Luftdüse vorne über der Konsole defekt

Diskutiere Luftdüse vorne über der Konsole defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem C180 T (S203, Bj. 2001) habe ich jetzt festgestellt, das die senkrechten Lamellen (die hinter den waagerechten befestigt sind)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hups

hups

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
MB C180 T
Hallo,
bei meinem C180 T (S203, Bj. 2001) habe ich jetzt festgestellt, das die senkrechten Lamellen (die hinter den waagerechten befestigt sind) in der linken Hälfte lose sind. Sie führen ein "Eigenleben". Wahrscheinlich haben sie sich aus der Befestigung irgendwie gelöst. Jetzt kann ich zwar den Luftstrom nach oben und unten umlenken, aber nicht nach links und rechts.

Kann man das irgendwie selbst reparieren? Meines Wissens brauchen die doch nur wieder irgendwie eingerastet werden. Sonst ist nix sichtbares kaputt, Luftstrom kommt auch normal durch.

Gruß hups
 
hups schrieb:
Kann man das irgendwie selbst reparieren? Meines Wissens brauchen die doch nur wieder irgendwie eingerastet werden. Sonst ist nix sichtbares kaputt, Luftstrom kommt auch normal durch.

Gruß hups
Hast Du die Luftdüse schon mal ausgebaut? Dann könntest Du Dir ja selber ein Bild machen, was defekt ist und ob Du's reparieren kannst, ansonsten eben austauschen. Wie die Luftdüse zu entfernen ist, ist unter anderem hier beschrieben.
 
Normalerweise ist in solchen Fällen einfach nur eine der Lamellen ausgehakt. Nichts tragisches also. Wenn Du etwas Geschick hast, brauchst du nicht unbedingt die Luftdüse ausbauen. Dzu brauchst du einfach nur einen Schraubenzieher mit dem du die lose Lamelle in ihre führung zurück bewegst.

Ansonsten, natürlich die Luftdüse ausbauen und dann mit den Fingern die Düse instandsetzen.
 
Hallo @cola1785, @E.D.,
vielen Dank für eure Tipps.
Aber ich habe das gestern vom Service machen lassen. Da waren die Lamellen wohl nur etwas lose und mussten nur wieder auf die richtigen Plätze :p .
Naja, habe ihn erst ein paar Tage und will da nicht selber ran und irgendwas "verschandeln". Beim Käfer früher habe ich noch den Motor (Ventil-Spiel und solche Sachen) selbst eingestellt. Aber heute habe ich dafür keinen Nerv mehr. Aber wenn es ordentlich was gekostet hätte, wäre ich da schon mal mit einer Fahrradspeiche ran gegangen, um die Lamellen von ganz hinten nach vorn zu holen.

Trotzdem, vielen Dank für die Tipps und tollen Hinweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftdüse vorne über der Konsole defekt
Zurück
Oben