Kaufpreisminderung bei 3 x dem selben Mangel

Diskutiere Kaufpreisminderung bei 3 x dem selben Mangel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elchfans... Es ist mal wieder soweit...Elchi darf wieder in die Werkstatt!!!! Es knarzt nun zum dritten mal der Fahrersitz(gestell) wird...

1. #1 Grosche, 31.01.2002
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Fahrzeug:
    A 140
    Hallo Elchfans...

Es ist mal wieder soweit...Elchi darf wieder in die Werkstatt!!!!
    Es knarzt nun zum dritten mal der Fahrersitz(gestell) wird nächste WO DI ausgetauscht... :(

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen...Bekannterweise kann man ja bei 3mal dem selben Mangel eine Kaufpreisminderung erwirken!!! Ich habe jedosch auf diesem Gebiet keine Ahnung...hat das schonmal jemand gemacht..oder ist in der Rechtlichensitualtion was dieses anbelang bewandert??

Danke für eure Hilfe!!! :)

2. Reiner

Reiner Stammgast

Fahrzeug:
    A170CDI
    Tausch, Wandlung oder Minderung.
    Tausch wird wohl schlecht gehen, Wandlung normally in den ersten 12Monaten, Minderung vielleicht, wenn Bar bezahlt oder gebraucht gekauft.
    Ich würde immer ne Wandlung bevorzugen!

3. #3 Grosche, 31.01.2002
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Fahrzeug:
    A 140
    Was ich vergessen habe zu schreiben:
    Elchi is ein Jahreswagen on DC!!! er hat noch bis zum 08.02.02 Garantie...

Wo muß ich das eigentlich beantragen/einklagen mit der Preisminderung???

4. f4bm4n

f4bm4n Frischling

Fahrzeug:
    keines
    Sämtliche Gewährleistungsrechte müssen gegenüber dem Käufer geltend gemacht werden. Diese müssen auch nicht "beantragt" werden, schließlich muss der Verkäufer deinen Rücktritt/Wandlung auch nicht "genehmigen".

5. fritz

fritz Guest

Na ja:
    Gewährleistung ist eine Verpflichtung des Verkäufers, dementsprechend ein Recht des Käufers und vom Käufer gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.

HG
    fritz

6. chrisc

chrisc Querbeschleuniger

Fahrzeug:
    Oppakarre
    Ich denke daß das nach acht Jahren nun eh egal ist .....

Herzlichen Glückwunsch zum Ausgraben der ältesten Kartoffel für heute !

7. fritz

fritz Guest

Schon klar, dass der konkrete Fall nicht mehr aktuell ist. Ich wollte nur die etwas irreführenden Ausführungen zur Gewährleistung klar stellen und damit vielleicht dem einen oder anderen helfen.

HG
    fritz

Thema:

Kaufpreisminderung bei 3 x dem selben Mangel

Die Seite wird geladen...

Kaufpreisminderung bei 3 x dem selben Mangel - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  2. W202 läuft nur auf 3 Zylindern

W202 läuft nur auf 3 Zylindern: Einen schönen guten Abend miteinander, ich möchte mich zunächst vorstellen: ich bin der Cris, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland....
  3. Kaufberatung w220 die x-te

Kaufberatung w220 die x-te: Hallo liebe User, ja ich weiß, ... lass die Finger von dem vor-Mopf usw... :-] Vorgeschichte: Ich suche seit ca. 4 Monaten einen schicken w220...
  4. Navi findet Satelitten nicht mehr, 3 Jahre alter Benz

Navi findet Satelitten nicht mehr, 3 Jahre alter Benz: Hey Leute, mein 3 Jahre alter 200 T enttäuscht mich immer mehr. Vor einem halben Jahr: NOX-Sensor defekt, Garantie, seit einigen Wochen...
  5. 3. Bremsleuchte ohne Funktion

3. Bremsleuchte ohne Funktion: Hallo, das leidige Thema der defekten 3 ten Bremsleuchte möchte ich noch einmal aufgreifen. Es sind meistens gebrochene Kabel die Ursache! Um den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden