A190
Komfortfahrwerk rules...
- Fahrzeug
- 245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Am Donnerstag ist bei uns (Südpfalz) ein übler Hagelschauer
runtergekommen, und hat so ziemlich alle Autos in der Stadt demoliert.
Unter anderem mein erst im März zugelassenes C200K Sportcoupe.
An meinem Auto sind ca. 100 Dellen in Kotflügel,Dach,Motorhaube und A-Säulen.
Wer kann mir ungefähr sagen, was so eine Reparatur kostet, bzw. ob so eine Reparatur überhaupt möglich ist ,oder ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.
Irgendwie ist mir die Lust am Autofahren vergangen, denn mein Auto sieht aus wie ein Golfball.......
runtergekommen, und hat so ziemlich alle Autos in der Stadt demoliert.
Unter anderem mein erst im März zugelassenes C200K Sportcoupe.
An meinem Auto sind ca. 100 Dellen in Kotflügel,Dach,Motorhaube und A-Säulen.
Wer kann mir ungefähr sagen, was so eine Reparatur kostet, bzw. ob so eine Reparatur überhaupt möglich ist ,oder ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.
Irgendwie ist mir die Lust am Autofahren vergangen, denn mein Auto sieht aus wie ein Golfball.......
). als ich am naechsten tag bei meiner niederlassung erschienen bin, sagte mir mein lieblingsmeister ich waere heute bereits der 19. mit hagelschaeden. normalerweise tauscht mercedes ja alle teile aus und verschrottet die alten. aber auf grund der imensen kosten hat die niederlassung einen spezialbetrieb aus bayern angefordert, der die hagelschaeden mit vakuumpumpen beseitigt. somit sollten zumindest die grossen flaechen wie dach und haube leicht zu retten sein. bei mir ist allerdings auch das ein oder andere hagel"korn" auf die fensterrahmen gefallen, was scharfe kanten zur folge hatte. die muessen dann vermutlich ausgetauscht werden. zu den kosten wollte der meister noch nichts genaues sagen, nur das sich das ohne teiletausch (wie eben besagte fensterrahmen) auf maximal 1000 € pro wagen belaufen soll.