Heckscheibenheizung S210 teilweise defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung S210 teilweise defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe das Problem, daß mein Heckscheibenheizung in meinem Kombi an 4 Drähten nicht mehr funktioniert. Dort bleibt die Scheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320CDI

E320CDI

Stern muß sein!
Beiträge
111
Fahrzeug
S210 E320 CDI Avantgarde
Hi,

ich habe das Problem, daß mein Heckscheibenheizung in meinem Kombi an 4 Drähten nicht mehr funktioniert.
Dort bleibt die Scheibe beschlagen. Wäre kein Ding, habe noch Gebrauchtwagengarantie, aber die würden mir dann eine komplett neue Scheibe hinte reinsetzen.
Ich habe aber sehr teuer meine Scheiben von einem Unternehmen mit schwarzer Folie bekleben lassen und außerdem ist von außen auch noch eine Firmenaufkleber Beklebung angebracht (aufwendig).
Ist also keine Option die Scheibe zu tauschen. Kann man das nicht irgendwie anders machen? Läßt sich das nicht reparieren?
Ich finde das sowieso irgendwie krass, daß Mercedes immer alles austauscht und wegwirft, wegen einem geringen Defekt (Sitzheizung war neulich defekt, haben die mir den Ledersitz komplett ausgetauscht, weil die Heizung wohl vernäht ist...).

Danke im Voraus für Antworten!
 
Hallo Christoph,
man könnte die Heckscheibenheizung mit Leitsilber reparieren das gibt es z.B. bei Conrad ,Du musst nur rausfinden wo genau der Heizdraht unterbrochen ist (Lupe).Die Scheibenfolie müsstest Du dann an der Stelle aufschneiden,ob die danach noch schön aussieht???
anderer Link
 
Zuletzt bearbeitet:
heidi schrieb:
Hallo Christoph,
man könnte die Heckscheibenheizung mit Leitsilber reparieren das gibt es z.B. bei Conrad ,Du musst nur rausfinden wo genau der Heizdraht unterbrochen ist (Lupe).Die Scheibenfolie müsstest Du dann an der Stelle aufschneiden,ob die danach noch schön aussieht???

Mmmh, aber wie kommt es, daß da was unterbrochen sein könnte? Noch dazu unter der Folie?? Das war vorher nicht, kam erst diesen Winter...
Ich hatte einen Defekt im Dichtungsbereich vermutet...mmmh.
 
Mmmh Dichtungsbereich ?
was meinst Du :confused:
funktionierte die Heizung vor der Scheibentönung??evtl. könntest Du bei der Folienanklebfirma etwas erreichen z.B.: Folie ab,Heizung reparieren,Folie dran.Kosten 4,99€-Leitsilber ?
 
heidi schrieb:
Mmmh Dichtungsbereich ?
was meinst Du :confused:
funktionierte die Heizung vor der Scheibentönung??evtl. könntest Du bei der Folienanklebfirma etwas erreichen z.B.: Folie ab,Heizung reparieren,Folie dran.Kosten 4,99€-Leitsilber ?

Ja, letzten Sommer, bevor ich die Scheiben tönen ließ ging die Heckheizung noch lückenlos.
Das muß man nun aber erst mal nachweisen können...schätze nicht, daß die sagen, klar, wir sind schuld, machen wir... :cool:
 
Hallo Christoph,
fragen würde ich auf jeden Fall.Ich würde denen vorschlagen sie machen die Folie ab Du reparierst die Heizung und sie machen die Folie wieder dran Kosten müsste man aushandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckscheibenheizung S210 teilweise defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben