Juchhe!

Diskutiere Juchhe! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallihallo, passend zum 1300. Beitrag: Mein C 220 CDI T-Modell ist wieder zurück!!! Alle Restpunkte sind behoben, das Fahren macht einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hallihallo,

passend zum 1300. Beitrag: Mein C 220 CDI T-Modell ist wieder zurück!!!

Alle Restpunkte sind behoben, das Fahren macht einen Riesenspass! :D :D :D


Schönen Abend,
 
Gratuliere und Toi-Toi-Toi dass es so bleibt ! :D :D
 
Alle Restpunkte sind behoben

Hallo Patrick,

Glückwunsch zum fehlerfreien CDI!!!

Ein traumhafter Zustand, möge er Dir lange erhalten bleiben.:D :D :D


Viele Grüße Dirk
 
Hi Patrick,

von mir auch viel Erfolg! :D

Du hast mal was geschrieben von der Meldung 'Kühlwasser Niveau prüfen' die kam wenn die Meldung 'Wischwasser Niveau prüfen' angezeigt wurde. Eigentlich besteht da ja kein Zusammenhang, aber bei mir kam heute auch die ominöse Kühlwassermeldung dazu (C220CDI, Bj 11/02, 20.000km), Temperaturanzeige ca. 85 Grad Celsius. Haben sie das behoben oder dir dazu was gesagt?

Greetz,
Miro
 
Hallo Patrick!

Glückwunsch auch von mir! Hoffe mir bleibt dieses erspart, habe ebenfalls ein C 220 CDI T-Modell ;)
Nun viel Spass!
Gruß, Martin
 
*Freu*

Vielen Dank Kollegen!

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, hehe! Gerade bei Sommerwetter machen die Passfahrten mit dem 220 CDI mordsmässig Spass! :D :D :D


Schönen Abend,


@HD1916

Habe ein neues KI drin (siehe Thread http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=1143). Werde also mal beobachten, ob das bei der neuen Version auch noch so ist.

Meins:
Kombi-SW: 32 02 VER.: 88
Kombi-HW: 34 02

Kombi-Nr.: A203 540 70 11

MOT.: OM611DE22LA100

Deins:
Kombi-SW: 32 02 VER.: 88
Kombi-HW: 34 02

Kombi-Nr.: A203 540 19 47

MOT.: OM611DE22LA100

Du siehst, der einzige Unterschied ist die Kombi-Nr., bin mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldungswahn im 203er

Meiner hat das neue KI mit dem piependen Gurtcheck schon drin und ich habe beide Meldungen. Werde morgen vor der Arbeit zur NL fahren um es checken zu lassen und dabei dürfen sie dem 203er gleich mal alle notwendigen Wässerchen in ausreichender Menge nachfüllen :)
 
Vorführeffekt

Heute morgen bei der NL kam natürlich nur die Meldung 'Wischerwasser Niveau prüfen', von 'Kühlwasser Niveau prüfen' fehlte jede Spur. Der Kühlwasserstand ist ok, die Pumpe läuft, die Temperatur stimmt (85-90 Grad Celsius). Der Meister wusste nichts von einem Zusammenhang zwischen diesen beiden Meldungen im KI. Ich soll mich melden und einen Termin ausmachen falls die Kühlwassermeldung wieder auftaucht. Wenigstens haben sie mir gleich ausreichend Wischerwasser nachgefüllt. :cool:
 
Genau

Vorführeffekt, das war latürnich klar, aber vielleicht könnte Chris (alias ravens1488) mit einem Logikdiagramm aus dem WIS oder so aushelfen, hmm??? :D


Ciao,


P.S. Chris: Klingeldiklingeling! :D :D :D
 
Mahlzeit! Bin zwar in Stuttgart im Hotel, aber trotzdem ne Antwort :D :D hatte ich in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben, das wenn einer der beiden Fühler ausfällt der andere mit ausfällt, daher beide Meldungen! Am besten beide tauschen lassen und es ist Ruhe! Meist sind aber die Kühlmittelstandsgeber defekt!

Chris
 
@Chris

Will ja nicht nerven aber wieso haben die beiden Fühler was miteinander zu tun? Kannst du das einem Laien etwas genauer erklären? Wieso fallen beide aus? Sind doch völlig unterschiedliche Behältnisse, physikalisch voneinander getrennt. Wie kommt es zu der Koppelung, MB-Technikzoo? Frag' nach weil meine NL das sonst sicherlich nicht kapiert, die wussten ja schon heute nichts von einer Kopplung.

Aktueller Stand: Wischerwasser wurde nachgefüllt => beide Meldungen (erstmal) weg :rolleyes:


@Patrick

Bin ab Ende Mai in der Schweiz. Ich glaub am besten darfst du den CL203 dann mal auf Herz & Nieren prüfen, du bist darin inzwischen ja Profi und findest bestimmt jeden kleinen Fehler sofort! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser

Herz und Nieren: Hehehe, :D :D :D

P.S. Bei mir war es auch so, erst beide, dann nach dem Auffüllen der SWA nix mehr!? :confused:
 
@Patrick

Mal off-topic... Wie soll eigentlich morgen das Wetter bei euch in der Schweiz werden (Region Berner Oberland)? Laut www.wetter.com ziemlich mau mit 60% Niederschlagswahrscheinlichkeit, aber ob man den wettercomfröschen trauen kann? www.wetter.ch zeigt nur die Temperaturen an...

Danke & Greetz,
Michael
 
Danke für die Links! Ich denke wir wagen es morgen :cool:
 
@Patrick
Weiterhin off-topic :D ... Das Wetter hat super gehalten und wir sind abends dem aufkommenden Unwetter in Süddeutschland gerade noch davon gefahren :)
Leider wurden seit meinem letzten Schweiz-Besuch vor 3 Wochen Unmengen von neuen Baustellen auf der A5 und auch in der Schweiz eingerichtet! Man kann's auch übertreiben, bei der Rückfahrt ging es von einem Stau in den anderen, so schnell fahre ich dort nicht mehr entlang :mad:

@Chris
Hast du noch Insider-Infos zu den beiden Sensoren mit dem geheimnisvollen Zusammenhang? Seitdem genug Wischerwasser drin ist kommt die Kühlwassermeldung nicht mehr. :confused:
 
Ich hole den alten Thread mal wieder aus der Versenkung. Denn ich bin nur etwas Neugierig, ob Du Patrick den 203.206 noch hast oder schon den Nachfolger fährst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juchhe!
Zurück
Oben