ich hätte da was vor...

Diskutiere ich hätte da was vor... im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; 12345

  1. #1 b03ch7, 04.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    b03ch7

    b03ch7 Dank Werbeonkel jetzt weg

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    12345
     
  2. #2 Diplomatbv8, 04.11.2002
    Diplomatbv8

    Diplomatbv8 Freizeittrinker

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w123 200
    Frage

    Ich muss jetzt doch mal fragen: Wieso wollen die Leute eigentlich immer alle Chip-tuning machen? Mein Hausverstand sagt: Wenn es so einfach wäre, die Leistung ohne schädliche Nebeneffekte zu erhöhen, warum macht es dann nicht gleich der Hersteller? In der Autobild stand neulich ein ziemlich langer Artikel dazu: Tenor: Alles Unfug, da alle Anbauteile in der REgel auf die Werksleistung angepasst sind (Kühler, WaPu etc.), diese natürlich beim Chip-Tuning nicht geändert werden. Also Frage: Wollen die Leute beim chippen absichtlich ihren Motor zugrunde richten oder schreibt Autobild Blödsinn?
    Gruß
    Diplomat BV8
     
  3. #3 AtzeC280, 04.11.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi b03ch7,

    Kann den EISENMANN nur empfehlen. Ist klar, hab einen Sechszylinder, aber ein Bekannter hatte einen EISENMANN unter seinem C220 hängen und der war auch nicht übel.

    Sollte halt ein S sein. SS bekommst du in Deutschland nicht eingetragen. Sind für den Export bestimmt.

    Fahrwerk hab ich seit ca. einem Monat das 55/45mm von KAW (Federn und Dämpfer).
    Vorne die 1er Gummis hinten die 2er Gummis.

    Würde nie mehr Seriendämpfer (auch wenn`s SPORT Dämpfer sein sollen) mit Tieferlegundsfedern kreuzen.
    Das Fahrgefühl mit dem KAW Fahrwerk ist komfortabel und trotzdem Kartmäßig.
     
  4. Rollo

    Rollo Guest

    Na dann :

    Schwarze Rückleuchten von DCX ? Noch nie gehört.
    D&W biete die von Dir angesprochenen von MHW an.

    Solltest Du Dir ein "richtig fettes" Endrohr anschrauben wollen, los geht es mit einem Laubsägeblatt und Fummelarbeit an der Heckschürze. Wenn´s schön macht ...

    Chip für den C-180 ? Oh, ja ! Ich an Deiner Stelle würde das Geld aus dem Fenster schmeißen, da hörst Du es jedenfalls plumpsen. Was soll denn der Chip bitte bewirken ? Mehr Benzinverbrauch, oder was ? Genauso der Luftfilter. Was bringt Dir ein Sportluftfilter, wenn der Luftmengenmesser alles weiter begrenzt ? Original ist im Endeffekt viel billiger. Glaube mir, immer den Dreck an den Fingern vom auswaschen ? Uäh !

    Standlicht in den Blinkern auch von D&W.

    Dynamikverschlechterung bei 17" ? Äääääh, nein ! Weniger Gummi (also Luft) zwischen Felge und Asphalt = weniger Komfort, aber besseres einlenken etc. p.p. ...

    Und, ach ja ! Mit Stoßdämpfern erreichst Du keine Tieferlegung, das geht nur über die Gummis oder die Federn.

    Will Dir nicht auf den Schlips treten, nichts für ungut.

    Gruss aus Kiel ...
     
  5. #5 b03ch7, 04.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    b03ch7

    b03ch7 Dank Werbeonkel jetzt weg

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    12345
     
  6. #6 AtzeC280, 04.11.2002
    AtzeC280

    AtzeC280 Crack

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi b03ch7,

    Den EISENMANN mit dem "S" hab ich auch und du bekommst den eingetragen.
    Der ohne "S" ist etwas leiser.

    Musste bei meiner "Vor-Mopf" Stosstange überhaupt nichts nacharbeiten.
    Du musstest eigentlich die gleiche haben.
    [​IMG]

    Suchst du diese Rückleuchten, oder die ganz Schwarzen?

