Jetzt hab ich auch einen :-))

Diskutiere Jetzt hab ich auch einen :-)) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Gestern hab ich endlich nach langer suche einen passenden A 170 CDi gefunden und dann auch gleich gekauft! Hier im Raum Rosenheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maul335

alter Hase
Beiträge
91
Fahrzeug
Mercedes A 170 CDI Elegance
Hallo!

Gestern hab ich endlich nach langer suche einen passenden A 170 CDi gefunden und dann auch gleich gekauft!

Hier im Raum Rosenheim sind die A-Klassen recht selten und wenn dann sind sie absl. nackt ausgestattet.

Eigentlich wollte ich schon das Modell nach facelift aber ich habe festgestellt das sich da nichts gravierendes geändert hat. (jedenfalls nichts was einen ca. 3000€ höheren Preis rechtfertigt).

Was haltet ihr vom Preis?

A 170CDI elegance, schw, 05/2000, 30´tsd km, Lamellendach, Klima, Sitzheiz, Alarm, Alu 16" WR mit neuen Conti, 16" SR mit Goodyear, Radio leider nur MB5, Sitze herausnehmb. und h.verst.bar, absl. TOP-Zustand (kein Kratzer oder Steinschlag), el. Spiegel und beheizt, teppich, Staufächer, Bandfilter usw...

Ich hoffe das 15.000€ ein vernünftiger Preis war???

Gruß
 
Hallo.

Glückwunsch zu deinen Elch.

Möchte sagen der Preis ist OK.


Dietmar
 
Preis

Hallo und guten Tag,
herzlichen Glückwunsch , ich denke der Preis ist ok, und hoffe das der neue Elch viel Freude macht, ich hatte auf jeden Fall mit meinem Jahreswagen bis dato noch keinen Aerger bis auf zwei Kleinigkeiten wo aber die Niederlassung ok reagiert hat.

Gruss
Alexander

CDI160 (57tkm)
 
Neuer Elch

Glückwunsch!

Ich glaube, das ist fast ein Schnäppchen. (Wäre es jedenfalls hier in Westfalen).

Grüße
Heinz
 
Hallo maul335,

Glückwunsch zum neuen Elch und allzeit gute Fahrt.

Welche 16" Felgen wurden mit dem Fahrzeug geliefert?
 
Gratulation,

find den Preis auch angemessen. Vor allem bei der Ausstattung. Hast du den Elch bei der DC Niederlassung im Industriegebiet Ost II gekauft?

Grüsse aus der Oberpfalz
Atze
 
Hallo!

Nein, ich habe den Wagen privat gekauft. Bei den DC Händlern in unserer nähe hätte ich bedeutend mehr bezahlt.
Ich weiß leider nicht welche Felgen es sind (evtl. nicht orig. DC). Hatte aber solche oder so ähnliche als WR auf meiner ehem. C-Klasse und die waren von DC.
Mein erster Verbrauch lag leider bei nicht so tollen 9.3 Liter.
Dazu muß ich aber sagen, daß als wir als wir ihn in Stuttgart abholten, dann einfach nur schnell nach Hause wollten. Immerhin hatten wir jetzt 350 KM vor uns und wir fuhren erst so um 21.30 Uhr los.
Aber erster Eindruck positiv. (ich hatte immer bedenken das der A eine Rappelkiste ist an der alles zittert und wackelt)
Er läuft sehr ruhig und der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise auch sehr Stark gesunken:-)

Gruß
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem A

9,3 l erscheint mir aber sehr hoch. Den höchsten Verbrauch den wir bei einer schnellen Autobahnfahrt hatten waren knapp 8 l.
Aber das wird sich schon noch geben.

Viel Spaß

Gruß
Steffi
 
Hallo maul335

Beobachte den Verbrauch nach 5 - 6 Tankungen.

Unser A170 CDI : 6 - 6,5 L nur Stadtverkehr.

Autobahn bei 120 - 140 km/H 5,5 L

Mit Wohnwagen ca. 80 - 90 Km/H 6,6 - 7 L.


Gruß

Dietmar
 
Original geschrieben von maul335
Hallo!

Nein, ich habe den Wagen privat gekauft. Bei den DC Händlern in unserer nähe hätte ich bedeutend mehr bezahlt.
Ich weiß leider nicht welche Felgen es sind (evtl. nicht orig. DC). Hatte aber solche oder so ähnliche als WR auf meiner ehem. C-Klasse und die waren von DC.
Mein erster Verbrauch lag leider bei nicht so tollen 9.3 Liter.
Dazu muß ich aber sagen, daß als wir als wir ihn in Stuttgart abholten, dann einfach nur schnell nach Hause wollten. Immerhin hatten wir jetzt 350 KM vor uns und wir fuhren erst so um 21.30 Uhr los.
Aber erster Eindruck positiv. (ich hatte immer bedenken das der A eine Rappelkiste ist an der alles zittert und wackelt)
Er läuft sehr ruhig und der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise auch sehr Stark gesunken:-)

Gruß


Hallo maul335,

da der Wagen nicht von DCX stammt, besteht leider keine Gebrauchtwagengarantie seitens DCX. Deswegen dürfte es schon etwas kosten, den Motor an ein Diagnosegerät beim einer VT/NL hängen zu lassen.

Hast Du für die Felgen ABE und/oder sind sie in die Papiere eingetragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jetzt hab ich auch einen :-))
Zurück
Oben