235.bmp
    39,1 KB · Aufrufe: 192
  • Regensensor.bmp
    39,1 KB · Aufrufe: 161
  • Telefonantenne.bmp
    39,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frage zur Handyvorrüstung
Zurück
Oben