Lautstärkeregelung Comand APS bei Navigationshinweisen

Diskutiere Lautstärkeregelung Comand APS bei Navigationshinweisen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Als ich zum ersten Mal die Navigationshinweise bei meinem Comand APS 2.0 insbesondere auch bei Umleitungsempfehlungen wegen eines Staus hörte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hespertal

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
S203-280Avantgarde Mopf
Als ich zum ersten Mal die Navigationshinweise bei meinem Comand APS 2.0 insbesondere auch bei Umleitungsempfehlungen wegen eines Staus hörte, waren die gut verständlich. In letzter Zeit sind diese meines Erachtens allerdings nur noch sehr leise zu hören. Ich vermute, dass ich irgendwas verstellt habe, komme aber nicht drauf, was das war. Wie kann ich die Lautstärke für das Navigationssystem wieder höher einstellen? Könnte es evt. auch damit zusammenhängen, weil ich seit längerer Zeit jetzt auch ein Handy über die Telefon Aufnahmeschale benutze?
 
Wenn man an der Lautstärke etwas verändert während gerade ein Hinweis angesagt wird, verändert sich die Lautstärke der Hinweise generell! Also einfach wenn Uschi das nächste Mal etwas sagt etwas lauter drehen und die Hinweise ertönen in Zukunft generell etwas lauter ... bis zum nächsten Lautstärke minimieren!

Bist Du eigentlich zufrieden mit Deinem neuen? Man hört ja garnichts?

Olli
 
was, @hespertal hat einen W204???????????
hatte der nicht " innen genau so besch... aussieht und ausgestattet ist wie die Limousine" [das war ein Zitat], oder gibts schon was neues. Ich wohne hinter dem Mond. Mich haut es ja weg, ich fahre immer noch den Alten.

und schönes WE
Ruedi
 
Ruedi schrieb:
was, @hespertal hat einen W204???????????
hatte der nicht " innen genau so besch... aussieht und ausgestattet ist wie die Limousine" [das war ein Zitat], oder gibts schon was neues. Ich wohne hinter dem Mond. Mich haut es ja weg, ich fahre immer noch den Alten.

und schönes WE
Ruedi
Soweit ich das mitbekommen habe, hat hespertal sich noch einen der letzten 203 Mopf besorgt...

Ach ja und hespertal,
deine Frage beantwortet Dir auch die BA des COMAND ;)
 
Comand 2.0

Comand 2.0 = C240T VorMOPF = 203.261
Comand APS = C240T MOPF = 203.281


Zum Thema:
Olli hat die Lösung schon gepostet :)


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
cola1785 schrieb:
deine Frage beantwortet Dir auch die BA des COMAND ;)
Mist mist mist DAS wollte ich auch noch schreiben! Hab mich aber so gefreut, dass ich ihm helfen konnte, dass ich es glatt vergessen hab!

@Ruedi Es ist ein S203 - auch dies fand ich verwunderlich - weil - angeblich war da ja nicht nur sein Motor schlecht :) Daher interessiert mich ja seine Meinung!
 
cola1785 schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe, hat hespertal sich noch einen der letzten 203 Mopf besorgt...

Ach ja und hespertal,
deine Frage beantwortet Dir auch die BA des COMAND ;)
vor lauter Freude über das neue Auto, das um Welten besser ist als der bisherige S203-240 hatte ich noch kaum Zeit gefunden, mich mit all den umfangreichen Bedienungsanleitungen zu befassen.
 
X-R230-X schrieb:
Wenn man an der Lautstärke etwas verändert während gerade ein Hinweis angesagt wird, verändert sich die Lautstärke der Hinweise generell! Also einfach wenn Uschi das nächste Mal etwas sagt etwas lauter drehen und die Hinweise ertönen in Zukunft generell etwas lauter ... bis zum nächsten Lautstärke minimieren!

Bist Du eigentlich zufrieden mit Deinem neuen? Man hört ja garnichts?

Olli
mehr als zufrieden mit dem neuen S203-280 Avantgarde in perlitgrau. Sogar der Verbrauch war in den jetzt zurückliegenden Urlaubsfahrten zufriedenstellend. Der Schnitt lag bei Autobahnfahrten bis max.220 jeweils zwischen 8,5 u. 10,1 Ltr. Auf jeden Fall besser als der alte 240er gebraucht hat. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass der neue ja noch wesentlich schwerer ist wegen der vielen eingebauten Extras. Man wurde wieder richtig zum Mercedes Fan.
 
hespertal schrieb:
mehr als zufrieden mit dem neuen S203-280 Avantgarde in perlitgrau. Sogar der Verbrauch war in den jetzt zurückliegenden Urlaubsfahrten zufriedenstellend. Der Schnitt lag bei Autobahnfahrten bis max.220 jeweils zwischen 8,5 u. 10,1 Ltr. Auf jeden Fall besser als der alte 240er gebraucht hat. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass der neue ja noch wesentlich schwerer ist wegen der vielen eingebauten Extras. Man wurde wieder richtig zum Mercedes Fan.
Sehr schön das zu hören!
Herzlichen Glückwunsch!
Lag wohl wirklich viel am Motor!
 
Rot im Kalender

Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

:D :p :D :p

Mal seh´n wie lange es anhält....


:hello:
 
coca-light schrieb:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

:D :p :D :p

Mal seh´n wie lange es anhält....


:hello:
von meiner Seite aus unendlich lange. Die Lautstärkeregelung bei Navigator Ansagen habe ich inzwischen auch neu eingestellt. Besten Dank noch für die Hinweise. Das Handbuch hat mir noch genügend bislang nicht gewusste Tipps gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautstärkeregelung Comand APS bei Navigationshinweisen
Zurück
Oben