ich habe sooo die Schnauze voll...

Diskutiere ich habe sooo die Schnauze voll... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, ich bin ja wirklich leidensfähig, aber irgendwann ist Schluß mit lustig. Ich habe ja an anderer Stelle schon von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,


ich bin ja wirklich leidensfähig, aber irgendwann ist Schluß mit lustig. Ich habe ja an anderer Stelle schon von der 'Automatikgetriebe - Werkstatt aufsuchen' Anzeige berichtet. Am Montag habe ich unsern A zu Händler gebracht und dabei noch einige andere Mängel mit angegeben.

Zum Auto:
EZ. 02-2005, 53.000km, lückenlos Scheckheft bei Mercedes

Bereits auf Kulanz erledigte Mängel seit Juni 2008:
4 neue Türen, Heckklappe instandgesetzt, Motorhaube instandgesetzt
Stoßdämpfer der Heckklappe erneuert
Benzinleitung neu verlegt
Lüftermotor wegen Korrosionsschaden an der Steckverbindung erneuert

Neue Mängel:
Sporadisch auftretene Meldung 'Automatikgetriebe - Werkstatt aufsuchen', dann Notlauf. Nach Zündung ein/aus ist alles wieder für eine unbestimmte Zeit ok.
Jaulene Geräusche (vor allem bei kalter Witterung) aus dem Riementrieb. Auch hier wieder Mist seitens der Konstruktion, der Riementrieb läuft nicht parallel - Rückruf, Nachbesserung.
Sitzheizung Fahrerseite - Sitzkissenheizung defekt
Sitzheizung Beifahrerseite - Rücklehnenheizung defekt
Gebläseschalter bei Kälte so schwergängig, dass man sich die Finger verbiegt

Natürlich wurde auch hier wieder ein Kulanzantrag gestellt. Ergebnis: bis auf die Reparatur des Riementriebs alles abgelehnt!

Obwohl ich eigentlich wirklich ein Mercedes Fan bin (war) und seit dem W123 fast jede Baureihe inkl. W126 - 560 SEC gefahren habe, bin ich nun restlos geheilt. Erst die Horrorscenarien mit meinem 210er 320CDI, nun der gleiche Mist mit dem A.

Bye bye Mercedes Benz... ihr wolltet es nicht anders.

Man bin ich sauer... am liebsten würde ich die Karre öffentlich in Brand stecken. Scheiß auf die Kohle.


Grüße... Bugi
 
Hallo,

ich kann deinen Ärger verstehen, was sind denn bis jetzt für Kosten aus Dich zugekommen?
Was ist denn am Automatikgetriebe als Fehler gefunden worden?
Wurden denn auch Anfragen direkt zu einem Sachbearbeiter im Werk gestellt wegen der Kulanz?

Gruß
 
Hallo,

bislang hatte ich noch keine Kosten. Aber ich habe es wirklich satt, die Kiste andauernd in die Werkstatt zu bringen.

Wie gesagt, der A hat ja erst 50.000km runter und das fahren manche Leute im Jahr.

Die Reparatur des Getriebes übernimmt die Gebrauchtwagen Garantie zu 90%. Insofern ok.

Trotzdem... die Karre kommt weg!


Grüße... Bugi
 
Find ich auch schon erschreckend.. man kauft sich so ein Auto ja zum Fahren und nicht zum Ärgern.
Ich dachte eigentlich immer dass die W169 / T245 recht zuverlässige Autos sind..bis auf das bekannte Rostproblem der ersten Baujahre.

Hoffentlich ist das Auto ein Einzelfall, da ich vielen Bekannten schon W169 als zuverlässig empfohlen habe.. :eek:

@ Bugi

Was wird denn als nächstes Auto kommen, wenn der A verkauft ist ?
Ich würde mir (wenn ich nicht mit MB zufireden wäre) momentan eventuell einen Skoda Octavia Combi holen oder einen Opel Insignia.
 
A190 schrieb:
Was wird denn als nächstes Auto kommen, wenn der A verkauft ist ?
Ich würde mir (wenn ich nicht mit MB zufireden wäre) momentan eventuell einen Skoda Octavia Combi holen oder einen Opel Insignia.

nein, auf keinen Fall werde ich ein neueres Auto kaufen. Momentan liebäugel ich mit einem A124 (also ein 124er Cabriolet) aus der letzten Serie (Final Edition).


Grüße... Bugi
 
Da weiß man wenigstens was man hat und was einen erwartet, kein schlechter Tausch ;)

MfG Paule
 
bense schrieb:
Da weiß man wenigstens was man hat und was einen erwartet, kein schlechter Tausch ;)

MfG Paule

tja, nur einen zu bekommen ist schwierig.


Grüße... bugi
 
Kommt drauf an was man anlegen möchte!
Und/Oder man sich auf VT/NL festlegt.
Auf dem "Fähnchenhändler Markt" gibt es einige zu kaufen... Wenn, dann würde ich die KFZ dort genaustens unter die Lupe nehmen.
Ich schaue auch schon länger nach einem schönen E 220, A124.062. ;)

Viele Grüße
Holger


EDIT:
Hier ist ein schöner:

http://e-services.mercedes-benz.com/pkw/640x480/124062/1C291579.P00.jpg

Mercedes-Benz E 220 Cabrio
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 02/1997
Kilometerstand 83.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Cabriolet/Roadster
Motorleistung 110 kW (150 PS)
Hubraum 2199 ccm
Kraftstoffart Super
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe Smaragdschwarz metallic
Polster Leder schwarz
Vorbesitzer 3
GFZ-Nummer 17984
Ausstattungsmerkmale
Abgasreinigungsanlage
Ablagebox zwischen den Vordersitzen
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antenne automatisch
Armlehne klappbar vorn
Aussentemperaturanzeige
Automatisches Sperrdifferential (ASD)
COMAND APS m.Navigationssystem integ. Radio u. DVD/CD Wec
Getriebe automatisch 4-Gang
Holz-/Lederlenkrad
Klimaanlage
Lenksäule mechanisch einstellbar
Sitzheizung Vordersitze
Tempomat
Verdeckstoff schwarz
Vordersitz links el. verstellbar mit Memory
Vordersitz rechts elektrisch verstellbar
Windschott
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus76 schrieb:
EDIT:
Hier ist ein schöner:

uiii... ist der schick. Stand da auch ein Preis?


Bugi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ich habe sooo die Schnauze voll...

Ähnliche Themen

bense
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jori230
J
Brutus76
Antworten
13
Aufrufe
4K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben