Leistungsspritze für neue Mercedes-Diesel

Diskutiere Leistungsspritze für neue Mercedes-Diesel im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi Leute! Eine Leistungssteigerung um bis zu 20 Prozent bietet der Tuner Carlsson jetzt für die neue Common-Rail-Dieselgeneration von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Hi Leute!

Eine Leistungssteigerung um bis zu 20 Prozent bietet der Tuner Carlsson jetzt für die neue Common-Rail-Dieselgeneration von Mercedes-Benz an. Die C-Tronic III gibt es für die neue E-Klasse Limousine und T-Modell und für den S 320 CDI ab Baujahr 09/2002. Zudem eignet sich der "Schub" für Limousine, T-Modell und Sportcoupe der C-Klasse 200 und 220 CDI ab Baujahr 06/2003.
Das Set besteht aus Steuergerät und Adapter, mit deren Hilfe optimale Werte für die Kraftstoffmenge und den richtigen Einspritzzeitpunkt bestimmt werden sollen. Der Preis für die Carlsson C-Tronic III beträgt 999 Euro inklusive Montage.

aus: http://www.autojournal.de/

Grüße Heinz
 
Chip vom Edeltuner

Ja aber, gab es das gleiche Angebot nicht schon von Brabus? Rund 20% Mehrleistung wurden auch dort angepriesen. Na ja, wer die Finger nicht davon lassen kann ...

Aber irgendwie frage ich mich immer, warum kauft sich jemand einen neuen 220 / 270 CDI und geht dann zum Tuner um die Leistung eines 270 / 320 CDI herauszukitzeln? Ist dies das Risiko von NULL Garantie und NULL Kulanz bei irgendwelchen Spätschäden wirklich wert?


Schönen Abend,
 
Re: Chip vom Edeltuner

Original geschrieben von Patrick
Aber irgendwie frage ich mich immer, warum kauft sich jemand einen neuen 220 / 270 CDI und geht dann zum Tuner um die Leistung eines 270 / 320 CDI herauszukitzeln? Ist dies das Risiko von NULL Garantie und NULL Kulanz bei irgendwelchen Spätschäden wirklich wert?

100 % Deiner Meinung !

Ich für meinen Teil kann das auch nicht verstehen, aber vielleicht klärt uns ja mal jemand auf ...
 
Habt ihr Xandy nicht zugehört? Chiptuning verkürzt nicht die Lebensdauer!
Im Gegenteil, außerdem verringert es die Emissionen und den Verbrauch, schließlich muss sich Mercedes mit knapp 120 Jahren Motorbau-Erfahrung, 3 Milliarden jährlichem Forschungsbudget und ~14.000 Ingenieuren von den Weltfirmen Brabus und Carlsson zeigen lassen, wie richtige Motorsoftware geschrieben wird!
 
Hallo,

das kann ich auch nicht verstehen. Vor allem wird von "optimaler" Einspritzmenge usw. gesprochen, das halte ich jedoch für ein Gerücht. Mir graust jetzt schon vor der Zeit, wenn nur noch aufgeladene Benziner angeboten werden, dann geht das da vielleciht auch so los. Gebrauchte kann man dann ja nur noch mit sehr viel Vorsicht kaufen. Also gibt es dann nur noch neue und die Hersteller freuen sich :)

Grüße,


Carsten
 
Hallo Heinz,

das Angebot beinhaltet natürlich den Verlust der Kulanzleistung durch DCX auf das Fahrzeug, dafür gibt es eine begrenzte Motorgarantie seitens Carlsson.
 
versteh ich acuh nicht ganu wieso man sich ein Tuning einbaut wenn es noch grössere Motoren in dieser Baureihe gibt?! Macht irgendwie keinen Sinn!

Chris
 
Ich verstehe den Sinn auch nicht. Vielleicht liegt es ja daran, daß der Tuner die Leistungssteigerung billiger anbietet als der nächst leistungsstärkere Serienmotor kosten würde?!? :confused:
Falls das so ist, kommt man ja bloß auf einen grünen Zweig, wenn man kürzere Lebensdauer der getunten Motoren, Kulanzverlust, evtl. schlechteren Wiederverkauf (ich würde nie einen getunten Motor kaufen) usw. nicht mit einrechnet.
Oder die Leute sind scharf auf Schildchen wie getuned von Brabus...

Tommi
 
na dann sollen sie doch die Scilder drauf machen, gibt es doch genug!

Chris
 
Guckt Euch doch mal alle VW/Audi 1,8 Turbo Motoren an. Hier in Kiel ist kaum einer mit der originalen Software auf der Straße ...
 
naja, Nordmänner eben :D :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsspritze für neue Mercedes-Diesel
Zurück
Oben