Klann Spezialwerkzeuge (Video´s)

Diskutiere Klann Spezialwerkzeuge (Video´s) im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, anbei ein Link zu verschiedenen Anwendungsvideos von Spezialwerkzeugen z.B. für den Injektorausbau bei den CDI´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

anbei ein Link zu verschiedenen Anwendungsvideos von Spezialwerkzeugen z.B. für den Injektorausbau bei den CDI´s.

http://www.klann-online.de/aw-filme.htm

Gruss Christian
 
Hallo Christian,

toller Link. :oh_yeah:

Habe mir gerade das Video zum Radlagerwechsel beim Fronttriebler angeschaut. Sah ja recht professional aus, haben nur nichts gesäubert. Und die Radschrauben beim Anziehen mit dem Schlagschrauber angegangen, fand ich auch nicht so toll.

Aber das Werkzeug hätte ich vor kurzem auch gern zur Verfügung gehabt, als ein vorderes Radlager beim Calibra erneuert werden mußte. Habe es mangels Werkzeug von einer Opel-Werkstatt durchführen lassen.
Dabei haben sie mir die Manschette des Achsgelenks beschädigt. Das Achsgelenk wurde dann allerdings nach meiner Reklamation zähneknirschend ebenfalls erneuert, und zwar so, wie es sich gehört, auf deren Kosten.

Allerdings wäre der Mißstand anläßlich des Radlagerwechsels vermutlich 99,9 % der Kunden nicht aufgefallen. Spätestens bei der nächsten HU wäre das dann bemängelt worden, und der Fz-Eigentümer hätte dann die Kosten am Hals gehabt.

Gruß CVM.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ä, ö, ü

JensK schrieb:
Sehe ich auch so! Die Filme über die Werkzeuge lassen mir schon das Wasser im Mund zusammen laufen, und die Repearaturen waren fuer mich als Benz-Neuling auch hilfreich, auch wenn man beachten sollte, dass die Reparaturen natuerlich nicht der ungeschoenten Praxis entsprechen. Klar wurde da vorher schon mal alles zerlegt (und offenbar gesaeubert). Aber das macht nichts, die Ablaeufe sind sehr schoen erkennbar.

Interessant finde ich auch den Katalog, der m.E. den Download lohnt.

Ich tippe aber mal, dass die Werkzeuge leider nichts fuer den engagierten Hobbyisten sind sondern auf den Profi abzielen, was die Angabe der Zeitersparnis deutlich macht.

Gruß,
Jens

Hallo Jens,

sag' mal, hat Deine Tastatur die o. a. Tasten nicht oder machen die keinen Kontakt? :confused: :D

Gruß CVM.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klann Spezialwerkzeuge (Video´s)
Zurück
Oben