Instrumentenbeleutung

Diskutiere Instrumentenbeleutung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich heisse Ralf und bin neu in diesem Forum. Ich möchte demnächst Vaneo fahren (CDI 1.7 IMAGINATIO) aber fahre zur Zeit noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nachtexpress

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
ex Vaneo 1.7 CDI Imagination
CLK 220 CDI
Hallo zusammen,

ich heisse Ralf und bin neu in diesem Forum. Ich möchte demnächst Vaneo fahren (CDI 1.7 IMAGINATIO) aber fahre zur Zeit noch einen Zafira (leider...).

Ich habe letzten Samstag einen Vaneo Trend probefahren können und habe dabei festgestellt, dass die Instrumentenbeleuchtung weiss ist. In einem Prospekt ist aber eine blaue Beleuchtung abgebildet.

Ist die Farbe der Beleuchtung Ausstattungsabhängig ???

Falls ja, weiss schon jemand die Farbe bei der IMAGINATION-Line ?

Noch eine Frage kennt schon jemand den genauen Preis der IMAGINATION-Linie ???
Unser örtlicher Händler kennt den Preis noch nicht.

mit musikalischen Grüssen Ralf
 
Hi Ralf,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Mercedes hier eine blaue Beleuchtung einbauen wird. Die normale Mercedes-Beleuchtung ist weiß mit einem Tick gelb. Bei den C-Klasse Sportmodellen ist die Beleuchtung etwas mehr orange. Vielleicht hat Dich die Abbildung des Comand-Bildschirmes in der Farbe etwas verwirrt. Sogar VW wird keine blaue Beleuchtung mehr in neue Fahrzeuge einbauen. Angeblich sind die LEDs nicht haltbar genug, ich denke aber eher, daß es denen auf Dauer zu teuer ist.

Mit Preisen kann ich leider nicht dienen, da hilft nur der Weg zu einer größeren Niederlassung oder so.

Wie hat Dir der Vaneo gefallen. Besser als der Zafira?

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,

vielen dank für Deine Antwort. Ich konnte auch nicht glauben, dass eine blaue Instrumentenbeleuchtung eingebaut würde.

Zu Deiner Frage Vaneo <-> Zafira:

Der Vaneo der Probefahrt hat mir wesentlich besser gefallen als mein bisheriger Zafira. Der Zafira ist ein Blender... Hiermit will ich sagen, dass im ersten Moment ja alles gut aussieht und auch funktioniert, aber bei genauerem Hinsehen und längerem fahren normalisiert sich dies alles wieder (Sitzlehne gibt permanent nach und andere Kleinigkeiten). Das einzigste was an dem Zafira sehr gut ist, ist das System mit den sieben Sitzen. Diese Entwicklung stammt ja auch nicht von OPEL, sondern von Porsche...

Ich muss dazu sagen, dass ich vom Zafira und von OPEL extrem entäuscht bin.
Fakten:
Erstzulassung meines Fahrzeuges Mai 2000. Es wurden alle Wartungen planmässig durchgeführt. Der Steuerzahnriemen wurde bei 60.000 Km wie vorgeschrieben gewechselt.
Jetzt bei 98.000 Km habe ich einen kapitalen Motorschaden. Kein defekt durch Ölverlust oder ähnliches, sondern der Motor ist einfach "verbraucht" und hat keine Kompression mehr etc.
Glaub mir er wurde nicht überfordert. Wie sich herausstellte, war die Kupplung auch ziemlich fertig und wäre bald kaputt gegangen.

Die Reaktion von OPEL war wie nicht anders zu erwarten. OPEL zahlt keinen Pfennig ( Cent) da (Originalton) das Fahrzeug ja bereits die 1-jährige Garantiezeit überschritten hat........

Wie ich mittlerweile herraus bekommen habe sind diese Ecotec-motoren und auch die Getriebe von OPEL bei spätestens 170.000 Km völlig am Ende. Die duchschnittliche Lebenserwartung liegt wohl eher bei 70.000 bis 80.000 Km..........

Darum möchte ich jetzt einen Benz fahren. Zudem habe ich einen grossen Platzbedarf, sodas nur " grosse" Fahrzeuge in Betracht kommen. (Der Zafira wäre in Zukunft sowieso viel zu klein gewesen). Da gibt es zum Vaneo ja nun wirklich nicht viele Alternativen (und wer möchte schon immer einen T4 oder Vito durchs Parkhaus dirigieren).

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht zu lang geworden ist,

bis demnächst mit musikalischen Grüssen Ralf
 
Die Fahrzeuge der Imagination-Line haben genau die gleichen Instrumente wie die anderen Vaneos.. Das war vielleicht nur schlecht fotografiert..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Instrumentenbeleutung
Zurück
Oben