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MBT
Frischling
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- CLS 219
Hallo alle zusammen,
Ich fahre einen w/c219 cls 320 cdi 2006.
Seit ein paar Wochen macht meine Lenkungspumpe richtig Lärm. Sobald ich den Motor an mache hört man wie sie mitläuft und/oder druck aufbaut.
Mein Vater und ich sind Mechanisch bisschen begabt und haben immer wieder Repariert und getestet. Bis jetzt haben wir: Lenkungspumpe, Lenkgetriebe, alle Dichtringe und die zwei Schellen die an dem Schlauch dran sind der vom Servoölbehälter zur Pumpe geht neu gemacht.
Es hat immer wieder für eine gewisse Zeit ruhe gegeben und hat dann wieder angefangen diese Geräusche zu machen als würde die Pumpe Luft ziehen/komprimieren.
(Wir haben nach jeder Reparatur fachgerecht entlüftet wie es MB vorgibt)
So jetzt hat es wieder angefangen mit den Geräuschen und nach jeder Fahrt ist der Ölbehälter Öl überströmt. Irgendwie verliert er auch das Lenkungsöl nur wissen wir nicht ob aus dem Behälter oder wo anders?
Wenn die Symptome anfangen lässt sich die Lenkung im stand so schwer drehen wie bei einem alten Traktor, und beim schneller fahren (ungf. 90kmh) verspüre ich das Gefühl das die Lenkung zu leicht geht und bisschen schwimmend.
Ich hoffe ihr könnt euch aus dem Text vorstellen was ich meine und nehmt euch die Frage an.
Wenn ihr noch Fragen habt zu meinem Problem stellt sie bitte.
Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Vielen Dank!
Mfg
Ich fahre einen w/c219 cls 320 cdi 2006.
Seit ein paar Wochen macht meine Lenkungspumpe richtig Lärm. Sobald ich den Motor an mache hört man wie sie mitläuft und/oder druck aufbaut.
Mein Vater und ich sind Mechanisch bisschen begabt und haben immer wieder Repariert und getestet. Bis jetzt haben wir: Lenkungspumpe, Lenkgetriebe, alle Dichtringe und die zwei Schellen die an dem Schlauch dran sind der vom Servoölbehälter zur Pumpe geht neu gemacht.
Es hat immer wieder für eine gewisse Zeit ruhe gegeben und hat dann wieder angefangen diese Geräusche zu machen als würde die Pumpe Luft ziehen/komprimieren.
(Wir haben nach jeder Reparatur fachgerecht entlüftet wie es MB vorgibt)
So jetzt hat es wieder angefangen mit den Geräuschen und nach jeder Fahrt ist der Ölbehälter Öl überströmt. Irgendwie verliert er auch das Lenkungsöl nur wissen wir nicht ob aus dem Behälter oder wo anders?
Wenn die Symptome anfangen lässt sich die Lenkung im stand so schwer drehen wie bei einem alten Traktor, und beim schneller fahren (ungf. 90kmh) verspüre ich das Gefühl das die Lenkung zu leicht geht und bisschen schwimmend.
Ich hoffe ihr könnt euch aus dem Text vorstellen was ich meine und nehmt euch die Frage an.
Wenn ihr noch Fragen habt zu meinem Problem stellt sie bitte.
Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Vielen Dank!
Mfg