Gurtaufhängung

Diskutiere Gurtaufhängung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Weiß jemand von Euch, wie man das nervende Geräusch neben dem Ohr abstellen kann? Bei etwa 120 km/h zirpt ständig die Gurtrolle.

1. #1 Johannes, 16.07.2001
    Johannes

Johannes Stammgast

Weiß jemand von Euch, wie man das nervende Geräusch neben dem Ohr abstellen kann? Bei etwa 120 km/h zirpt ständig die Gurtrolle.

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

Pitti Crack

Hi Johannes,
    kleiner Tipp: Zieh den Gurt langsamer raus, vielleicht ist dann Ruhe.... :)

Naja, nicht´s für ungut - ich weiß auch nicht, wie man das abstellen kann....
    Grüße
    Pitti

4. zbsi

zbsi Stammgast

...versuch es mal mit einigen Tropfen Oel an den Stellen der Gurtaufhaengung, die Du (ohne was abzubauen) erreichen kannst. Danch war es bei mir weg.

MfG
    Steffen

5. #4 Katharina, 16.07.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Johannes,

irgendwie kann die Gurtrolle nur indirekt mit der gefahren Geschwindigkeit in Verbindung stehen, da sie sich grundsätzlich nicht mehr bewegt wenn der Gurt angelegt ist. Wenn es nur bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h auftritt, würde ich Tippen, das sich eine Unwucht auf den wagen überträgt und die Rolle in Schwingungen versetzt, oder aber das an der Tür oder Seitenscheibe "Fahrtwindzischen" auftritt.

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurtaufhängung