Geräusche der Klima bei W202

Diskutiere Geräusche der Klima bei W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moinsen, erstmal die Autodaten: S202 BJ 99, normale Klimaanlage. Jetzt zum Problemchen: Die Klimaanlage macht so ein leier Geräusch, als ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blinki-bill

blinki-bill

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
S 202 C 220 CDI
moinsen,
erstmal die Autodaten:
S202 BJ 99, normale Klimaanlage.

Jetzt zum Problemchen:
Die Klimaanlage macht so ein leier Geräusch, als ob ein Ventilator irgendwie leise rattert.
Bei ausgeschalteter Anlage ist sofort Ruhe. Im Fahrbetrieb geht das Geräsuch unter. Beim Gas geben setzt es manchmal kurz aus. Die Quelle ist so ungefähr im Bereich der Mittelkonsole.


Was kann das sein:confused:
 
Klima

Hallo !

Das hoert sich ganz so an, als ob die Klimaanlage mal neu befuellt werden muss.

Bei dem Alter des Fahrzeugs (rund 4 Jahre) kann das schon mal sein, dass ein Drittel oder die Haelfte der Kuehlfuessigkeit verdunstet ist.

Auffuellen und damit sollte das erledigt sein.

Typische Anzeichen sind die Geraeusche aus dem Armaturenbrett, wo der Verdampfer sitzt.

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel


www.klinknet.de
 
Danke für den Hinweis, das werde ich mal prüfen. Für Irgendwas muß die CD vom MBATC ja gut sein...

Die Geräusche sind allerdings nicht das gelegentliche zischeln z.B. beim einschalten, sondern wirklich kontinouierliches rattern/rascheln... hhhmmm, wie beschreib ich jetzt ein Geräusch... Also auf alle Felle ists dauerhaft.
 
ich glaub das hab ich auch...aber nur wenn ich auf 2.5 stelle..ansonsten nix...schätze das aber eher als geräusche vom ventilator ein...

steht im handbuch wo man sehen kann ob noch genug kühlflüssigkeit drin is? mein wagen ist auch von 99...
 
Klimaanlage Fluessigkeitsstand

Hallo !

Den Fuellstand der Fluessigkeit kann man meines Erachtens zumindestens beim Benz nicht selber ablesen. Andere Firmen haben Schauglaeser, bei denen muss die Fluessigkeit blasenfrei durchlaufen wie ein voller Wasserstrahl.

Bei DCX muss man dafuer "selbstverstaendlich" in die Werkstatt, die messen den Stand letztendlich ueber den Fuelldruck.

Trotzdem angenehmes Klima


Gruss aus Bernakstel-Kues an der schoenen Mosel

www.klinknet.de


Und tschuess ! ! !
 
Original geschrieben von Nightvision
ich glaub das hab ich auch...aber nur wenn ich auf 2.5 stelle..ansonsten nix...schätze das aber eher als geräusche vom ventilator ein...

nene, das hab ich schon gecheckt. Hat mit dem Gebläse rein gar nichts zu tun. Gebläsestufe ist also egal. Außer bei 0.5 da hörts auf, aber ich glaub dann geht auch die Klima aus. Jedenfalls hört das Geräusch auf, wenn ich den EC Knopf drücke. Die Lampe brennt dann.

Hab grad mal auf meiner "202, jetzt bastel ich da selbst alles heil" CD geschaut. Den Kühlmittelstand kann man angeblich nicht ablesen, da die Anlage ab BJ 9/95 sich selbst überwacht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche der Klima bei W202

Ähnliche Themen

Zurück
Oben