Geschwindigkeitsindex W

Diskutiere Geschwindigkeitsindex W im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumsteilnehmer, kann mir mal jemand erklären, warum in meinem Fahrzeugbrief nur Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex W eingetragen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreasstudent

Crack
Beiträge
179
Fahrzeug
E 280 T CDI Avantgarde mit Sportpaket
Hallo Forumsteilnehmer,
kann mir mal jemand erklären, warum in meinem Fahrzeugbrief nur Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex W eingetragen sind, obwohl mein E 270 CDI T nur mit 212 km/h eingetragen ist? Da würden doch allemal V oder ZR-Reifen reichen?
 
Hallo Andreas,

"W" bedeutet zulässig für eine Geschwindigkeit bis 270 km/h,
jedoch gibt es für Reifen verschiedene Tragfähigkeiten. Um eine genügende Reserve bei einer hohen Zuladung zu haben, wird bei den S 210 Modellen reifen der nächsthöheren geschwindigkeitsklasse verwendet. Der S 210.274 ist sogar in der Vmax bei Vmax Anhebung 10 km/h unterhalb des W 210.074 reglementiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschwindigkeitsindex W
Zurück
Oben