Linke Nebelschlussleuchte und linkes Rückwärtsganglicht gehen nicht mehr

Diskutiere Linke Nebelschlussleuchte und linkes Rückwärtsganglicht gehen nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gelöst ! Linke Nebelschlussleuchte und linkes Rückwärtsganglicht gehen nicht mehr Hallo, Zufall oder nicht ? Habe gestern den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Gelöst ! Linke Nebelschlussleuchte und linkes Rückwärtsganglicht gehen nicht mehr

Hallo,

Zufall oder nicht ?

Habe gestern den Kofferraumlichtschalter ausgebaut weil er defekt war.

jetzt geht Kofferraumlicht wieder

aber

der im kofferraumdeckel befindliche linke Rückscheinwerfer für
Nebelschlussleuchte links und Rückwärtsganglicht links hat keine Funktion mehr.

Rückwärtsganglicht rechts und beide Rücklichter sowie Bremslichter links+rechts funktionieren.

Ein Tip ?

Evtl. Kabel abgezogen oder kann es was mit dem Schalter zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viele Elektrik-Probleme an deinem Fahrzeug? Die Frage, die du hier stellst, musst du dir selbst beantworten. Es weiss doch keiner, was du getan hast? Du musst selbst wissen, was du an den Kabeln veranstaltet hast! Sicher hast du was abgerissen, wenn es vorher funktioniert hat! Ich verstehe die Fragestellerei hier wirklich manchmal nicht.
Wenn ich fragen würde: "Habe gestern in meinem Fernseher herumgebastelt, nun sehe ich nix mehr! Was habe ich kaputt gemacht?" kann sicher Keiner helfen! Nur ich weiss dann, was ich gemacht habe! :crazy_girl:
 
Wenn ich fragen würde: "Habe gestern in meinem Fernseher herumgebastelt, nun sehe ich nix mehr! Was habe ich kaputt gemacht?" kann sicher Keiner helfen! Nur ich weiss dann, was ich gemacht habe! :crazy_girl:

In diesem Fall empfehle ich mal hier zu klicken :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichlachmichtot... :party::drink:

@Benzkuebel: Wenn du weiter bauen an Autoelektrik, bald ganze Straße finster...
 
der im kofferraumdeckel befindliche linke Rückscheinwerfer für
Nebelschlussleuchte links und Rückwärtsganglicht links hat keine Funktion mehr.
Evtl. Kabel abgezogen oder kann es was mit dem Schalter zu tun haben ?

Könnte z.B. ein kabelbruch vorliegen, was eher unwahrscheinlich ist, wenns vorher tat oder du hast da einfach ein Kabel zuviel abgezogen.
Besorg dir mal nen Multi bzw.Voltmeter und kuck ob an den Fassungen Spannung anliegt!
Hole dazu aber die Masse von einem seperaten Massepunkt, nicht von den Lampenfassungen.
Denn es könnte ja auch sein, daß da ne Masseverbindung lose ist.
 
Haben gerade nehmen Schraubenzieher, machen "pssst" und puff und jetzt ganze Garage dunkel. Warum `?

Ernst:
Bleibt doch vernünftig bitte. Mir macht es doch auch keinen Spaß das Mercedes mittlerweile ne Quali hat wie n Opel....

Und meine Frage war wie man an Thomas H sieht durchaus sinnvoll :p
 
Problem gelöst

Die lampenfassungen hatten ganz leichten weissen rostansatz.

Gesäubert und kontaktspray rein.

wackelkontakt behoben

brennt wieder beides.

Nebelschlussleuchte gibt es ja nur links.
 
"Bleibt doch vernünftig bitte. Mir macht es doch auch keinen Spaß das Mercedes mittlerweile ne Quali hat wie n Opel...."


Vielleicht fahren mittlerweile auch zu viele Opelaner Mercedes...


MfG
 
Wieso, nach 13Jahre darf das schon mal sein.
Da korrodiert auch die beste galvanische Beschichtung, außer Gold u.Platin.
War dann eben reiner Zufall daß die Lampen grad nach dem rummontieren ausgefallen sind.
Die andere Seite würde ich da auch gleich ankucken.
 
Naja Licht geht ja jetzt wieder

Dafür....

ihr könnt es sicher denken...
neues Problem mit Lenkung ---> neuer Thread :) :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Linke Nebelschlussleuchte und linkes Rückwärtsganglicht gehen nicht mehr
Zurück
Oben