Frage zur (Kurzstrecke)

Diskutiere Frage zur (Kurzstrecke) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo* hab einen Garagenplatz mit Hebebühne d.h. es passen zwei Fahrzeuge übereinander herein. Leider habe ich den Platz oben. Mache...
K

Klinke

Guest
Hallo*

hab einen Garagenplatz mit Hebebühne d.h. es passen zwei
Fahrzeuge übereinander herein.

Leider habe ich den Platz oben.

Mache dann solange das Auto aus bis die Bühne unten ist.
Starte wieder um auf die Bühne zu fahren.

Frage: Wird das als Kurzstrecke gewertet. Verkürzt sich daduch
der Wartungsintervall?

MfG
Klinke:confused:
 
Moin moin,
entschuldige, wenn ich vom Thema abweiche, aber mich hat schon immer interessiert, was machen die "oberen Bewohner" wenn unten schon einer steht?:confused:
 
Hi Klinke,
ich denke nicht, dass diese "Strecke" als Kurzstrecke gewertet wird, denn der Motor ist beim erneuten Starten ja bereits betriebswarm. Taxen halten ja bekanntlich auch am längsten, obwohl sie unzählige Kurzstrecken mit abstellen und starten haben.
Grüße
Pitti
 
Parksysteme

Hi kgw,

Du brauchst keine Angst zu haben, das untere Auto wird nicht zermatscht, wenn oben einer einparkt:D

Schau mal auf www.woehr.de nach, da werden alle Arten von Parksystemen beschrieben. In der Regel senkt sich die untere Ebene in den unteren Freiraum ab und gibt dadurch die Zufahrt zur oberen Ebene frei.
Es gibt also immer eine "Unterfahrt", in die sich die untere Ebene absenken kann.

Grüsse aus der Rhön
JANNI
 
Achsoooo!!!!!!
Danke für die Aufhellung.

P.S.
inzwischen weiß ich auch warum euer Berg "Wasserkuppe" heißt. Der heißt nicht umsonst so.
 
Hallo*

Da hat Janni schon recht. Is ne Hydraulikbühne. Das Fahrzeug das unten steht verschwindet in einer Senke.
Bevor die Bühne aber nicht wieder in ihren Ausgangspunkt ist
bekommt man den Schlüssel (per Schlüsselschalter) nicht raus.
Kostet Zeit, spez. morgens.

Konnte leider den Stellplatz unten nicht nehmen, dafür ist der
Elch zu hoch (um 3cm).

@pitti

Lasse den Wagen morgens an bis die Bühne wieder oben ist
um nen weiteren Start zu vermeiden.

Naja, hab morgen eh nen Termin bei DC (Lamellendach undicht)
werde das mal gleich ansprechen.

Aber ob die so gut bescheid wissen wir Ihr????

MfG
Klinke
 
Hallo Sternfan,

ein solches System haben wir auch auf einer Stellfläche unser Garage in der hinteren Ecke eingebaut. Das untere Auto wird in eine Grube {bei uns den Garagenkeller} gefahren. Das einzige Problem ist, das die Höhe beachtet werden muß. Der obere Stellplatz ist für Elchi oder einen W 463/W 163 ungeeignet.
Je nach Hersteller arbeitet die Hebevorrichtung elektrisch, hydraulisch oder pneumatisch.

Re: Klink,

das an und abschalten des Fahrzeuges wird nicht als Kurzstrecke gewertet, da der wagen ja nicht bewegt wird. Für den Assyst Intervallanzeiger sind wesentlich mehr Faktoren zur Beeinflussung nötig.
 
Thema: Frage zur (Kurzstrecke)
Zurück
Oben