Geschwindigkeitsindex W

Diskutiere Geschwindigkeitsindex W im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Forumsteilnehmer, kann mir mal jemand erklären, warum in meinem Fahrzeugbrief nur Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex W eingetragen sind,...

  1. #1 andreasstudent, 22.08.2002
    andreasstudent

    andreasstudent Crack

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 280 T CDI Avantgarde mit Sportpaket
    Hallo Forumsteilnehmer,
    kann mir mal jemand erklären, warum in meinem Fahrzeugbrief nur Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex W eingetragen sind, obwohl mein E 270 CDI T nur mit 212 km/h eingetragen ist? Da würden doch allemal V oder ZR-Reifen reichen?
     
  2. #2 Wilfried, 22.08.2002
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    "W" bedeutet zulässig für eine Geschwindigkeit bis 270 km/h,
    jedoch gibt es für Reifen verschiedene Tragfähigkeiten. Um eine genügende Reserve bei einer hohen Zuladung zu haben, wird bei den S 210 Modellen reifen der nächsthöheren geschwindigkeitsklasse verwendet. Der S 210.274 ist sogar in der Vmax bei Vmax Anhebung 10 km/h unterhalb des W 210.074 reglementiert.
     
Thema:

Geschwindigkeitsindex W