Grundträger Gepäckbox

Diskutiere Grundträger Gepäckbox im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand Erfahrung in Sachen Grundträger und Gepäckbox für die A-Klasse (Bj 99). Braucht der Grundträger eigentlich eine E-Nummer oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnalle

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
A170 CDI
Hallo,
hat jemand Erfahrung in Sachen Grundträger und Gepäckbox für die A-Klasse (Bj 99). Braucht der Grundträger eigentlich eine E-Nummer oder kann ich mir einen x-beliebigen im Internet ersteigern (kaufen) und dann eine x-beliebige Box draufsetzen. Hintergrund ich hätte da noch eine Skibox allerdings von einem 190ér, mir ist klar das der Grundträger nicht passt aber wie ist es mit der Box ? Vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo,

normalerweise passen die Boxen auf verschiedene Träger, ich habe eine die hat mehrere Öffnungen auf der Unterseite durch die man die Haltebügel schieben kann. Es kommt natürlich immer darauf an. Meine Box hat ziemlich Breite Bügel, der Grundträger ist schmaler, aber es war kein Problem. Die Träger hatte ich von einem Dritthersteller, es ganb keine Probleme. Der Wagen war allerdings eine E-Klasse, bei der A-Klasse würde ich kucken, ob die Box auch nicht zu lang ist.


Grüße,

Carsten
 
Hallo,

Gepäckboxen werden an den Grundträgern i.d.R. mit durch den Boxenboden gesteckten U-förmigen Doppelschrauben befestigt und passen auf so gut wie alle Grundträger, weil der Abstand genormt ist.

Meine Box wurde schon häufig auf verschiedenen Fahrzeugen montiert, auch mit Relingträgern und hat immer gepaßt .

Die Skibox dürfte auch nicht zu lang sein. Über die in den Gummilippen des Daches eingelassenen Markierungen werden die Aufsetzpunkte des Trägers festgelegt . Somit ergibt sich automatisch eine mittige Befestigung, ohne die Box über die zulässigen Maße überstehen zu lassen. Natürlich steht eine Skibox von 2,00 bis 2,20 m Länge bei der A-Klasse über die vordere Dachkante über, jedoch nicht über die Fahrzeuglänge .

Ich habe noch einen Grundträger, allerdings für die Langversion der A-Klasse zu Hause . Er ist verstellbar und ich kann mal nachprüfen , ob er für den "Kurzen" auch paßt und zugelassen ist .
Falls ja, kannst du ihn bei Interesse zu einem vernünftigen Preis bei mir erwerben, da ich ihn nicht mehr benötige .


Gruß


seditec
 
E-Mail nicht erhalten ?

@seditec
Hi, ist die E-Mail nicht angekommen :mad: , die ich dir geschickt habe ? Melde hiermit Interresse an dem Gepäckträger an, was für ein Preis schwebt dir dafür vor ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundträger Gepäckbox
Zurück
Oben