Hilfe : Elektronikprobleme :-(

Diskutiere Hilfe : Elektronikprobleme :-( im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Euch allen, ich fahre einen 2004er CLK 200 Kompressor Cabrio und habe seit kurzem massive Probleme mit der Elektronik. Zu Beginn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NfS190698

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor Cabrio A209
Hallo Euch allen,

ich fahre einen 2004er CLK 200 Kompressor Cabrio und habe seit kurzem massive Probleme mit der Elektronik. Zu Beginn der kalten Tage sprang der Wagen zwar immer gut an, doch gingen zahlreiche Verbraucher nicht, sogar Heizung, Blinker, Tacho, Drehzahlmesser, Wischer, etc. Aufgrund des Alters dachte ich sofort an die Batterie, die ja nun 7,5 Jahre auf dem Buckel hat. Also ab zum benachbarten Boschdienst. Alles wurde gemessen, ausgelesen und kontrolliert und die Batterie daraufhin ausgetauscht. Es wurde kein Verbraucher im ausgeschalteten Zustand festgestellt und auch die Lichtmaschine liefert normal Strom. Alles in allem kostete mich der Spaß 350 Euro und ich war guter Dinge, daß damit alles erledigt sei.

Doch weit gefehlt, am nächsten Tag sprang der Wagen nicht mal an, erst nach X Versuchen. Erneut gingen die genannten Verbraucher nicht, erst nach längerer Fahrt und erneutem Anlassen waren die Funktionen wieder in Ordnung. Seitdem habe ich dieses Problem ständig. Ich kaufte mir ein Ladegerät, doch das zeigt nach nicht allzu langer Zeit an, daß die Batterie voll sei, doch die Probleme sind immer die gleichen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann ???

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp !!!

Grüße,
NfS190698
 
Hallo
würde halt zu jemand gehen der sich auskennt und dir nicht das Geld aus der Tasche zieht.
Gruß
Stin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe : Elektronikprobleme :-(
Zurück
Oben