Hmmm...

Diskutiere Hmmm... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hey Ottfried, Also mit der Autobahnfahrt mach ich auch jeden Tag, um halt nicht nur Stadtverkehr zu fahren und da meist immer so 120km Ich hatte...
M

Mattes

Guest
Hey Ottfried,
Also mit der Autobahnfahrt mach ich auch jeden Tag, um halt nicht nur Stadtverkehr zu fahren und da meist immer so 120km
Ich hatte mir den im Nov 2000 gekauft (j. 8/99) hatte damals noch 5000km bis zur nächsten Inspektion, doch mein Elch wollte doch schon eher, weil der so lange bei DC wohl gestanden hatte, hiess bei 10500km, so jetzt hab ich 21ooo und noch 5000 frei, deshalb meine Frage...
Gruss Mattes
 
Hi!
Also ich muss jetzt schon bei ca 25000 zur Assyst B. Auto ist Bj.6/98, habe es im letzten Nov. mit 11000 gekauft. Jetzt will der kleine schon hin.....

Pete
 
Anhänger

Hallo,ich fahre seit ich meinen A140 (10/98) habe immer einen kleinen Rückstand (200-1000 km) hinterher.Ich fahre den Wagen mehr oder weniger regelmäßig im Anhängerbetrieb.
 
Original geschrieben von Mattes
Hey Ottfried,
Also mit der Autobahnfahrt mach ich auch jeden Tag, um halt nicht nur Stadtverkehr zu fahren und da meist immer so 120km
Ich hatte mir den im Nov 2000 gekauft (j. 8/99) hatte damals noch 5000km bis zur nächsten Inspektion, doch mein Elch wollte doch schon eher, weil der so lange bei DC wohl gestanden hatte, hiess bei 10500km, so jetzt hab ich 21ooo und noch 5000 frei, deshalb meine Frage...
Gruss Mattes

Hallo Mattes,

stimmt doch ohne Probleme. Wenn ich rechne: Inspektion bei 10500 {vorleben unbekannt}. Nun hat der Elch 21.000 Kilometer gelaufen {21.000 - 10.500 = 10.500/// 10.500 + 5000 = 15.500} Der Abstand zwischen den Assyst beträgt ca. 15.000 Kilometer.
Ich/Wir fahren unsere Fahrzeuge {und empfehlen es} nach konventionellen Regeln ein. DCX verlangt bis Assyst A keine Inspektion {Unsere Einfahrzeit bis 5.000 Kilometer AMG-Fahrzeuge, danach Ölwechsel durch Ölablassen}. Nach diesem Ölwechsel normale Assyst A bei der vom Werk vorgegeben Fahrstrecke {i.e. 15.000 Kilometer}, danach normales fahren.

Was mir auffällt, das nur extreme Langstreckenfahrt wirklich viel mehr Fahrstrecke bis zum nächsten Assyst bringt. Meine Werte liegen bei einem Faktor von 1 - 0.9 Normalbetrieb, jedoch bei 600 Kilometern am Stück bei 0.8, bei 1000 Kilometern am Stück bei 0.7.

Kalt Stadt oder Bergfahrt quittiert der Assyst jedoch mit Faktor 1.5 - 2.
 
Thema: Hmmm...
Zurück
Oben