Injektorschraube und Zylinderkopf

Diskutiere Injektorschraube und Zylinderkopf im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi ihrs, mein Auto ist grade in der Werkstatt und nachdem mir am Freitag gesagt wurde das der Injektor kaputt ist sollte der Ausgetauscht...
D

dorsch

Guest
Hi ihrs,

mein Auto ist grade in der Werkstatt und nachdem mir am Freitag gesagt wurde das der Injektor kaputt ist sollte der Ausgetauscht werden, da grade kein Ersatzteil da war haben sie erst gestern weitergearbeitet.

Allerdings hatte sich gestern im Bohrungsloch der Halteschraube Kühlwasser gesammelt und sie meinten das der Kopf wohl kaputt wär.
Was mich an der Sache irritiert ist das dieses Wasser Freitag noch nicht da war aber gestern. Beim einblasen von Luft fing es sogar an zu sprudeln.

Hat irgendjemand ne Idee dazu ob das wirklich der kopf ist oder könnte das auch nur ne dichtung sein? Weil eigentlich hätte das Wasser ja wohl schon Freitag auffallen müssen.

gruss
Marko


Update: Der Zylinderkopf ist runter und so wie es aussieht geht die Bohrung für die Schraube bis in eine Kühlleitung und hat keinen Boden im Gegensatz zu den anderen Bohrungen. Hört sich für mich nach nem Fab. Fehler an, kann man da irgendwas machen???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Schau mal in der Suche nach, da müsstest du einiges finden, Kühlwasser an den Injektoren ist nicht ganz unbekannt! So wie du es aber beschreibst, könnte man es aber evtl. reparien!

Chris
 
Finden tu ich einiges und anscheinend scheinen ja wohl auch mal Fehlerhafte Zylinderköpfe verbaut worden zu sein, wobei meinen Fehler kann ich nicht finden...

Laut WS ist nichts zu machen mit Kulanz.... grumpf
 
Kann man das Loch nicht von unten verschließen und den Kopf somit instandsetzen?!

Chris
 
Man könnte, wenn das Loch mit Gewinde lang genug ist, bis unten ne Kurze oder gekürzte Madenschraube mit Kleber beschichtet einschrauben, so daß unten daß Loch zu und dicht ist, aber der Wasserkanal noch offen ist.

Müßt halt noch genug Länge übrig sein, damit die Halteschraube noch passt, evtl.kann man die auch um einen oder zwei Gewindegänge kürzen.
Oder einfach die Halteschraube des Injektors eindichten, damit da dran kein Kühlwasser raussabbern kann.
 
Ähm wir reden hier schon von Motoren und nicht Modellautos, oder?
Mit Kleber und Madenschrauben wird das nichts - den Wagen zu einem Profi-Instandsetzer bringen lassen - bei DC wirds eh nichts ausser teuer.
Wenn schon keine Kulanz - warum dann dort machen lassen und noch Geld hinterherschieben?
:mad:
 
Ich hab mich jetzt an Maastricht gewand die gehen der Sache nach, nen neuen Zylinderkopf habe ich jetzt auch drauf und jetzt kommen die mir heute und erzählen mir einen der Wagen schafft die ASU nicht....

Ich lass mir den Wert durchgeben und der ist angeblich 8.0, 1.8 wäre normal.

Lustig ist nur das die Deka mir das auch vor drei Wochen gesagt hat das der Wagen die ASU nicht schafft, allerdings war da der Wert bei
2.3

*grumpf*

update: war jetzt nochmal kurz in der WS und hab mir den alten Kopf angeschaut. Ich nehme an das die nummer 0409AC149 ne normale Teilenummer ist und keine Teile/Seriennummer oder?
Ansonsten kann man bei der Haltebohrung richtig schön sehen von oben das sie weit tiefer geht als die anderen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Injektorschraube und Zylinderkopf

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
maschine
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Frank Balbach
F
P
Antworten
1
Aufrufe
5K
S211fan
S
Zurück
Oben