Frage zur (Kurzstrecke)

Diskutiere Frage zur (Kurzstrecke) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo* hab einen Garagenplatz mit Hebebühne d.h. es passen zwei Fahrzeuge übereinander herein. Leider habe ich den Platz oben. Mache...

  1. Klinke

    Klinke Guest

    Hallo*

    hab einen Garagenplatz mit Hebebühne d.h. es passen zwei
    Fahrzeuge übereinander herein.

    Leider habe ich den Platz oben.

    Mache dann solange das Auto aus bis die Bühne unten ist.
    Starte wieder um auf die Bühne zu fahren.

    Frage: Wird das als Kurzstrecke gewertet. Verkürzt sich daduch
    der Wartungsintervall?

    MfG
    Klinke:confused:
     
  2. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin moin,
    entschuldige, wenn ich vom Thema abweiche, aber mich hat schon immer interessiert, was machen die "oberen Bewohner" wenn unten schon einer steht?:confused:
     
  3. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hi Klinke,
    ich denke nicht, dass diese "Strecke" als Kurzstrecke gewertet wird, denn der Motor ist beim erneuten Starten ja bereits betriebswarm. Taxen halten ja bekanntlich auch am längsten, obwohl sie unzählige Kurzstrecken mit abstellen und starten haben.
    Grüße
    Pitti
     
  4. JANNI

    JANNI Sterndiesler

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI (AKS); 200 TD (W 124)
    Parksysteme

    Hi kgw,

    Du brauchst keine Angst zu haben, das untere Auto wird nicht zermatscht, wenn oben einer einparkt:D

    Schau mal auf www.woehr.de nach, da werden alle Arten von Parksystemen beschrieben. In der Regel senkt sich die untere Ebene in den unteren Freiraum ab und gibt dadurch die Zufahrt zur oberen Ebene frei.
    Es gibt also immer eine "Unterfahrt", in die sich die untere Ebene absenken kann.

    Grüsse aus der Rhön
    JANNI
     
  5. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Achsoooo!!!!!!
    Danke für die Aufhellung.

    P.S.
    inzwischen weiß ich auch warum euer Berg "Wasserkuppe" heißt. Der heißt nicht umsonst so.
     
  6. Klinke

    Klinke Guest

    Hallo*

    Da hat Janni schon recht. Is ne Hydraulikbühne. Das Fahrzeug das unten steht verschwindet in einer Senke.
    Bevor die Bühne aber nicht wieder in ihren Ausgangspunkt ist
    bekommt man den Schlüssel (per Schlüsselschalter) nicht raus.
    Kostet Zeit, spez. morgens.

    Konnte leider den Stellplatz unten nicht nehmen, dafür ist der
    Elch zu hoch (um 3cm).

    @pitti

    Lasse den Wagen morgens an bis die Bühne wieder oben ist
    um nen weiteren Start zu vermeiden.

    Naja, hab morgen eh nen Termin bei DC (Lamellendach undicht)
    werde das mal gleich ansprechen.

    Aber ob die so gut bescheid wissen wir Ihr????

    MfG
    Klinke
     
  7. #7 Katharina, 25.09.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sternfan,

    ein solches System haben wir auch auf einer Stellfläche unser Garage in der hinteren Ecke eingebaut. Das untere Auto wird in eine Grube {bei uns den Garagenkeller} gefahren. Das einzige Problem ist, das die Höhe beachtet werden muß. Der obere Stellplatz ist für Elchi oder einen W 463/W 163 ungeeignet.
    Je nach Hersteller arbeitet die Hebevorrichtung elektrisch, hydraulisch oder pneumatisch.

    Re: Klink,

    das an und abschalten des Fahrzeuges wird nicht als Kurzstrecke gewertet, da der wagen ja nicht bewegt wird. Für den Assyst Intervallanzeiger sind wesentlich mehr Faktoren zur Beeinflussung nötig.
     
Thema:

Frage zur (Kurzstrecke)

Die Seite wird geladen...

Frage zur (Kurzstrecke) - Ähnliche Themen

  1. ET Frage

    ET Frage: Hallo, ist eine Einpresstiefe von 60 auf einer E Klasse W212 Bj 2010 noch fahrbar, es handelt sich um Felgen von einem DB - ML, MFG
  2. Frage zum Radio aps50

    Frage zum Radio aps50: Ich bin neuer Besitzer eines alten b150. Das Baujahr ist 2006. Zu meiner Frage. Wenn ich manchmal nur zum Auto gehe um was aus dem Kofferraum zu...
  3. Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad)

    Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad): Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem A160 Ich habe mir einen 04/2002 A160 Benziner gebraucht gekauft und überlege, das...
  4. ein W108 Freund mit einer Frage

    ein W108 Freund mit einer Frage: Guten Tag in die Runde! Seit gut einem Jahr bin ich Besitzer eines W108, 280S Automatic in dunkelblau 904. Das war ein ausgesprochener...
  5. Felgen Frage bitte um Erfahrungen

    Felgen Frage bitte um Erfahrungen: Hallo zusammen,bitte um eure Unterstützung.GLC COUPE 300 4M Würde gern die LS 30 Felgen kaufen. Die bietet man mit ABE in VA 9.5x20 HA 9.5X20 255...