    Der K&N bringt keine Leistung nur ein wenig Ansauggeräusch.
    Das KAW Fahrwerk hab ich recht günstig bei Ebay gesteigert;)

    P:S: EISENMANN stellt z.B. für Väth, Reuter Motorsport usw. Auspuffanlagen her, wenn nicht sogar für MAE. Der MAE kostet eine Stange mehr als der EISENMANN (Name muss bezahlt werden).
     
  7. Rollo

    Rollo Guest

    @b03ch7

    Nochmal zum "Sportluftfilter". Nicht das Dein Benz nachher die "Golf-Seuche" hat !
    Er wird lauter, aber nicht schneller ...:D :D :D

    Gruss aus Kiel ...
     
  8. #8 Otfried, 05.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo b03ch7

    schwarze Heckleuchten wirst Du original von DCX für den W 202 nicht erhalten, da sie nicht verbaut wurden.

    Zum Thema Chiptuning wurde ja schon viel geschrieben. Bei einem Saugmotor ist es von vorne herein zu vergessen, da die Leistungsbegrenzenden Punkte nicht beseitigt werden. Seriös sind die Anbieter meines Erachtens nicht, die genannten Leistungen nicht nachvollziehbar. Auf jeden Fall wird der Motor durch die Frühzündung stärker belastet.
    Der Sportluftfilter bringt nur etwas, wenn alle anderen Luftdurchläße auch angepaßt werden.
    Hier macht es nur Sinn, wenn auch die Zylinderköpfe poliert werden, eine Nockenwelle mit verstärkten Profil montiert wird und ein Metallkatalysator in eine entsprechend demissionierte Auspuffanlage integriert wird. Selbst dann liegt der Leistungsgewinn bei ca. 11%.
    Um ein positives Fahrverhalten beizubehalten macht es nur Sinn, wenn Federn und Dämpfer aufeinander angepaßt sind.
     
  9. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Nicht zum Thema - aber zur Art und Weise.
    Ich finde es richtig gut wie sachlich und kompetent dem jungen "b03ch7 " hier geantwortet wird. Sogar Otfried kann mit techn. Wissen und Fakten ergänzen.
    Gruß Bert / Norbert
    @ Atze ...er sieht gut aus besonders die Einpresstiefe mit dem Felgenbett.
     
Thema:

ich hätte da was vor...

Die Seite wird geladen...

ich hätte da was vor... - Ähnliche Themen

  1. W245: Springt manchmal schlecht an, als hätte er keinen Sprit.

    W245: Springt manchmal schlecht an, als hätte er keinen Sprit.: Hallo, ich habe von einem Bekannten im März seine B-Klasse übernommen, eine der ersten, die es wohl gab (Bj. Okt 2005). Im Sommer gab es selten...
  2. Hatte noch keinen Mercedes

    Hatte noch keinen Mercedes: Moin moin,ich möchte mir einen Mercedes S211 320CDI R6 204PS Avantgarde bj 12/2004 mit 285 tkm zu legen.Das Fahrzeug ist erste Hand lückenlos...
  3. Welche Motoren haben/hatten Simplexketten

    Welche Motoren haben/hatten Simplexketten: Hallo liebes Forum, bei meinem Motor (Ford Scorpio '97 24V) kündigt sich ein Kettenriss an. Dies ist ein bekanntes Problem bei diesem Motor. Umso...
  4. Ölstand! oder der Tag hätte so schön werden können!

    Ölstand! oder der Tag hätte so schön werden können!: Moin, Moin, letztes WE machten meine Liebste und ich bei bestem Ausflugswetter eine kleine Reise an die Alster. Was eine einfache Strecke von...
  5. wer hatte alles einen W/S123 !?

    wer hatte alles einen W/S123 !?: ich habs ja bereits mehrmals erwähnt... mein erster eigener wagen war ein S123 als 240TD... ein herrliches auto... habe vergangene woche...