Lotus Elise

Diskutiere Lotus Elise im Forum Oldtimer & Thoroughbred im Bereich Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer - Hallo zusammen, hab mich mal wieder hierher verirrt :D Wollte mal kurz das thema Lotus Elise ansprechen. Ich finde den wagen wunderschön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hallo zusammen,

hab mich mal wieder hierher verirrt :D

Wollte mal kurz das thema Lotus Elise ansprechen. Ich finde den wagen wunderschön, ist ein echt geniales sportgerät! Er liegt auf der strasse wie kaum ein anderer wagen, innen ist er sehr spartanisch eingerichtet. Pure sportlichkeit eben. Leider sind die motoren von einer firma, die ich nicht gutheissen kann :D
Wie ist eure meinung zu diesem wagen? Gestern habe ich einen gelben gesehen, muss eine art sonder-sport-edition gewesen sein. Dazu gabs nenn riesen heckspoiler und schwarze felgen. Sah als rennsemmel nicht schlecht aus :)

Hier zwei bilder des aktuellen Lotus Elise Sportgeräts...
 

Anhänge

  • Lotus 1.jpg
    Lotus 1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 189
  • Lotus 2.jpg
    Lotus 2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 189
Genial. Eins dieser Autos, bei denen man, wenn man sie sieht, als erstes an Spaß vom ersten Moment an denkt und an wahrscheinlich Kart-ähnliches Fahrverhalten. :D
Wenn man sich dann etwas gefasst hat, kommt es zu kurzen Adrenalinstößen und man fragt sich, wo man diesen Gottverdammten Zündschlüssel dafür jetzt herbekommt ;)

Auf jeden Fall ein schönes Auto, das Lust auf viele enge Kurven auf unbefahrenen Landstraßen macht.

PS: hin in HH gibt's da auch ein paar ein schwarz und gelb. Rot hab ich noch keine gesehen, außer in dem Lotus-Autohaus hier um die Ecke. Aber bald noch besser gefällt mir das Schaufenster von Lambo...da steht nämlich ein gelber Gallardo drin :sheep1:
 
Der Elise fährt sich nicht nur wie ein go-kart, das ist ein go-kart :D
 
Hatte leider noch nicht das Vergnügen, eine in die Finger zu bekommen. Aber wenn du das arrangieren kannst... HIER ICH WILL!! :lol2:
 
Hi,

mir gefällt der go-kart-Elise auch sehr gut. Das könnte ich mir gut als Motorrad-Ersatz vorstellen. Leider ist das Gerät weit entfernt von jeder Alltagstauglichkeit.
Was die Performance angeht: Ich hatte mal einen Elise hinter mir als ich mit dem Mopped unterweg war. Beim zügigen herausbeschleunigen aus der Ortschaft ist mir das Teil einfach hintendran geblieben *glotz*.

Wenn ich mal mein Mopped verkaufe.... dann vieleicht eine Elise, oder ein Donkervoort, oder ein TVR oder ein ........

Ciao
Sascha
 
Das mit dem "hinten dranbleiben" geht aber auch mit anderen autos :D

sheiner schrieb:
Hi,

mir gefällt der go-kart-Elise auch sehr gut. Das könnte ich mir gut als Motorrad-Ersatz vorstellen. Leider ist das Gerät weit entfernt von jeder Alltagstauglichkeit.
Was die Performance angeht: Ich hatte mal einen Elise hinter mir als ich mit dem Mopped unterweg war. Beim zügigen herausbeschleunigen aus der Ortschaft ist mir das Teil einfach hintendran geblieben *glotz*.

Wenn ich mal mein Mopped verkaufe.... dann vieleicht eine Elise, oder ein Donkervoort, oder ein TVR oder ein ........

