Geräsche von dem Heckbereich

Diskutiere Geräsche von dem Heckbereich im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Abend, mein Name ist Achim und fahre seit 1985 diverse MB Modelle. Meine Freundin hat seit 8 Wochen einen SLK R170 2,0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DB_spezi

DB_spezi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E 220 Cdi Automatik w210
Hallo und guten Abend,
mein Name ist Achim und fahre seit 1985 diverse MB Modelle. Meine Freundin hat seit 8 Wochen einen SLK R170 2,0 Kompressor, Bj. 2001, 111 TKM, Automatik, 1. Hd, mit orig. AMG Paket. Der Wagen hat schabende Geräusche aus dem Heckbereich was fast nur im geschlossenen Zustand zu hören ist. Dies war permanent im Bereich 80-130 zu hören, danach wurde es durch Fahrgeräusche überlagert. Erste Maßnahmen FZ auf die Bühnen Motorlaufen lassen, keine Geräusche, Hinterachsmittelstück trocken. Hintere Bremscheiben durch stehen seit Dezember angerostet, erneuert. Geräusch immer noch. Hinterachsöl erneuert und Mittelwellenlager Kardanwelle erneuert, danach hat sich das Geräusch verändert nach unten fängt bei 50 schon an aber nicht mehr so stark setzt tlw. aus. Also als nächstes Zentrierhülse Kardanwelle ht. erneuert, Geräusch immer noch da aber zeitweise fast weg, kommt aber plötzlich wieder. Ist hauptsächlich im Schub-Rollbetrieb Landstrasse 80 ohne viel Gas oder Autobahn rollend 130 oder in der beruhigten Zone langsam 30 ist es auch da aber nicht so laut. Ich habe nach der letzten Aktion mich unter das Auto gelegt und mit weissen Fettspry zwischen Achsmittelstück und Aufnahme Hardyscheibe gesprüht. Als ich dann alleine gefahren bin war das Geräusch fast verschwunden und ich bin fast 20 KM gefahren und es war nicht mehr zu hören. Als 15 min später meine Freundin 50 KM mit dem Wagen gefahren war (Koffer im Kofferaum vielleicht 40 KG) war das Geräusch wieder permanet da ???? Am nächsten Tag bin ich alleine Gefahren und das Geräuasch war zwar da aber kam nur selten durch, muss wohl auch etwas mit der Beladung zu tun haben, dies war aber definitiv nicht beeinflusst bevor die Lager und Zentrierhülse gemacht wurde. Das Geräusch verändert sich nicht beim anbremsen, Handbremse ziehen und auch kein Radlager Geräusch bei Kurvenfahrten. Es ist kein Summgeräusch eines defekten Diff. Lagers.

Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar, bin lansam Ratlos.

Danke und Gruß Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräsche von dem Heckbereich
Zurück
Oben