Hilfe! E270CDI MotorTempanzeige immer nur 2 bis 3 striche

Diskutiere Hilfe! E270CDI MotorTempanzeige immer nur 2 bis 3 striche im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi MB-Kollegen :) hab ein Problem, beim E270CDI 2003 fiel mir auf das die Motortemperaturanzeige nur bis 2 oder max 3 strichen hochkommt...
D

dawid9000

Guest
Hi MB-Kollegen :)

hab ein Problem,
beim E270CDI 2003 fiel mir auf das die Motortemperaturanzeige nur bis 2 oder max 3 strichen hochkommt (einmal waren es 4 striche aber dann nach einer minute fiel es wieder ab auf 2 striche)
(Wenn der Wagen morgens kalt ist also steht und ich Ihn starte dann ist garkein strich da also ganz normal, nach kurzer fahrt der erste strich dann zweiter und dabei bleibst also nicht mal 10grad Celsius)

wird der motor nicht warm?
der motor selber ist warm wenn ich ihn anfasse, heizung funktioniert auch, innen heizt er gut.

Der Wasserkühler war mal kaputt, wurde aber erneuert durch nen neuen.

Darf ich so einfach weiterfahren ohne sorgen?
War heute etwa 100km unterwegs am stück, der motor läuft ohne probleme eigentlich.

Danke
 
Das hatte ich auch vor einigen Monaten.

Diagnose: Thermostat defekt (es schließt nicht mehr und kühlt den Motor dauerhaft; macht in zu kühl. Man kann problemlos damit weiterfahren, allerdings steigt der Verbrauch, da der Motor immer "denkt", er sei noch im Kaltstartmodus.

Kosten für Thermostat-Wechsel beim Freundlichen: ca. 300€.
 
Das kann man aber auch selber machen wenn man nicht ganz ungeschickt ist, jedoch ein bisserl Anhnung sollte man schon haben von der Technik.

aber eigentlich sind es nur 3 Schrauben und eine Steckverbindung, jedoch den "Gummiknochen" (ein Rörchen das durch die Dichtungen aussieht wie ein Knochen)würd ich auch gleich mittauschen.

mfg

trippy
 
Thema: Hilfe! E270CDI MotorTempanzeige immer nur 2 bis 3 striche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben