M-Klasse setzt neuen Weltrekord

Diskutiere M-Klasse setzt neuen Weltrekord im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mehr unter http://www.auto-news.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mercedesfahrer!

Interessanter Link von Dir, Danke. :) Ich kenne den serienmässigen ML55 mit seinen durchaus vorhandenen Stärken, aber dieser Imageträger ist beeindruckend. Freut das Kind im Manne, auch wenn das bei 450-500PS ebenso wäre. :D

Trotz aller Zahlenspiele der Tuner bleibt der ML55 aktuell. Allein die Aufhebung der der Drosselung unter 3000/min reicht schon um einige Sportwagen sehr alt aussehen zu lassen. Für den Alltag halte ich 600PS einfach für zu viel, nüchtern betrachtet. ;)

Grüsse, Mdriver.
 
Hi,

stimmt, der ML55 AMG mit dem V8 Kompressor aus E/S/SL/CL55 AMG
und mit so 450-500PS fehlt wirklich noch im Programm !

Als AMG-Wide-Body, und natürlich mit der 4-Rohr-Abgasanlage: :cool: :D
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/GELAENDEWAGEN/M_KLASSE_AMG_BREITVERSION.JPG

Das währe doch das passenden Gegenstück zum Porsche Cayanne Turbo
(4.5 V8 Turbo mit 450PS)
http://www.autogalerie.org/Galerie/Porsche/Cayenne/Cayenne_Turbo/Cayenne_Turbo_003.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Hallo,

erstmal schönen Tag an alle - bin neu hier und habe meinen ML noch nicht gefunden.

Wer noch bissel was übrig hat, kann bei mobile.de einen ML 55 AMG Kleemann
als Jahreswagen mit mindestens 36% Preisnachlass (VB 74000.-netto) probefahren.
Ich meine ,es ist eine echte Alternative zum Cayenne S , über dessen Outfit sich niemand mehr kümmern wird, wenn Ende 2004 der GST auftaucht.

Hans-Joachim
 
Hallo Sebastian!

Original geschrieben von Sebastian Nast


Als AMG-Wide-Body, und natürlich mit der 4-Rohr-Abgasanlage: :cool: :D
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/GELAENDEWAGEN/M_KLASSE_AMG_BREITVERSION.JPG

Fairerweise muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass diese "Wide-Body" Variante eigentlich nicht exisitert. Und 4-Rohr hatte sie auch nie nicht. ;)

Die abgebilderte Code U47-Verbreiterungen wurden beim W163 nie in Serie genommen. Genau dieses eine hier abgebildete Fahrzeug war knapp vor Serienstart der entscheidende Grund, da die Spalte erschreckend und 100% MB-unwürdig waren. Als Randerscheinung hat man sich dann zwar entschieden das U49-Kit (inkl. EVO-Räder) in grossem Stil zu vollenden, jedoch NIE in Weiss und sonstigen kritischen Farben anzubieten. ;)
Die wenigen fertiggestellte U47er sind verschollen, verschrottet, demontiert oder sonstwas. :rolleyes: Einziger schriftlicher Beweis für die Stoppung des Projekts sind die raren -gedruckten - Serviceunterlagen, die MBUSI voreilig an ausgesuchte Händler weitergab. Sonst findet man neben dem SA-Code nur indirekte Beweise, die aber unauslöschlich in allen W163 ab MY00 mitgeliefert werden(!): Die geänderten Türscharniere (Öffnungswinkel MY00 aufwärts verändert vs. MY98/99), die kurze C-Säulendichtung an der Fondtür (praktischerweise schliesst die Tür dadurch auch leichter), und eine Kleinigkeit an der Tankklappe, da diese auch die Last eines grossen Kunststoffklebeteiles tragen können musste. (nicht im Bild)


Grüsse, Mdriver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M-Klasse setzt neuen Weltrekord
Zurück
Oben