M+S Kennzeichnung der Reifen?

Diskutiere M+S Kennzeichnung der Reifen? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Reifenfachleute, kann man bei einem Reifen der das M+S Kennzeichen trägt wirklich von einem Winterreifen ausgehen? Die Frage kam bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo Reifenfachleute,

kann man bei einem Reifen der das M+S Kennzeichen trägt wirklich von einem Winterreifen ausgehen?

Die Frage kam bei mir auf da ich neulich mir 4 günstige Reifen kaufte als Sommerreifen und nach der Monatge feststellte das diese ein M+S Kennzeichen tragen.

Mir geht es bei der Frage nicht ob nun DIESER Reifen für den Winter geeignet ist sonder generell, da wenn ich mir das Profil ansehen ich es für ein Sommerprofil halten würde und damit sicherlich nicht im Winter fahren würde.

Ist das M+S Symbol nur fauler Zauber?

anbei ein Bild des Profils

Gruss Christian
 

Anhänge

  • profil.jpg
    profil.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

erstmal danke für die Antwort, der Unterschied ist mir schon klar auch bin ich der Meinung das man einen aktuellen Winterreifen auf den ersten Blick als solchen erkennen kann anhand des Profils wie z.B. die "lammellen".

Bin immer davon ausgegangen das die M+S Kennzeichung für eine Winterreifen steht aber dies scheint ja wohl nicht so zu sein, warum dann überhaupt die Bezeichung?

Gruss Christian

Anbei noch ein Profilbild des Reifens
 

Anhänge

  • profil2.jpg
    profil2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M+S Kennzeichnung der Reifen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
11K
E_270_T_CDI
E
Megumin
Antworten
1
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
R
Antworten
0
Aufrufe
288
Raghavendar
R
Zurück
Oben