Kofferraumrollo is laut...

Diskutiere Kofferraumrollo is laut... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moinsens Hab da so ein problem oder besser gesagt meine Frau:crazy:... und zwar bei unserm T-Modell ist das rollo im kofferraum beim runterfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExOpelFahrer

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
E320T 4-Matic Avantgarde W211
moinsens

Hab da so ein problem oder besser gesagt meine Frau:crazy:... und zwar bei unserm T-Modell ist das rollo im kofferraum beim runterfahren ziemlich laut...
Ein bekannter sagte, dass das nicht normal sei!? Mich stört das nicht, aber ist das immer so laut???
Nun meckert meine Frau immer rum und will zum MB Händler...:diabolo:

Wir ist das bei Euch???

danke

Mfg Heinz
 
Hallo Heinz

bei mir ist es genauso. Komischerweise ist es bei niedrigeren Temparaturen lauter als bei höheren. Mich stört es auch nicht. Hauptsache es tut seinen Dienst...

Gruß

Andi
 
....meins rasselt auch wie ne alte dampflock..

würd mich auch mal interessieren ob man da was machen kann.
 
ist bei mir auch super laut, ebenso bei meinem Nachbarn (ebenfalls ein S211). Scheint also normal zu sein, sind sicher die Motoren, die dat Dingens wieder nach unten beförderrn.

Glaube kaum, dass man da was machen kann...

Mich stört es nicht (meine Frau auch nicht :-))
 
...ich hab ´ne schwerhörige Frau. :D

Spaß beiseite, das Ding brummt zwar etwas beim Runterfahren, ist aber nicht so laut, dass es meinen Sohn in seinem Sitz auf der Rückbank weckt.
Scheint also erträglich zu sein.

Und mir geht es wie allen Herren der Schöpfung hier, das Brummen stört mich nicht.

Grüße
Mupfel
 
Hallo,

diese lauten Geräusche vom Rollo beim Kombi sind leider eine viel verbreitete Krankheit beim 211er aller Baujahre.
Man kann versuchen beide Führungsschienen zu erneuern (links und rechts), oftmals bringt das aber keine Abhilfe.
Dann muss der komplette Antrieb erneuert werden, hierzu muss der Himmel teilweise ausgebaut werden.
Das ist schon eine menge Arbeit - und nicht ganz preiswert.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraumrollo is laut...

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben