Gurtaufhängung

Diskutiere Gurtaufhängung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Weiß jemand von Euch, wie man das nervende Geräusch neben dem Ohr abstellen kann? Bei etwa 120 km/h zirpt ständig die Gurtrolle.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
170 cdi
Weiß jemand von Euch, wie man das nervende Geräusch neben dem Ohr abstellen kann? Bei etwa 120 km/h zirpt ständig die Gurtrolle.
 
Hi Johannes,
kleiner Tipp: Zieh den Gurt langsamer raus, vielleicht ist dann Ruhe.... :)

Naja, nicht´s für ungut - ich weiß auch nicht, wie man das abstellen kann....
Grüße
Pitti
 
...versuch es mal mit einigen Tropfen Oel an den Stellen der Gurtaufhaengung, die Du (ohne was abzubauen) erreichen kannst. Danch war es bei mir weg.

MfG
Steffen
 
Hallo Johannes,

irgendwie kann die Gurtrolle nur indirekt mit der gefahren Geschwindigkeit in Verbindung stehen, da sie sich grundsätzlich nicht mehr bewegt wenn der Gurt angelegt ist. Wenn es nur bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h auftritt, würde ich Tippen, das sich eine Unwucht auf den wagen überträgt und die Rolle in Schwingungen versetzt, oder aber das an der Tür oder Seitenscheibe "Fahrtwindzischen" auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurtaufhängung
Zurück
Oben