Ciao
Sascha
 
Meine Meinung ist da etwas gespalten :-)(
Mein Nachbar (ehemaliger Hobby-Rallyefahrer auf Ex-Werks Lancia Delta Integrale Evo2 - schreibe ich nur um zu manifestieren, daß er einen Plan hat) hat einen und ist begeistert von seinem Auto. Mir persönlich ist er etwas zu hart und für den Radau den er macht zu langsam mit den 140 PS (wenn es kein 340R ist) oder was er hat eigentlich nur für kurvenreiche Landstraßen => Neandertal :-) geeignet. Als er noch keine 1.000 km (mittlerweile 50.000 km!!!) hatte habe ich eine Probefahrt gemacht. Bei einem Hubbel in der Fahrbahn in einer Kurve, welchen ich gewöhnungsgemäß sportlich mitgenommen habe sind beide!!! Außenspiegel abgefallen :-)! Dieser Hubbel war etwa 3 cm hoch (inetwa wie die Bordsteinerhöhung einer Einfahrt). War mir natürlich mächtig peinlich, jedoch spricht das ein wenig für die Qualität der Bauweise. Dies ist ihm zum Glück selber auch noch einmal mit den neuen :-( Spiegeln passiert. Danach wurden sie dann richtig montiert. Optisch allerdings ist das Auto (zumindest von außen) wirklich schön. Dieser ist schwarz mit schwarz lackierten Felgen - sieht wirklich klasse aus! Naja Image ist für unbedarfte (also den normalen Bürger) wahrscheinlich ziemlich gut. Mir sind 40T€ oder mehr? für nen Opel allerdings zu viel!
LG
Olli
 
@IP, beim 'hintendran bleiben' kommt es nicht zuletzt auf den 'Schweinehund' der Beteiligten an. Als Mopped-Fahrer bist du halt sofort auf den Knochen; beim Auto kommt erstmal eine Menge Blech. Deshalb fahre ich beim Zweirad auch mit mehr 'Sicherheitsfaktor'.
An meinen Lieblingssteigen an der Schwäbischen Alb komme ich mit dem Auto fast so schnell hoch, wie mit dem Mopped (Auto nahe technischen Limit; Mopped limitiert durch Schweinehund). Ist aber auch egal: Hauptsache es mach Spaß :sheep1: !!!
Zur Info: CBR1000F

Ciao
Sascha
 
Hallo Olli,

das ganze Fahrzeug ist ein GoKart und sollte nach meiner Meinung auch so gesehen werden. Es eignet sich am besten auf sehr kurvigen Strecken, wo es mehr auf das Handling als auf die Leistung ankommt, wie eben das Neandertal ;). Lotus war/ist ja schon immer für seine kompromisslose Leichtbauweise bekannt, solange nur die Spiegel abfallen :D
 
@ Katharina:

Dem habe ich nix hinzuzufügen :D:D:D
 
@Katharina - das sagst Du so - ich habe es (nachts um 2 Uhr) nicht wirklich gemerkt! Er schon :Coolio1: !
Ich hatte schon gedacht ich wäre zu blöd und hätte mich in der Fahrzeugbreite verschätzt (wobei auf beiden Seiten ?!? :confused: ). Bis ich die Spiegel
- und den Grund für die Deformation - dann gefunden hatte bin ich ein wenig in Grund und Boden versunken ...
GoKart ist schon O.K. - so schätze ich es auch ein, aber dafür ist mir der Preis definitiv zu hoch :-(

LG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli so teuer sind die dinger nicht. Wenn die jetzt noch nen anständigen motor drin hätten, würde sowas bereits bei mir als zweitwagen stehen :D

Aber bei diesen rover motoren... na na na.... :rolleyes:
 
Äh da gibts von "Red Motorsport" so´n Turbo Kit :-)
kost n bissel (weiß nich mehr genau was er sagte, ich glaub 7T€) bringt aber viel habe ich mir sagen lassen :-) Mein Nachbar lächelt immer öfter!
LG
Olli
 
Hallo Olli,

wie schon erwähnt sind Lotus eine Sache für sich. Eigentlich ein Auto mit Charakter. Richtig begeistern an diesen Modellen nur die extremen Fahrleistungen, welche mit einfachen Mitteln erreicht werden. Auch die Motoren stammen Klassischerweise aus einem „Baukasten“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lotus Elise

Ähnliche Themen

Zurück
Oben