Gepäcknetz / Trennnetz nachrüsten

Diskutiere Gepäcknetz / Trennnetz nachrüsten im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallöchen, eine vorhergehende Suche hier im Forum hat schon etwas Klarheit gebracht, totzdem habe ich noch Fragenzeichen... Zuerst einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neo72

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
Vaneo Trend
Hallöchen,

eine vorhergehende Suche hier im Forum hat schon etwas Klarheit gebracht, totzdem habe ich noch Fragenzeichen...


Zuerst einmal:
ich möchte an meinem Vaneo 1.6 Trend ein Trennnetz hinter den Rücksitzen einbauen, als Trennung zum Kofferaum.

Die nötigen Halterungen (s.u.) an der C-Säule sind nicht vorhanden...


Trennnetz:
A414 860 0074
Halterungen etc. falls nicht werkseitig vorgerüstet (z.B. Variabilität Kofferraum oder entsprechende SA die die VAriabilität enthält)
A1688680314
A1688680414
A4148680256
A4148680356
N007984006036


...jetzt gibt es wohl zwei Möglichkeiten: neue Verkleidungselemente kaufen oder die vorhandenen ausarbeiten ("dremeln"), da auf der Rückseite wohl Markierungen sein sollen.


Hat jemand mal die zweite Variante umgesetzt? ...und kann mir noch Tips auf die Reise geben?


Viele Grüße,
Michael
 
es ist vollbracht...!

Soooo, da werde ich diesem Thread ein "happy end" verpassen ;)


Die Teile wurden bestellt und die vorhandenen Verkleidungen mit dem Dremel bearbeitet - was erstaunlich gut ging.

Auch der Zusammenbau ging recht Reibungslos von statten.

Einziger Wehrmutstropfen: die Kunststoff-Verkleidungsteile der Netz-Halterungen waren die falschen... warum auch immer.
So mussten diese auch mit dem Dremel bearbeitet und schlussendlich engeklebt werden... was kein größeres Thema darstellt, da sie keine tragende Funktion haben.


Viele Grüße,
Michael
 
Hallo,

hab mir auch gerade ein Trennnetz ersteigert und muss nun noch die Halterungen nachrüsten.
Welche Teile waren denn bei Dir die falschen?

Gruß
Marko
 
Da ich am Montag auch meine Trennnetzhalterungen nachgerüstet habe, möchte ich die Bilder davon allen zur Verfügung stellen:

Zuerst die schwarze Abdeckkappe der Gurtführung einfach abziehen.
Die Schraube der Gurtführung abschrauben und den Gurt zur Seite legen.
Den "Verbindungsschnuffel" zur unteren Verkleidung entfernen.
Vom Dachhimmel her beginnend die Verkleidung abziehen.
Dann bietet sich folgendes Bild:
http://www.abload.de/thumb/foto20.06.11103442lnqd.jpeg
Oben rechts wird später die Halterung angeschraubt.
Auf der Rückseite der Verkleidung ist der notwendige Ausschnitt markiert. Ich hoffe man erkennt das auf dem Foto:
http://www.abload.de/thumb/foto20.06.11103517ino7.jpeg
Den Ausschnitt habe ich mit einem Dremel hergestellt. Dann kann die Verkleidung schon wieder eingesetzt werden. Dazu am besten unten beginnen und schauen das die Clips alle wieder einrasten und die Gummidichtung an der Tür auf der richtigen Seite der Verkleidung bleibt.
Das Ergebnis sollte dann etwa so aussehen:
http://www.abload.de/thumb/foto20.06.11123239en28.jpeg
Hält man dann die zuvor beschaffte Abdeckung an, muß man leider feststellen, das diese wohl für die B-Säule gemacht wurde:
http://www.abload.de/thumb/foto20.06.111232553uog.jpeg
http://www.abload.de/thumb/foto20.06.11123306dur5.jpeg
Da die Abdeckung nur zur Kaschierung des Verkleidungsausschnitts dient, habe ich die schräge Rückseite einfach gerade abgeschnitten und diese auf die Verkleidung geklebt.
Dann muß nur noch die Halteschnecke angeschraubt werden und die andere Seite analog bearbeitet werden.
Hier noch das fertige Ergebnis:
http://www.abload.de/thumb/foto20.06.111252495ktl.jpeg
Die notwendigen Teilenummern findet man ja hier im Thread ganz oben. Vielleicht kann ja mal einer der Insider nachsehen, ob es von den Abdeckkappen nicht doch eine zweite Variante gibt, die ohne Sonderbehandlung an die C-Säule passt.

Hoffe damit geholfen zu haben.
 
Bei den Elchfans war großerKleiner so freundlich, die folgende Info zu den Abdeckungen zu ergänzen:
"Für vorne:

A4148680256 (links)
A4148680356 (rechts)

Für hinten - wären also "deine passgenauen" Aufnahmen gewesen:

A4148680056 (links)
A4148680156 (rechts)"

Damit sollte der Einbau für Nachahmer noch einfacher werden.

hth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gepäcknetz / Trennnetz nachrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben