G-Klasse Geländewagen 2003

Diskutiere G-Klasse Geländewagen 2003 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Die Leser der Zeitung Off-Road haben die G-Klasse zum 2. mal innerhalb von 2 jahren zum Geländewagen des Jahres gewählt. 2002 wurden 8700 Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Die Leser der Zeitung Off-Road haben die G-Klasse zum 2. mal innerhalb von 2 jahren zum Geländewagen des Jahres gewählt.

2002 wurden 8700 Stück abgesezt, 45% mehr als 2001.

In den 20 Jahren Bauzeit wurden insgesamt 163.000 gebaut!

Der W463 ist einfach ein kultiges Gerät
 
Um die 163000 Fahrzeuge der bisherigen gesamten G Produktion (von Anfang bis heute) einzuordnen, muss man wissen, dass von der M Klasse (W163) allein im letzten Jahr als 100000 Fahrzeuge genaut wurden.
 
Ja gut, das stimmt schon aber die G-Klasse ist ja auch viel teuerer! Und bietet mehr.

Sie hat zB ein MFL obwohl sie 20 jahre alt ist ;-)
 
Sie hat z.B. Qualität obwohl sie 20 jahre alt ist :eek:
 
Sie hat ein MFL, weil schon lange klar war, dass sie noch länger halten muss. W163 lauft Juni 2004 aus, der G wird noch mindestens bis 2006 so weiterproduziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G-Klasse Geländewagen 2003
Zurück
Oben