Frage zur Polsterung ("LederTwin")

Diskutiere Frage zur Polsterung ("LederTwin") im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Forum´ler, mal eine blöde Frage, kann es sein, daß man aus den kleinen Daimler-Prospektchen und Preislisten eigentlich kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus74

Markus74

Sternpolierer
Beiträge
93
Fahrzeug
C 200 CDI
Hallo an alle Forum´ler,

mal eine blöde Frage, kann es sein, daß man aus den kleinen Daimler-Prospektchen und Preislisten eigentlich kaum Informationen über die Sonderaustattungen entnehmen kann ?
So ging´s mir bei "LederTwin". Was zur Hölle sollte das sein ? Auch ein erster Anruf im Werk Sindelfingen brachte kein Ergebnis, ein zweiter jedoch dann schon, soweit so gut.
Kennt das jemand oder hat das jemand in seiner C-Klasse drin ?
Würde mich mal interessieren, von einer objektiven Seite zu hören, ob das zu empfehlen ist.
Außerdem würd´ ich gerne wissen, ob der Sonderwunsch "Polsterung" alle Sitze im Auto einschließt, also auch die Rücksitze ? Das geht irgendwie auch nicht richtig aus den Prospekten hervor, oder versteh´ ich die irgendwie nicht...

Danke schonmal.

Grüße,
Markus
 
Also ich wüsste nicht das man bei DC jeden Sitz anders beziehen kann.

Also würde ich mal sagen wenn du eine Polsterung bestellst werden auch alle Sitze gleich bezogen!!!!!!!!!!11
 
Hallo Markus
Leder Twin ist der Nachfolger vom Kunstleder MB-Tex. Statt komplett Kunstleder, wird bei Leder-Twin der Sitzbereich in Echt-Leder ausgeführt und die restlichen Partien sind unempfindliches feines Kunstleder. Du erkennst Leder Twin sofort an den feinen Löchern im Bezug, die die Lederkomplettausstattung nicht hat. Bei Leder-Twin werden alle Sitze und die Türinnenverkleidung so ausgestattet. Leder Twin gibt es jedoch nicht in Verbindung mit der Avangarde Line.

Erst kürzlich habe ich kurz in einem Ausstellungs S203 mit Leder-Twin gesessen. Das Sitzgefühl ist fast wie bei Leder, jedoch ist Leder weicher und fühlt sich dicker an. Langzeiterfahrung oder wie sich Leder-Twin im Sommer verhält kann ich Dir leider nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.

Gruß Dirk
 
Hallo,

Ich kann hier nur was zu Leder vs. Twin im W211 sagen. Ich selber habe im W211 Leder drin, hatte aber mehrere Male W211-Leihwagen mit „Kunstleder“. Persönlich finde ich das Twin viel angenehmer und besser. Es fühlt sich u.a. erheblich weicher und sanfter an. Einen erkennbaren Unterschied zu echtem Leder konnte ich nicht feststellen. Wie gesagt, ich finde das Twin sogar besser als Echtleder. Weiß auch nicht warum ...
Ob es dasselbe Material wie im W203 ist weiß ich nicht.
 
@diwi: ääähhm.. mein sportcoupe mit der lederausstattung hat auch die perforierung im leder.. (stecknadelkpopfgroß) obwohl es echtleder ist.. unterscheidet sich da das sportcoupe von der limo/ dem t?

gruß
martin
 
Hallo Martin

Den Unterschied siehst Du recht schön im Prospekt (Farbtafel und Polster) ....

Ich spreche vom W203 und S203, wie es beim CL203 ist kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Dirk
 
Hatte nicht schon mal jemand die Diskussion im A-Forum aufgebracht, das die Seitenteile in der Avantgarde Ausstattung nicht aus Echtleder sind.

Ich war und bin auch fest der Meinung das Leder Twin, auch aus echtem Leder besteht.
Alles andere wäre eine Täuschung des Kunden, da nicht daraufhingewiesen wird, das es Kunstleder ist, welches vom Preis her, ja wesentlich kostengünstiger ist und es einen Unterschied macht, ob ich im Sommer auf Leder oder Kunstleder sitze.

Kann jemand die Aussage mit dem Kunstleder belegen??????????????
 
Die definitive Auskunft des Werkes Sifi nach dem 2. Anruf war, daß der direkte Sitzbereich aus Echtleder (auch mit Mikroperforation) besteht und die Seitenteile aus Kunstleder, wobei das heutige Kunstleder zum Großteil sogar bessere Eigenschaften aufweist als echtes Leder, vor allem was die Pflege angeht
Das ist ja im Textilbereich auch nicht anders. Heutige Kunstfasern sind belastungsfähiger und verfügen über bessere Eigenschaften wie Naturfasern.
Hauptsächlich ging´s mir darum, zu erfahren, ob jemand das schon für sein Auto bestellt hat und wie er damit zufrieden ist... weil ich zur Zeit ernsthaft überlege, ob ich das bestellen soll.
Leider hab´ ich´s bisher bei unserer MB-Niederlassung noch nicht in real sehen und anfassen können, weil die keinen Musterwagen da hatten...

Gruß,
Markus
 
Hallo Markus74,

ich habe da einen Tipp zum Kunstleder (oder LederTwin):

einfach mal beim Taxistand vorbeischauen, etliche Droschken sind mit dieser Polsterung ausgestattet. Ist beim Taxieinsatz anzuraten, da leichter zu reinigen als z.B. Stoff.
Außerdem scheint es recht lange zu halten und ist ziemlich strapazierbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zur Polsterung ("LederTwin")
Zurück
Oben