jetzt hat's mich auch erwischt

Diskutiere jetzt hat's mich auch erwischt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hallo zusammen, nachdem ich eure beiträge zu defekten türgummis und stabis (keine ahnung, was das ist) immer wieder gelesen habe, gehöre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Vaneo 1.7 cdi
hallo zusammen,

nachdem ich eure beiträge zu defekten türgummis und stabis (keine ahnung, was das ist) immer wieder gelesen habe, gehöre ich jetzt auch zum kreis der betroffenen. das türgummi an der fahrertür baumelt unten schlapp in der luft. vorsorglich habe ich mich mental schon darauf eingestellt, daß auch die stabis bald kaputtgehen werden (habe jetzt 7.000 km runter).
aber kann mir bitte jemand erklären, was das ist ? und gibt es da probleme mit der garantie ?

gruß
thomas
 
Hi Thomas,

suche einfach mal nach "Stabilisatoren" oder "Stabis", da wirst Du viele Threads finden! Garantieprobleme gibt es da eigentlich nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit der Garantie, auch die neue Kupplung habe ich problemlos bekommen. Mit den Gummis habe ich überhaupt keine Probleme und mein Vaneo ist jetzt ein Jahr alt und hat schon 27.400 km runter.

Also Kopf hoch

Ciao Stefan
 
@thomas

beobachte mal genau den türgummi, wenn du bei geschlossener fahrer- oder beifahrertür die entsprechende schiebetür schliesst.
wahrscheinlich fährt die schiebetür genau auf den gummi und löst ihn mit der zeit ab.
das kann aber justiert werden, war bei mir kein problem und wurde auf garantie gemacht.
auch bei ca. 7000 km.
die stabis werden wohl bei 15.000 bis 20.000 zum wechseln anstehn. wurde bei mir ebenfalls problemlos gemacht bei ca. 22.000 ( hab jetzt knapp 29.000 drauf nach 7 monaten).

gruss

robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jetzt hat's mich auch erwischt
Zurück
Oben