Frage zur Polsterung ("LederTwin")

Diskutiere Frage zur Polsterung ("LederTwin") im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle Forum´ler, mal eine blöde Frage, kann es sein, daß man aus den kleinen Daimler-Prospektchen und Preislisten eigentlich kaum...

  1. #1 Markus74, 20.11.2002
    Markus74

    Markus74 Sternpolierer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI
    Hallo an alle Forum´ler,

    mal eine blöde Frage, kann es sein, daß man aus den kleinen Daimler-Prospektchen und Preislisten eigentlich kaum Informationen über die Sonderaustattungen entnehmen kann ?
    So ging´s mir bei "LederTwin". Was zur Hölle sollte das sein ? Auch ein erster Anruf im Werk Sindelfingen brachte kein Ergebnis, ein zweiter jedoch dann schon, soweit so gut.
    Kennt das jemand oder hat das jemand in seiner C-Klasse drin ?
    Würde mich mal interessieren, von einer objektiven Seite zu hören, ob das zu empfehlen ist.
    Außerdem würd´ ich gerne wissen, ob der Sonderwunsch "Polsterung" alle Sitze im Auto einschließt, also auch die Rücksitze ? Das geht irgendwie auch nicht richtig aus den Prospekten hervor, oder versteh´ ich die irgendwie nicht...

    Danke schonmal.

    Grüße,
    Markus
     
  2. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Also ich wüsste nicht das man bei DC jeden Sitz anders beziehen kann.

    Also würde ich mal sagen wenn du eine Polsterung bestellst werden auch alle Sitze gleich bezogen!!!!!!!!!!11
     
  3. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Markus
    Leder Twin ist der Nachfolger vom Kunstleder MB-Tex. Statt komplett Kunstleder, wird bei Leder-Twin der Sitzbereich in Echt-Leder ausgeführt und die restlichen Partien sind unempfindliches feines Kunstleder. Du erkennst Leder Twin sofort an den feinen Löchern im Bezug, die die Lederkomplettausstattung nicht hat. Bei Leder-Twin werden alle Sitze und die Türinnenverkleidung so ausgestattet. Leder Twin gibt es jedoch nicht in Verbindung mit der Avangarde Line.

    Erst kürzlich habe ich kurz in einem Ausstellungs S203 mit Leder-Twin gesessen. Das Sitzgefühl ist fast wie bei Leder, jedoch ist Leder weicher und fühlt sich dicker an. Langzeiterfahrung oder wie sich Leder-Twin im Sommer verhält kann ich Dir leider nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.

    Gruß Dirk
     
  4. #4 Matthias, 20.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich kann hier nur was zu Leder vs. Twin im W211 sagen. Ich selber habe im W211 Leder drin, hatte aber mehrere Male W211-Leihwagen mit „Kunstleder“. Persönlich finde ich das Twin viel angenehmer und besser. Es fühlt sich u.a. erheblich weicher und sanfter an. Einen erkennbaren Unterschied zu echtem Leder konnte ich nicht feststellen. Wie gesagt, ich finde das Twin sogar besser als Echtleder. Weiß auch nicht warum ...
    Ob es dasselbe Material wie im W203 ist weiß ich nicht.
     
  5. mzi

    mzi Crack

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    @diwi: ääähhm.. mein sportcoupe mit der lederausstattung hat auch die perforierung im leder.. (stecknadelkpopfgroß) obwohl es echtleder ist.. unterscheidet sich da das sportcoupe von der limo/ dem t?

    gruß
    martin
     
  6. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Martin

    Den Unterschied siehst Du recht schön im Prospekt (Farbtafel und Polster) ....

    Ich spreche vom W203 und S203, wie es beim CL203 ist kann ich Dir nicht sagen.

    Gruß Dirk
     
  7. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Hatte nicht schon mal jemand die Diskussion im A-Forum aufgebracht, das die Seitenteile in der Avantgarde Ausstattung nicht aus Echtleder sind.

    Ich war und bin auch fest der Meinung das Leder Twin, auch aus echtem Leder besteht.
    Alles andere wäre eine Täuschung des Kunden, da nicht daraufhingewiesen wird, das es Kunstleder ist, welches vom Preis her, ja wesentlich kostengünstiger ist und es einen Unterschied macht, ob ich im Sommer auf Leder oder Kunstleder sitze.

    Kann jemand die Aussage mit dem Kunstleder belegen??????????????
     
  8. #8 Markus74, 20.11.2002
    Markus74

    Markus74 Sternpolierer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI
    Die definitive Auskunft des Werkes Sifi nach dem 2. Anruf war, daß der direkte Sitzbereich aus Echtleder (auch mit Mikroperforation) besteht und die Seitenteile aus Kunstleder, wobei das heutige Kunstleder zum Großteil sogar bessere Eigenschaften aufweist als echtes Leder, vor allem was die Pflege angeht
    Das ist ja im Textilbereich auch nicht anders. Heutige Kunstfasern sind belastungsfähiger und verfügen über bessere Eigenschaften wie Naturfasern.
    Hauptsächlich ging´s mir darum, zu erfahren, ob jemand das schon für sein Auto bestellt hat und wie er damit zufrieden ist... weil ich zur Zeit ernsthaft überlege, ob ich das bestellen soll.
    Leider hab´ ich´s bisher bei unserer MB-Niederlassung noch nicht in real sehen und anfassen können, weil die keinen Musterwagen da hatten...

    Gruß,
    Markus
     
  9. roro

    roro Stammgast

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E420
    Hallo Markus74,

    ich habe da einen Tipp zum Kunstleder (oder LederTwin):

    einfach mal beim Taxistand vorbeischauen, etliche Droschken sind mit dieser Polsterung ausgestattet. Ist beim Taxieinsatz anzuraten, da leichter zu reinigen als z.B. Stoff.
    Außerdem scheint es recht lange zu halten und ist ziemlich strapazierbar.
     
Thema:

Frage zur Polsterung ("LederTwin")

Die Seite wird geladen...

Frage zur Polsterung ("LederTwin") - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Citan Umfrage ab 2016

    Mercedes Citan Umfrage ab 2016: Für eine Umfrage zum Citan sucht die Firma Kantar gewerbliche Halter bzw. Entscheider die einen Citan im Fuhrpark haben. Für die Teilnahme gibt...
  2. Neukauf GL - Fragen

    Neukauf GL - Fragen: Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus...
  3. ET Frage

    ET Frage: Hallo, ist eine Einpresstiefe von 60 auf einer E Klasse W212 Bj 2010 noch fahrbar, es handelt sich um Felgen von einem DB - ML, MFG
  4. Frage zum Radio aps50

    Frage zum Radio aps50: Ich bin neuer Besitzer eines alten b150. Das Baujahr ist 2006. Zu meiner Frage. Wenn ich manchmal nur zum Auto gehe um was aus dem Kofferraum zu...
  5. Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad)

    Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad): Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem A160 Ich habe mir einen 04/2002 A160 Benziner gebraucht gekauft und überlege, das...