G-Klasse «Grand Edition»

Diskutiere G-Klasse «Grand Edition» im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - G-Klasse «Grand Edition» >>>...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach nur SCHÖN :)
die Spots Waldrapp & Bergsteiger sind meiner Meinung nach unerreicht
 
Ja sehr schöne Spots...
Wurden die eigentlich jemals im TV oder sonstwo gezeigt ?
 
G463 Grand Edition

Habe heute in der hiesigen NL ein Sondermodell des "G" gesehen ...

Die Farbe war unschlagbar ... ein ganz mattes silber ...

Dummerweise habe ich die genaue Bezeichung wieder vergessen, nur der Zusatz Matt ist "hängengeblieben". Innen hatte er ebenfalls Mattes Holz! Also diese Variation war das Absolute! Wirklich traumhaft. Die Farbe hatte eine Anmutung wie dieses Bundeswehr olive. Es standncihst von Designo dabei, daher die Frage ob der Lack vielleicht auch für andere Modelle lieferbar sein wird? Weiss das jemand?

Das wäre fast ein Grund mal wieder ein konfiguriertes Auto zu kaufen!

Kann nur jedem empfehlen mal in der nächst grösseren NL zu gucken ob da auch so ein "G" steht!

Olli

P.S.:Danke Patrick :-) übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 1. Sept 06 wird die kleinere MOPF vom W463 kommen.

Neu: G 320 CDI mit 224 PS und RPF

G 400 CDI und G 270 CDI entfallen. Bei den Benzinern tut sich nichts. Auch der G 55 Kompressor bleibt unverändert im Programm.

Serienmäßig haben dann der 320 CDI und der 500 7G-Tronic und alle 3 Motoren Bi-Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht. Ein paar Farben werden ausgetauscht, tealitblau gibts neu, smaragdschwarz entfällt ersatzlos. Erwähnenswert ist noch, dass der 320 CDI als Einziger die Stoßfänger vorne und hinten in schwarz erhält, gegen Aufpreis in Wagenfarbe.

Mich wundert es mit der 7G-Tronic !!!

Das Interieurpaket ist wenig spektakulär und soll sich durch besondere Strapazierfähigkeit auszeichnen:
- Sitzanlage in Ledernachbildung ARTICO
- Türseitenverkleidung in Ledernachbildung ARTICO
- Bodenbeläge aus robustem Kunststoff
Für G 500 ohne Mehrpreis lieferbar.

Ansonsten bleibt das W203 Pre-Mopf Interieur erhalten.
 
Julian-JES schrieb:
Bi-Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht

Irre! Ich glaub wenn ich den ersten "G" mal Abends mit Xenon seh erschreck ich mich :-)
 
ja ich bin auch auf das Layout der SCheinwerfer gespannt...

Er müsste ja dann projektionsscheinwerfer haben...
 
Schau mal, ob der Grand Edition nicht auch schon Xenon hat!
Die sehen jedenfalls anders aus, alsdie am G meiner Mum! Ich hatte mich schon gefragt als ich davor stand - hab das Ganze dann aber ad acta gelegt, weil mir das zu weit entfernt war *grins

Ich meine auf den oberen links auch nen Scheinwerfer abgebildet gesehen zu haben

Olli
 
W 463

X-R230-X schrieb:
Schau mal, ob der Grand Edition nicht auch schon Xenon hat!
Die sehen jedenfalls anders aus, alsdie am G meiner Mum! Ich hatte mich schon gefragt als ich davor stand - hab das Ganze dann aber ad acta gelegt, weil mir das zu weit entfernt war *grins

Ich meine auf den oberen links auch nen Scheinwerfer abgebildet gesehen zu haben

Olli

Hmmm, dann hätten sie es aber bestimmt herausgestellt. Xenonlicht wäre ja ein interessantes Extra. In der Preisliste ist auch nix vermerkt ...

Die matte Sonderlackierung heisst Allanitgrau Magno, sieht toll aus!

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=2602

Quelle: DaimlerChrysler


Ciao,
 

Anhänge

  • W463.jpg
    W463.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 416
nee ich sehe da auch keine Projektionslinse...
Oder gibt es Xenon auch ohne eine Projektionslinse. Das geht doch nicht oder ?
 
Gibt es...

Julian-JES schrieb:
nee ich sehe da auch keine Projektionslinse...
Oder gibt es Xenon auch ohne eine Projektionslinse. Das geht doch nicht oder ?

Hallo Julian,

es gibt beide Xenon-Varianten.

Hier ein kleiner Ausflug:
Die ersten Xenon-Scheinwerfer, wie z.B. im 202/210 hatten noch normale Streuscheiben. Deren Brenner nennen sich übrigens
D2R-Brenner für Reflektor/Streuscheibenkombination.

Heute sind im Grunde nur noch Xenons mit Linsen unterwegs, deren Brenner sich D2S-Brenner nennen.

D2R- und D2S-Brenner unterscheiden sich lediglich darin, dass die D2S glasklar sind, wogegen die D2R einen dunklen Streifen auf dem Glaskolben aufgedampt haben....

Vielleicht hat der G hier tatsächlich D2R-Xenons ?

Wofür ist das kleine Loch in der Scheinwerferblende? Ist das für die SW-Reinigung?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Julian,



Wofür ist das kleine Loch in der Scheinwerferblende? Ist das für die SW-Reinigung?

Viele Grüße
Peter :hello:

vielen Dank für die Info.

Ja das ist korrekt, dass ist eine Scheinwerferreinigungsanalge.
 
Gehört das zur...

Julian-JES schrieb:
vielen Dank für die Info.

Ja das ist korrekt, dass ist eine Scheinwerferreinigungsanalge.

Gehört beim G463 die SW-Reinigungsanlage zur Standardausstattung oder ist das ein Extra?

Jedenfalls gehört zu Xenon die SW-R und die automatische Leuchtweitenregulierung.... Also denkbar wär´s, dass hier Xenon drin ist :)


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Peter,
Scheinwerferreinigungsanlage ist beim G Serie,Xenon gibt es bis jetzt noch nicht (vielleicht weil der kleine Höhengeber Angst vor der großen Achse hat :D )
 
coca-light schrieb:
Gehört beim G463 die SW-Reinigungsanlage zur Standardausstattung oder ist das ein Extra?

Jedenfalls gehört zu Xenon die SW-R und die automatische Leuchtweitenregulierung.... Also denkbar wär´s, dass hier Xenon drin ist :)


Viele Grüße
Peter :hello:

Ja der G ist ein waschechter Geländewagen und hat die Scheinwerferreinigungsanlage serienmäßig.
 
Na dann...

Na dann... :p muss Mal einer bei der nächsten Gelegenheit das Licht einschalten beim "Grand Edition" :p
:hello:

@Matthias :p
Angst vor der großen Achse :D
Ja, könnte mir schon vorstellen, dass der Geber ständig "gefährdet" wäre :)

:hello:
 
Ich mach morgen mal n Foto! Bei meiner Mum sehen die Scheinwerfergläser an sich jedenfalls anders aus. Ich glaube denen fehlt die KLarglasoptik. Ist allerdings auch ein etwas früheres MJ. Also 1999 oder sowas.

Xenon war -wie gesagt- eine weite Vermutung, weilich finde das es eigentlichnicht zu dem Auto passt.
SWR ist glaube ich seit 1996 oder 1997 Serie.

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G-Klasse «Grand Edition»

Neueste Themen

Zurück
Oben