Frage zur manuellen Verriegelung der Türen

Diskutiere Frage zur manuellen Verriegelung der Türen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, mein Vater fährt eine A-Klasse Baujahr 2005. Letztens wollte er sein Auto mit der FB zuschließen und es ging nicht. Irgendwo war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs mal als Modellpflege bezeichnet :o)))

Ich meine die Umstellung als aus dem Jogurtbecherarmarturenbrette ein richtiges wurde. :D :D :D

Das aktuelle Modell ist ja insbesondere an der anderen Heckpartie zu erkennen. Wobei ich zugebe mich nicht besonders in der A-Klasse Historie auszukennen.

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
O.Maggso schrieb:
Ich meine die Umstellung als aus dem Jogurtbecherarmarturenbrette ein richtiges wurde. :D :D :D

Das aktuelle Modell ist ja insbesondere an der anderen Heckpartie zu erkennen. Wobei ich zugebe mich nicht besonders in der A-Klasse Historie auszukennen.

Lieber Gruß Olivia :hello:

Das Bild von der Notentriegelung ist von einer 2005er A-Klasse (Typ 169).Das Bild ist von unten gemacht,Klappe steht offen!!
 
Da muss ich noch mal auf die Suche gehen :o)))

heidi schrieb:
Das Bild von der Notentriegelung ist von einer 2005er A-Klasse (Typ 169).Das Bild ist von unten gemacht,Klappe steht offen!!

Hallo Heidi da muss ich wohl doch noch mal auf die Suche gehen. Habe mir schon gedacht, dass das Foto aus Richtung Rücksitzbank geschossen wurde. und es den unteren Teil des Schlosses zeigt.
Im übrigen habe ich Ende Dezember bei MB nachgehakt und warte bis heute auf die Antwort.

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Thema hat sich erledigt :o)))

Das Thema Heckklappenverriegelung A- Klasse hat sich nach einem gewaltigen Grübler erledigt.... ich bin dahinter gekommen.

Im Gegensatz zur ersten A-Klasse gibt es bei der aktuellen keine mechanische Verbindung zwischen Drücker und Schloss.

Somit reicht es bei totalem Stromausfall zu die Klappe zuzuschlagen und die bleibt dann zu. Habe die Notenriegelung die Heidi meinte gestern noch gefunden. Aber wenn ich es nicht gewusst hätte was ich suche, wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Wenn Batterie komplett runter ist, denke ich, kann man die Vordertüren auch schließen ohne das sie aufspringen wenn der Verriegelungsknopf bei offenenr Tür gedrückt ist. Das habe ich wie gesagt nocht nicht testen können. Denke aber die ZV ist nur elektrisch gegen den Türlichschalter verblockt, so das bei Elektrik i.O. die ZV bei offener Tür sofort wieder öffnet um ein unabsichtliches sich Aussperren zu vemeiden.

Sollte die Batterie noch funktionieren muss man beim Zweitürer die Türen außer die Heckklappe schließen und danach mit einem langen Gegenstand von Hinten den ZV-Schalter in der Fahrertür betätigen. Ist verdammt umständlich, aber dann wäre auch die Heckklappe zu. Beim 5-Türer gehts einfacher, da augenscheinlich nur die offenen Vordertüren durch die ZV geblockt werden.

Lieber Gruß... und noch mal vielen Dank an alle... Olivia :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zur manuellen Verriegelung der Türen
Zurück
Oben