M Klasse Sicherheitsnetz; U40 280 oder 320???

Diskutiere M Klasse Sicherheitsnetz; U40 280 oder 320??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Was bedeutet die SA Sicherheitsnetz U40 beim neuen ML? Ist es besser ML 280 oder 320 CDI zu kaufen. Bin ein zügiger Gleiter aber mag schon auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex320ce

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E320 CE Cabriolet
A190
Was bedeutet die SA Sicherheitsnetz U40 beim neuen ML?

Ist es besser ML 280 oder 320 CDI zu kaufen. Bin ein zügiger Gleiter aber mag schon auch Power zum überholen. Lebe in den Alpen und fahr auch viel Autobahn.

Liebe Grüße
 
Hallo Alex,

Die SA U40 ist ein Netz, das du hinter der 1. oder 2. Sitzreihe einhängen kannst, damit leichtere Gepäckstücke bei eine Vollbremsung dir nicht um die Ohren fliegen. Im Gegensatz zu das U40-Netz im W163 ist das Netz diesmal faltbar - leider ist es auch gefaltet gerade zu gross, um im Fach links im Kofferraum aufbewährt zu werden.

W163- und W164-Netze sind übrigens NICHT kompatibel (das W163-Netz ist zu gross).

Ich werde in jeden Fall den 320CDI nehmen - bei uns hier sind die Festkosten gleich, und 35 Mehr-PS ist immerhin nicht schlecht.
 
Hallo,

wenn Du`s Dir leisten kannst, die 2.500 € mehr auszugeben, dann nimm den 320er CDI.

Ich selbst habe den 280er CDI bestellt, weil der für meine Bedürfnisse absolut ausreicht und ich auch auf die Kosten achten muss.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt... :D

Grüße

biketogether
 
Hallo Krouebi,
nun noch eine Frage von mir zum besagten Netz im W164: Das Ding wird "weggefaltet"? Ich kenne bisher (Audi ...) nur Rollen mit Netz. Stabil ist es aber? - Ich lasse die Dinger üblicherweise immer oben und verzichte auf das meist klappernde Horizontal-Rollo.

Grüße aus Mecklenburg!
Ulli
 
Hallo Ulli,

Die oberen und unteren Querträger haben ein Gelenk in der Mitte, so dass amn ggf. das Netz etwas kompakkter falten kann - und das ganze ist mit eine Hülle mit Reissverscluss versehen. Viel besser als vorher!

Das ist ganz solide - aber wie gesagt, nicht für's Zurückhalten grösserer Gepäckstücke, Riesen-Hunde usw gedacht.

Das selbe Netz wird auch an Volvo geliefert - habe ich gestern in ein XC90 gesehen.
 
Danke! - ich will es auf jeden Fall mitbestellen, ist mir bei schneller Fahrt mit vollem Kofferraum sicherer,
Ulli
 
:hello:
Das Netz würde ich immer empfehlen. Kostet nicht die Welt - so wie der technische Unterfahrschutz (ein ganz anderes Thema) - und bringt doch eine Menge an Sicherheit! ;)

Ja, ja, es gibt auch Extras, die ihr Geld wert sind!!! :)
 
Hallo Vossi - denkt nur nicht, wir würden in Mecklenburg nix mitbekommen! Unterfahrschutz ist nach Deinen Hinweisen längst notiert.
Aber was für mich noch offen ist, da von den Schon-Besitzern lange nicht (direkt) angesprochen: Sollte man nun wegen der teilweise blank liegenden Metalloberfläche (bei der Probefahrt z.B. bei/in den Radkästen gesehen) Teile des ML-Unterbodens doch noch mit einer Konservierung versehen lassen?? :o

Ulli
 
Beschleunigung ML 320 zu Ml 280

Vielen Dank für die Typs. U40 kann man ja auch nachträglich kaufen?

Warum erreicht ML 320 CDI in den Tests (AMS etc.) nie die angegeben Beschleinigungswerte? Sollten ja 8.6 sec sein. Oft sind es aber 9.3 etc.

Meine bedenken sind, das es gar nicht dieses Leistungsplus Ml 320 zu ML 280 gibt???

Wißt Ihr da mehr?

Grüße
 
Hallo Alex,

in unserem W 164 ist das Netz auch mit bestellt worden. Es ist recht sinnvoll, wenn kleinere Gegenstände „lose“ im Heckbereich liegen. Ich finde auch, eines der Kleinigkeiten, welche mitbestellt werden sollten.

Der reine „Sprint“ aus dem Stand ist nach meiner Ansicht eine zu vernachlässigende Zahl. Der größere Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht im Fahrbetrieb, wo der W 164.122 ein höheres Drehmoment über einbreiteres Drehzahlband bietet als der W 164.120. Vom Kraftstoffverbrauch unterscheiden sich beide Modelle im normalen Fahrbetrieb praktisch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M Klasse Sicherheitsnetz; U40 280 oder 320???

Neueste Themen

Zurück
Oben