Langstreckensitzkomfort ?

Diskutiere Langstreckensitzkomfort ? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi ! Heute hatte ich Besuch vom Kundendienstleister unserer Niederlassung von DCX, der mit einem Vaneo Kundenfahrzeug auf Probefahrt vorfuhr...
R

Rollo

Guest
Hi !

Heute hatte ich Besuch vom Kundendienstleister unserer Niederlassung von DCX, der mit einem Vaneo Kundenfahrzeug auf Probefahrt vorfuhr. Ganz ehrlich, der Vaneo war bis jetzt nicht das Auto meines "Beuteschemas", aber das Auto hat mir gefallen.

Der Wagen war Dunkelblau, mit abgedunkelten Seitenscheiben, Holz im Cockpit und Commandsystem (!). Probefahrt war leider nicht möglich, aber daraus ergibt sich nun für mich folgende Frage :

Sind die Sitze im Vaneo eigentlich aus der A-Klasse übernommen worden ? Mein Vater hat einen A-160 CDI und auf langen Strecken kann ich (183 cm und "Rollo" trifft zu :D ) nicht sehr bequem sitzen. Bisher hatte ich drei Leihwagen (pre-mopf/mopf) und danach eigentlich immer Probleme mit meinem Kreuz, da ich die Sitze als (im Schulterbereich) zu schmal empfinde. Das das keine Sessel wie in meinem "Dicken" sind, ist mir klar aber mich würden Eure Erfahrungen auf Langstrecke mit den Vaneositzen interessieren.

Außerdem hatte das Auto einen lackierten Gummiproppen (!!!) im Dach, wo (für mein Empfinden) eigentlich die Naviantenne sitzen müßte.

Ist das Stand der Technik oder fehlte dem Auto etwas ?
 
Hallo Rollo,

die Sitze des Vaneo sind schon anders als die der A-Klasse. Ich habe einen der ersten Vaneos mit den harten Sitzen, in der Zwischenzeit sind sie weicher geworden. Mit meinen harten Sitzen habe ich keine Probleme, die Sitzauflage ist vielleicht ein bißchen kurz, dafür empfinde ich die Lehne als angenehm.

Der kleine lackierte Hubbel auf dem Dach ist die GPS-Antenne. Hat man einen Vaneo ohne Command, sitzt dort ein lackierter Deckel, sodaß man jederzeit nachrüsten kann.

Ciao Stefan
 
Hi, Stefan !

Eben ! Der hatte Command, aber keinen "Hubbel" wie ich, sondern einen "Plastikpropfen" im Dach. Komisch.

Harte Sitze stören mich nicht, die habe ich bis jetzt immer weicher gesessen :D .
 
Thema: Langstreckensitzkomfort ?
Zurück
Oben