Lifetime Öle für den Benz

Diskutiere Lifetime Öle für den Benz im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Leute, wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon mal die Lifetime Öle von Lifetime Technologies (Lifetime Technologies GmbH) in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fs82

fs82

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee mit 3,6l V6 Benziner
Hallo Leute,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon mal die Lifetime Öle von Lifetime Technologies (Lifetime Technologies GmbH) in seiner C-Klasse ausprobiert hat? Angeblich verlängert sich das Ölwechselintervall auf 10 Jahre durch selbstregenerierende Öle. Man muss nur noch gelegentlich den Ölfilter wechseln. Es werden wohl alle Öle getauscht (Automatik, Motor, Differenzial) und vorher eine Spülung/Reinigung vorgenommen. Das soll wohl laut der Zeitschrift 4WheelFun (getestet an nem 98er G-Modell) bis zu 20% mehr Leistung bzw. da vorallem für ältere Fahrzeuge empfohlen, die ursprüngliche Leistung wiederherstellen. Da mein Benz jetzt ins 9te Jahr geht, wäre er prädestiniert dafür :-D Leider gibts natürlich im Tal der Ahnungslosen hier in Dresden keinen Händler den man mal persönlich heimsuchen könnte. Aber vielleicht gibts ja im Forum einen der Erfahrungen hat und die gerne teilt :-D

Gruß,
fs82
 
Hi,
es gibt viele Erfahrungen mit soclhen Experimenten. Ein paar gute sind auhc dabei! Benutze mal google!

Ich frage mich echt nach dem Sinn. Die Differential und Automatiköle werden eh nur alle zig Jahre mal gewechselt. Abrieb und verunreinigungen verlassen dann auch das System. Bei Deiner Alternative bleibt der Dreck drin, bis es krahct.

Motoröl wechseln kostet einmal im Jahr bei Mr. Wash mit hochwertigem Shell Helix Öl und MANN Filter 40 € (oder 50?). Was will man da noch besser machen?

Olli
 
Bald gibts sicher auch Lifetime Benzin!

Oder man kann ja auhc diese Spritspar Magneten benutzen die man an die Kraftstoffleitung klebt. Das soll nachweislich den Verbrauch reduzieren ... laut einer Fachzeitschrift :)

cash makes the world go round ...
 
Hurra, der Otto-Motor hat endlich einen Wirkungsgrad von 55% erreicht :drink:

20% mehr Leistung durch ein anderes Öl (oder auch mehrere Öle), was für ein Schwachsinn...

Wird Patrick diesen Post in den Öl-Thread verschieben? :crazy:

Gruß

Robert
 
die werden wohl max. 2,0% leistungssteigerung gemeint haben, der druck hat das komma vergessen...
ich wechsel lieber mein öl, da ist dann auch der dreck 'raus. filterwechsel alleine kann das nicht bringen.
 
Also ich bin ja auch eher skeptisch, aber ich würde es nicht gleich so drastisch ausdrücken. 20% mehr Leistung bezog sich auf ältere Fahrzeuge, die im Laufe Ihres Lebens an Leistung einbüsen. Im Prinzip machen die wohl eine Spülung der Brennräume und beseitigen Ablagerungen die sich im Laufe des Lebens angesammelt haben. Daher die 20% Leistungssteigerung.
Aber gut war eine Frage obs jemand schon mal getestet hat, hätte ja sein können das es positive Erfahrungen gibt. Eine explizitie Suche nach Liftetime Öl bringt leider nix zu Tage. Aber is auch egal, werd beim Standard Ölwechsel bleibe, da München viel zu weit ist und mir die Leistung meines 2 Liter Kompressors auch nach 9 Jahren mehr als ausreicht :-D
 
Hallo, ich hatte den Bericht in 4wheelfun auch gelesen und noch gedacht: Gutes Marketing der Firma; denn der Bericht fällt ziemlich unkritisch aus und es fehlte jegliches Hinterfragen.

I.d.R. wird z.b. die mit der Zeit fehlende Wirkung der Additive bemängelt, wenn es um solche Dauer-Schmier-Lösungen geht.

Wie Olli schon sagte: Ein normaler Ölwechsel mit modernem Öl ist heute so billig zu haben, und so zuverlässig, dass es eigentlich keinen Grund gibt, davon abzuweichen.

Darüber hinaus lässt sich mit den bekannten Mitteln von LiquiMoly, Tunap oder anderen auch der Motor von Ablagerungen reinigen, und das für 10-20 EUR. Wir benutzen z.B. LM MotorClean, wenn wir Gebrauchtwagen übernehmen, und im Benzin gelegentlich das Ventilreiniger-Additiv (da diese Reinigungs- und Reinhalte-Addtive des normalen Kraftstoffs im LPG-Gas nicht enthalten sind).

Es ist also eigentlich eine Lifetime-Lösung, die nicht erforderlich ist, und auch nichts bietet, was man nicht günstig auch so haben könnte.

Und das Marketing-Argument der Leistungssteigerung, das steht ja so ungefähr auf allen Additiv-Dosen und Zusätzen, egal von wem und wofür... Damit kann man anscheinend alle Fahrer zum Geldausgeben motivieren :drink:
 
Lifetime-Oelfuellungen mit entsprechenden Feinstfiltern und regelmaessiger Additiv-Zugabe sind schon lange Stand der Technik und werden weltweit millionenfach eingesetzt, da gibt's im Prinzip keine Angst zu haben.

Die Frage ist, ob sich das fuer einen PKW bei der sehr beschraenkten Oelmenge lohnt ... das kennt man eher aus dem Bereich von Grossdieselmotoren in Schiffen oder Kraft-Waerme-Anlagen und ggf. noch aus Lastwagen, bei denen faellt der Oelwchsel ins Gewicht (Nutzungsausfall, Oelkosten) ... beim PKW steht der Nutzen in keinem Verhaeltnis zu den Kosten.

Einfach so das Oel drinlassen geht allerdings nicht - im Mindesten mal erfordert das andere Filter um die Feinstschwebeteilchen herauszufiltern. Und selbstregenerierend ist das Oel auch sicher nicht ... die Additive (Verdicker, Antioxidanzien etc.) verbrauchen sich und muessen ersetzt werden.

So'ne Quark-Aussage wie "20% mehr Leistung" hat allerdings einen ziemlichen Mitschaemfaktor und sagt eine Menge ueber die Seriositaet desjenigen Anbieters, der sowas in die Kapelle schmeisst.

Ciao,
Carsten
 
Ich habe dazu auch schon einiges gelesen und auch letztens im TV gesehen. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache nicht gerade Vertrauenserweckend. Es gibt keine Unabhängigen Studien zu dem Thema und nur wegen ein paar flotten Sprüchen sollte der natürliche Menschenverstand nicht ausgeschaltet werden.
Mach die gute "Suppe" neu und fertig is.:oh_yeah:
Und wenn du dir Sorgen um deinen Motor machst, genehmige dir 229.5, dann ist alles im Lot.
Gruß
Tippi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetime Öle für den Benz
Zurück
Oben