Inhalt der 60.000 Inspektion?

Diskutiere Inhalt der 60.000 Inspektion? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, also ab den 31.10 werden wir dann auch stolzer Besitzer eines A 160 sein.Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt ist bestandteil des...
T

Tabu

Guest
Hallo,

also ab den 31.10 werden wir dann auch stolzer Besitzer eines A 160 sein.Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt ist bestandteil des Kaufvertrages eine Inspektion nach Mercedes-Richtlinien.Ich hab ja schon gelesen das es beim Elch einen sogenannten "Asyst" gibt und somit die Frage nach der 60.000 Inspektion nicht ganz richtig ist.

Aber vielleicht könnte mir dann doch jemand sagen was bei einer "A bzw.B" Inspektion von Mercedes so gemacht wird da es sich um Keine Mercedesvertretung handelt und ich natürlich nicht mal ebend mit Reifenprüfen und Lichteinstellung abgespeist werden will.


Beim Googlen hab ich leider nichts gefunden :(

herzlichen dank im vorraus

gruß Tabu
 
Hallo,

da schrillen bei mir etwas die Alarmglocken......

Wie alt ist das Fahrzeug? Wenn es älter ist, ist das eine gute Lösung.
Sollte es sich um ein relativ junges Fahrzeug handeln, wäre Vorsicht geboten.

Ich muss mal schauen. Gucke doch mal beim googeln nach der GVO.
Da hat sich was geändert. Man kann Inspektionen auch bei freien Werkstätten machen lassen, aber diese müssen soweit ich weiss zertifiziert sein vom Hersteller.
Ist dieses nicht der Fall, wird MB sämtliche Kulanz ablehnen.

Vielleicht hast du den Beitrag gelesen mit den angerosteten Türem im W210.
Einmal in einer "fremden" Werkstatt gewesen und Pech gehabt.
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9834

Gruß Martin
 
Auch bei deinem Neuen sollte ein Service-Heft dabei sein. Dort steht alles detailiert drin, was gemacht wird. Bei einer 60000 km Inspektion solltest du vor allem auch auf die Zusatzarbeiten bestehen.

gruß
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Inspektionsheft ist vorhanden leider liegt es beim Händler naja werd dann mal bei der Wagenübergabe genau nachschauen was die Jungs so gemacht haben.Mit den Zusatzarbeiten schwant dem Händler schon "böses" *lacht* da ich auf die Checkliste bestanden habe und nicht nur auf die Rechnung. Da der Wagen BJ 1999 ist wird es mit der Kulanz bei Mercedes sowieso nichts mehr!?!

vielen Dank noch mal


gruß Tabu
 
Kullanz gibt es bis zu 10 Jahre!

Chris
 
Aber auch nur bei schweren Sachen, wie wenn dir das Dach wegrostet oder bei 80Tkm der Motor platzt. Zumeist gibt es dann aber auch nur eine Teilkulanz.
Dann ist jede Reparatur in einer Nicht MB-werkstatt dennoch billiger, als einen Motoraustausch bei MB bezahlen.

oder liege ich da so falsch?
 
Kommt immer auf Modell, defektes Teil, Erstzulassung, km-Stand,... an! kann man so pauschal nicht sagen!

Chris
 
Ohne Tabu nun beeinflussen zu wollen, aber......

Bj 01, 30Tkm runter.....

TSG Beifahrer defekt und Schrittmotor Lüftung breit.

Kulanz abgelehnt. Dank Nachfrage des sehr engagierten Mitarbeiters gibt es nun einmal 50% auf Material und andermal 50% auf Lohn. Naja irgendwie immer noch recht teuer.

Tsg hat somit 50% Material. Denke mal Gerät ( 100€) selber kaufen und Austausch selber machen und programmieren bei MB ist günstiger.
 
Thema: Inhalt der 60.000 Inspektion?
Zurück
Oben