MB W210 E50 AMG...Batterie - Spannung ?

Diskutiere MB W210 E50 AMG...Batterie - Spannung ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits , Beim anbremsen im Stau (Schneckentempo) ist mir der motor verreckt !? Meldungsanzeige war: Batterie Spannung (Rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greywulfer

greywulfer

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E50 -AMG
Hallo allerseits ,

Beim anbremsen im Stau (Schneckentempo) ist mir der motor verreckt !?
Meldungsanzeige war: Batterie Spannung (Rot leuchtend ).
habe die zündung aus geschaltet und den gang auf " P " stellung gebracht, Motor neu gestartet.. motor lief ohne probleme an auch keine fehlermeldung mehr vorhanden. kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw. woran könnte das problem liegen. Stellt euch mal vor,wie peinlich es wäre
wenn der Motor einer AMG im Stau nicht anspringen würde.:(
 
Hallo,

wie das KI anzeigt würde ich zu allererst die Batteriespannung messen!

Je nach Menge der Verbraucher, Klima, Lüfter(hohe Stufe), evtl. Sitzheizung und Musikanlage, kann da eine altersschwache Batterie schon mal zusammenbrechen!

Vielleicht ist es auch die zweite Batterie für das spez. Bremssystem, wenn es der Wagen schon hat!

Wie alt ist denn der / die Akku/s?

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
Es könnte die Batterie oder die Lichtmaschine Defekt oder einfach verschlissen sein.
Die Lima könnte z.B. wegen verschlissener Kohlen unterhalb einer gewissen Drehzahl nicht mehr genug Spannung zum Batterieladen erzeugen.
Oder die Batterie ist verschlissen oder Kaputt.
Achja, die Riemenspannung kanns auch noch sein.
Ist die zu schwach, dann steht evtl. bei geringen Motordrehzahlen die Lima, weil der Riemen einfach drüberrutscht.
Müßte der Freundliche oder Autoelektriker/Boschdienst recht schnell rausgefunden haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB W210 E50 AMG...Batterie - Spannung ?
Zurück
Oben