Lenkradsäule bei A-Klasse

Diskutiere Lenkradsäule bei A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei der letzten Inspektion (80.000 km) hat mich meine Werkstatt (MB) auf ein Spiel in der Lenkradsäule hingewiesen. Wenn man das Lenkrad in beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pece

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A160
Bei der letzten Inspektion (80.000 km) hat mich meine Werkstatt (MB) auf ein Spiel in der Lenkradsäule hingewiesen. Wenn man das Lenkrad in beide Hände nimmt, kann man es in jede Richtung "bewegen" - also es hat Spiel, es "wackelt". Nicht besorgniseregend, aber immerhin. Lt. MB liegt es nicht an der vorhandenen Höhenverstellung des Lenkrades. Der Fehler sollte dann doch bald mal behoben werden. Die Kosten liegen so bei ca. 800 € .

Wer kennt das Problem? Ich bin der Meinung, das mein Lenkrad schon immer etwas Spiel hatte. Aber leider bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Zumindest gilt das "Wackeln" auch für das Lenkrad im Firmen-AUDI.
 
Hallo,
bei meinem A140 wurde letztes Jahr das Mantelrohr mit Lenkspindel wegen Spiel ausgewechselt.Da ich das Ganze auf die lange Bank geschoben habe ging auch der Lenkwinkelsensor hinüber und der ist teurer als das Mantelrohr mit Lenkspindel (180,00 €),Sensor (217,00€).Als AW-Anzahl für das wechseln des Mantelrohres wurden 36 AW berechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkradsäule bei A-Klasse
Zurück
Oben