Ich benöige eine Kaufberatung S 204

Diskutiere Ich benöige eine Kaufberatung S 204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Schönen Guten Abend, ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und hängen geblieben. Bis her fahre ich einen alten Hyundai Lantra. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gehts auch so

coca-light schrieb:
Hallo Olivia,
warum ist der C280 vom Tisch ?
Gruß
Peter

Hallo Peter,

mir gehts auch wie Olivia. Ich habe lange zwischen dem 200 K und dem 280er hin und her geschwankt. ;)
Und der 280 ist in meinen Augen die standesgemäßere Motorisierung für die C-Klasse. :cool:

Habe mich lange mit meinem Verkäufer des Vertrauens unterhalten. Er meinte, er würde zur Zeit den 200 K nehmen. Es ist eben zuvieles im Umbruch und man weiß nicht wohin die grünen Fantasterein der Bundesregierung bezüglich Benzinpreise und Steuer noch hin gehen. Und außerdem wäre der 280er ne Automatik geworden (wegen dem Wiederverkauf) und das sin mächtige 5000 Euronen mehr als der 200 K.

Der 6- Zylinder ist unbestritten ein toller Motor. Aber nach tagelangem grübeln :confused: :confused: :confused: habe ich mich dann auch für den 200 K entschieden und lieber mehr Geld in die Mehrausstattung gesteckt.

Und außerdem will man ja bei dem übernächsten Auto auch noch was zum Draufsatteln haben.

Gruß Olaf
 
Genius38 schrieb:
....Der 6- Zylinder ist unbestritten ein toller Motor.........
das sehe ich auch so

Genius38 schrieb:
Und außerdem will man ja bei dem übernächsten Auto auch noch was zum Draufsatteln haben. Gruß Olaf

ich denke, auch beim 280er hast Du beim übernächsten Auto keine Probleme "noch was draufzusatteln" ;)
Beim Wechsel vom Laguna auf eine C-Klasse würde ich eher sagen passt auch der 200K, damit der Sprung nicht zu groß wird :p ;)
(nix für ungut, der Laguna ist kein schlechtes Auto!)

:hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Olivia,
warum ist der C280 vom Tisch ?
Gruß
Peter
Elektrische Heckklappe und Soundsystem weglassen und schon ist der halbe Aufpreis zum 280´er bezahlt!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Elektrische Heckklappe und Soundsystem weglassen und schon ist der halbe Aufpreis zum 280´er bezahlt!
Olli

Denke der Anschaffungspreis ist nicht das Hauptproblem. Sicher 5000 Euromücken sind ne Menge Geld aber.... der 280er auf alle Fälle wert.

Nur.... wenn ich mir den Spritverbrauch und die CO2 Werte beim 280er zum Vergleich zum 200 K zu Gemüte führe und dann an unsere dementen Politiker in ihrem Delierium denke... vergeht mir der Fahrspaß. :(

Und die Zukünftige KFZ Steuer (angeblich in der Masse aufkommensneutral... aber nicht für den einzelnen) ist eben nur ein Punkt. Wartung, Versicherung usw. kommen auch dazu... sind zur Zeit bezahlbar... aber wie lange noch. :eek: :eek: :eek:

Und wenn unsere Fuzzis von der SPD an die Macht kommen... kann ich in zwei Jahren "auch" mit einem 200 K mit 130 km/h über die Autobahn schleichen. :Coolio1: :Coolio1: :Coolio1:

Du siehst Olli, ich habe schon über den Tellerrand geschaut. :wischmopp

Gruß Olaf :sheep1:
 
Bei mir wars ähnlich

Genius38 schrieb:
Der 6- Zylinder ist unbestritten ein toller Motor. Aber nach tagelangem grübeln :confused: :confused: :confused: habe ich mich dann auch für den 200 K entschieden und lieber mehr Geld in die Mehrausstattung gesteckt.

Gruß Olaf

So ähnlich wie Olaf sieht der Entscheidungsweg bei uns auch aus, nur das wie uns zu zweit durchkämpfen mussten.
Ans übernächste Auto denke ich übrigen dabei noch nicht..... Olaf :D

Im übrigen so einen ehrlichen :) wie du, habe ich leider nicht... nett aber für meinen Geschmack einen Blick zu oft unter
meinem Rock :D
Aber das ist mir egal... der Preis muß passen und die Werkstatt.

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
So war heute zur Markteinührung

War heute bei der Markteinführung des neuen T- Models und hab mir dabei die elktrische Heckklappe mal genauer angesehen.

Die hat eine Art "Freilauf" das heißt, man kann sie ohne erhöhten Kraftaufwand auch händisch öffnen und schließen.

