Innenaustattungsfarbe

Diskutiere Innenaustattungsfarbe im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin !! Ich habe mir einen W209/200er Kompressor Avangarde bestellt. Abholung ca. März - April in Bremen. Aussenfarbe ist Iolithblau. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torstenw203

Allesleser
Beiträge
15
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Moin !!

Ich habe mir einen W209/200er Kompressor Avangarde bestellt. Abholung ca. März - April in Bremen.
Aussenfarbe ist Iolithblau. Jetzt mein Problem. Soll ich als Innenfarbe Anthrazit oder Alpakagrau zweifarbig nehmen ?????
Der Rest ist:
Parameterlenkung
PTS
Multikontursitz
Sitzheitzung
Bi-Xenon
5-Gang Automatik
Ich würde gerne einmal Eure Meinung hören.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellgrau?

Hi Torsten,

schönes Auto das du da zusammengestellt hast. :D Allerdings wirst du es bereuen, wenn du das helle Alpakagrau nimmst. Am Anfang ist es bestimmt sehr schön, am Ende bist du nur noch am Wischen und Putzen. Nimm Anthrazit, das ist wie ich meine, die absolut pflegeleichteste Innenfarbe von Mercedes. Hab schon Oriongrau und Quarz nach einigem Gebrauch gesehen, das sieht nicht so toll aus.

Ciao,
 
Hi Torsten,

rein vom optischen her würde ich bei Deiner Lackfarbe (ist ja ein sehr dunkles Blau) wohl mehr zu Anthrazit tendieren.
Wie Patrick schon schreibt, Anthrazit ist recht pflegeleicht im Gegensatz zu Alpakagrau. Wer schon mal eine helle Ledercouch hatte, weiß wie das nach einigen Jahren aussehen kann, aber nicht muss.
Keine Frage, Kieselbeige/Alpakagrau/Alpakagrau-Dunkel sieht bei einigen Lackfarben richtig Super aus. Ich habe mir den CLK 209 auch in Alpakagrau/Alpakagrau dunkel bestellt (bei Lackfarbe 943 - Eisblau). In dieser Kombination war er in einigen Auto-Zeitungen abgebildet und für mich zumindestens die optimale Kombination.
Man muss sich bei diesem Leder bzw. der Innenausstattung halt etwas vorsehen und zu einigen Maßnahmen greifen, um die Verschmutzung möglichst gering zu halten. Man muss öfters Putzen und Wienern, vor allem jetzt im Winter. Dies ist der zusätzliche Kompromiß, den Du bei dieser hellen Ausstattung eingehen mußt.

Gruß
Andreas
 
Hallo Torsten,

ich finde zu der relativ dunklen Außenfarbe paßt sehr gut ein heller Innenraum, welcher besonders bei einem Fahrzeug wie dem W 209 zudem noch größer wirkt.
Persönlich gefallen mir die hellen Grautöne nicht, ich würde zu einem hellen Beige tendieren.
 
Hallo Katharina,

bei Beige (genauer Kieselbeige) müsste Torsten allerdings auf die Ausstattungslinie Elegance umschwenken.
Beige sieht natürlich noch einen Tick besser aus wie unter
http://www.fan-gallerie.de/Fahrer/ZZZZ/Helmut_Buechel.html
zu sehen ist. Ist aber noch ein bischen empfindlicher als die Grautöne.

Gruß
Andreas
 
@ Andreas
Recht haßt Du und ich müßte auch noch Leder wählen, denn Kieselbeige ist in der Stoffvariante nicht im Programm. ( Schade eigentlich )
Ich werde wohl Alpacagrau dunkel nehmen:rolleyes:..............................oder veilleicht doch Antrazit ..................................... oder ich kauf mir ein Pferd!!
Stellt sich nur die Frage ob Schimmel oder Rappe ?!:D :D :D
Gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenaustattungsfarbe
Zurück
Oben