Kupplungsgeräusche

Diskutiere Kupplungsgeräusche im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Ich habe einen B200 (Diesel, Schaltgetriebe) als Jahreswagen direkt bei MB Stuttgart vor 1 Jahr gekauft. Bin eigentlich total zufrieden nur...
S

Stier64

Guest
Ich habe einen B200 (Diesel, Schaltgetriebe) als Jahreswagen direkt bei MB Stuttgart vor 1 Jahr gekauft. Bin eigentlich total zufrieden nur manchmal gibt die Kupplung komische Geräusche von sich. Dachte schon ich hätte Halluzinationen, da es nicht immer und nicht jeden Tag auftritt.
Hört sich an wie eine knarrende Türe oder wie ein LKW der bremst.

Leider kommt das Geräusch immer dann wenn außer mir keiner im Auto sitzt.
Ich fahre ca. 30000 km im Jahr.

Beim ersten Kundendienst habe ich es selbstverständlich erzählt, die haben mich nur angeschaut, wie ein Ufo, denn ich konnte damals noch nicht definieren woher das Geräusch kommt, ob von der Kupplung, Bremsen oder das Lenkrad. Danach hatte ich ein halbes Jahr Ruhe und es fängt doch tatsächlich wieder an, seitdem ich die Sommerreifen drauf habe. Es ist auch nur von kurzer Dauer, dann ist es wieder weg.
Ein Phänomen, das mich wahnsinnig macht, weil ich es nicht genau erroieren kann. Für Hilfe wäre ich unsagbar Dankbar.
 
Hallo,

ist das Geräusch dann auch mit Vibrationen verbunden?
Deine Beschreibung klingt wie ein defektes Schwungrad(sitzt zwischen Motor und Kupplung/Getriebe).
In Verbindung mit dem Schadens bild wird auch eine geänderte Software fürs Motor SG angeboten.

Gruß
 
Ja genau, die Vibration ist meist am Lenkrad zu spüren.
Heute morgen wars mal wieder, aber nur kurz.
Danke für den Tipp, geh dann mal in die Werkstatt damit.
super.
 
Thema: Kupplungsgeräusche

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Seemann
S
Zurück
Oben