Was das Angebot meines Händlers angeht.... war es angemessen aber nun auch nicht so besonders gut.
Er hat mir angeboten bei einem UVP von 41692 € einen Kaufpreis von 40975 € + Winterräder + Zusatzgarantie + Antirutschmatte + Kofferraumwanne + Gummifußmatten + Auto zur Werksabholung. Als rund über den Daumen gepeilt 7,5 % alles zusammen

Das er bei seiner Berechnung geflissen in den Kaufpreis die Überführungskosten einberechnet hat, die ja nicht anfallen, weil wir das Auto im Werk abholen, rechne ich mal für die kostenlose Breitstellung eines Leihfahrzeuges zur Fahrzeugabholung an. Denn er muß den Leihwagen ja auch wieder zurück holen.

Was mich derzeitig nocht stört ist, dass MB die Eintauschprämie von 1500 € für meinen Hyudai Lantra gestrichen hat.
Und da ich in diesem Jahr 750 € für einen neuen Krümmer und neune Winterrreifen rein gesteckt habe, gebe ich den nicht für einen Apfel und Ei weg.

Der :) will noch mal mit seiner Werkstatt reden und die wird sich den Wagen noch mal ansehen. Also nen 1000der will ich dafür schon noch angerechnet haben.

Na mal sehen.

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Ach ja - das hatte ich nicht berücksichtigt! Du suchst ja einen Kombi und keine Limousine. Die wird es zum Zeitpunkt Deiner Auslieferung ja dann schon seit 1 Jahr geben. Also wenn Du für einen Kombi 2 % weniger Nachlaß erhältst als für die Limousine, finde ich das shcon recht gut in Anbetracht der Marktsituation - das Ding gibts ja seit gerade erst ...

Olli
 
Akzeptiere ich

X-R230-X schrieb:
Ach ja - das hatte ich nicht berücksichtigt! Du suchst ja einen Kombi und keine Limousine. Die wird es zum Zeitpunkt Deiner Auslieferung ja dann schon seit 1 Jahr geben. Also wenn Du für einen Kombi 2 % weniger Nachlaß erhältst als für die Limousine, finde ich das shcon recht gut in Anbetracht der Marktsituation - das Ding gibts ja seit gerade erst ...

Olli

Das ist nicht das Problem X-R. Ich würd mir nie ein Auto kaufen und danach den Kitt aus den Fenster ritzen fre.... müssen.
Das Angebot passt schon.... und der :) kann nichts dafür das MB sein Inzahlungnahme Angebot für ältere Autos eingedampft hat.

Aber ich habe eben auch keine Lust meine Hyundai zu verschenken..... wenn die Werkstatt sich auf 1000 € einigt, machen die immer noch nen Schnitt und haben die Bestellung.

Mal sehen was nächste Woche raus kommt.

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
*Daumendrück*

Ich drück´ Dir/Euch die Daumen, Olivia...


Grüße
Peter
 
Danke Peter

danke Peter fürs Daumen drücken....

Für den Fall, dass der :) nicht kann (was ich ihm sogar glauben würde) haben mein Holder und ich gerade einen Notfallplan erarbeitet.

Meine Tochter wird nächstes Jahr fertig mit der Lehre und braucht dann auch ein Auto. Zur Not gebe ich den Lantra nicht in Zahlung, sondern sie fährt ihn zu Ende. Da wüsste sie wenigstens was sie hat.

Na mal sehen was Montag raus kommt... bei dem Gespräch des :) mit seiner Werkstatt.

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Der 200K ist dann ja für Dich ein echter Rückschritt ... Hubraummäßig gesprochen :D
Nene, ist für den W204 schon ein feines Motoröchen und knurrt bei 100 km/h im dritten auch richtig schön.

Ich war heute bei der Vorstellung des T-Modells. Ganz mies: Ich wollte die Linguatronic vorführen, aber Verkäufer hatte keine Lust, die Schlüssel zu holen. Wofür gibts denn dann so einen Extra-Tag? Um mir das Auto von außen anzusehen (wie 95% der restlichen Kunden)?

Bin aber mit der Erkenntnis zurückgekommen, dass ein C280 mit Leder Cognacbraun, Automatik und Comand durchaus nicht völlig uninteressant ist. :D
 
Angebot

O.Maggso schrieb:
...gerade einen Notfallplan erarbeitet.

Meine Tochter wird nächstes Jahr fertig mit der Lehre und braucht dann auch ein Auto. Zur Not gebe ich den Lantra nicht in Zahlung, sondern sie fährt ihn zu Ende. Da wüsste sie wenigstens was sie hat.


OT: EIN

Die Idee ist doch wunderbar!?

Du kennst Deinen Lantra am besten. Wenn das FZ soweit noch "fit" ist, wäre es für Eure Tochter doch ein idealer Einstieg.

Es sei denn sie will ihn nicht?
Wie steht sie zu dem "Angebot" :)


Viele Grüße
Peter


OT: AUS
 
geekus schrieb:
Verkäufer hatte keine Lust, die Schlüssel zu holen. :D


...die lust hätte ich ihm aber gerne bereitet...

ich war in bremen in der emil-sommer-strasse ; war dort auch einmal mit nem verkäufer kollidiert...

seitdem wird es dort immer ganz kalt , wenn ich dort rein komme ; die stimmen werden gedämpft und man sagt ;" da kommt der , dessen namen man nicht ruft "

:D :D :D :D :D :D
 
Na mal sehen

coca-light schrieb:
OT: EIN

Die Idee ist doch wunderbar!?

Du kennst Deinen Lantra am besten. Wenn das FZ soweit noch "fit" ist, wäre es für Eure Tochter doch ein idealer Einstieg.
Es sei denn sie will ihn nicht?
Wie steht sie zu dem "Angebot" :)
Viele Grüße
Peter
OT: AUS

Die Idee ist noch nicht ganz ausgegoren. Wenn wir wissen ob der Lantra weg geht oder nicht werden wir mit Ihr reden.
Sie mäckert zwar immer über die zu schwergängige Kupplung... aber wenn es ihr eigenes Auto ist... ändern sich solche Einstellungen ja manchmal radikal :D :D :D .

In Schuß ist der Lantra.... würde meienm Kind doch keine Schrottlaube aufdrängeln :cool:

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Und, was ist nun mit dem Lantra? Bleibt er euch erhalten oder geht er weg?

Zum Thema "dem Kind ein Auto aufdrängeln"; Ich wäre in nachhinein damals froh gewesen wenn mein Vater mir den Audi 80 Diesel von seiner Kollegin aufgedrängelt hätte, da der Wagen Top in Schuß und zudem von ihr verschenkt worden wäre. Da mir das aber nur angeboten hatte und ich als Fahranfänger eine ganz andere Einstellung dazu hatte, lehte ich ab. -Im Rückblick ein großer Fehler, denn der 190er den ich mir dann kaufte, lebte nicht lang, beim Audi hätte es nicht weh getan.

Von daher, ist die Idee den Lantra zu "vererben" eine ziemlich gute, wie ich finde.


Ach so, der S204, was habt ihr denn nun alles an schönen Goodies Bestellt?
 
E.D. schrieb:
Und, was ist nun mit dem Lantra? Bleibt er euch erhalten oder geht er weg?
......
Von daher, ist die Idee den Lantra zu "vererben" eine ziemlich gute, wie ich finde.
Ach so, der S204, was habt ihr denn nun alles an schönen Goodies Bestellt?

Hallo E.D. :)
der S 204 wird nächsten Dienstag bestellt.
200 K
tansanitblau
riffgrau innen
Intillegent Ligth System
Soundsystem
Regensensor
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung
Easys Fixkit + Heckklappe
Tempomat
Parktronic
Wurzelholz

das wars was mir dazu erst mal einfällt.

Der Lantra geht nun doch weg. 1300 € rückt der Händler noch raus. Denke mal ich hätte ihn schon gern meiner Tochter gegeben, aber wenn er weg geht hat er auch über 300.000 km weg. Und dann kanns mal schnell gehen mit meinem Korianer.
Ist eben ein für und wieder.
Sollte ich mich doch noch dafür entscheiden das Auto zu behalten, denke ich wäre der :) auch nicht böse drüber.

Lieber gruß Oli´via :hello:
 
Schöne Ausstattungskombination! Mir würde da auch nichts fehlen, bis auf ein Lederlenkrad. Von dem Du ja anscheinend gänzlich Abstand genommen hast, da ja zuerst das Komfort-MFL mit großem Display zur Disskusion stand. Jetzt also ganz pur?
 
Ähmmm grübel grübel

E.D. schrieb:
Schöne Ausstattungskombination! Mir würde da auch nichts fehlen, bis auf ein Lederlenkrad. Von dem Du ja anscheinend gänzlich Abstand genommen hast, da ja zuerst das Komfort-MFL mit großem Display zur Disskusion stand. Jetzt also ganz pur?


hab ich nur vergessen zu erwähnen...

Multifunktionslenkrad mit 4,5" Display
Lederlenkrad

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Na ja Gegenwert muss passen :o)))

E.D. schrieb:
Also ein richtiger Nobel-Hobel, der den Nerz nach innen trägt! http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif

Ja so ist es :D

Zum einen... fehlt meinem Holden und mir der richtige Gegenwert... beim Elegance... die 1999 € sind es uns einfach nicht wert :D :D :D

Und zum anderen mögen wir beide keine eloxierte Reling auf dem dunklen Auto.

Understatemant (schreibt man das so????) finde ich einfach geiler :cool:

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich benöige eine Kaufberatung S 204

Neueste Themen

Zurück
Oben