mein neuer (gebrauchter) E270CDI

Diskutiere mein neuer (gebrauchter) E270CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - die Probleme kommen so langsam Hallo, hab seit ca. 3 Wochen einen E270 CDI mit richtig viel Spielzeug drin und dran. Er ist am 9.9.02 vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReinholdMr

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E 270 CDI
die Probleme kommen so langsam

Hallo,
hab seit ca. 3 Wochen einen E270 CDI mit richtig viel Spielzeug drin und dran.

Er ist am 9.9.02 vom Band gelaufen. Was der Vorbesitzer an Fehlerbereinigungen bzw. Software Updates gemacht hat, weiß ich nicht.

Ich stelle nun öfter mal Problemchen fest. So zB.
Moter geht manchmal aus beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Automatik)
Manchmal bläst die Thermotronic nur Kaltluft
Multikontoursitz verändert sich von alleine
Manchmal ...elektrische Verbraucher... werden abgeschaltet.
Fahrdyn Sitz schaltet sich nach ca. 2 Tagen von alleine ab.
usw.

Soltte ich nun mit den Einzelproblemen zu DC gehen oder ist es sinnvoll erstmal alle möglichen Softwarestände auf die neueste Version zu bringen.

Ich würde mal gerne Eure Meinung dazu lesen.

Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanatorium für E270cdi

Hallo erst einmal Glückwunsch und Beileid
Stell eine Mängelliste zusammen und gib das Auto in die D/C Hände
deines Vertrauens.Die wissen nach einem kurzen Check und der entsprechenden
Recherche nach der Fahrzeugidentnummer sehr genau was deinem Auto an Updates
fehlt.Aber gib Gas damit du noch alle Fehler vor September in den Griff bekommst.

Mfg jürgen
 
Glückwunsch zu deinem neuen auto
leider habe ich auch sehr viele probleme mit meinem wagen. ich habe ihn schon 3 monate und es sind immer noch 3 fehler.
ich hoffe du hast keine airmatik :Lol1:
denn die spinnt bei mir richtig, war schon 5 mal in der werkstatt aber die wissen nicht mehr weiter.
und das navi geht seit kurzen auch nicht mehr zeigt 0 Satelitten an und kennt keine straße mehr
naja vielleicht hast du ja meht glück
ich hoffe es
mfg
 
Jau Airmatik hab ich auch.
Bin bis jetzt sehr zufreiden damit.

btw. Ich komme aus dem Raum Dortmund.
Da das mein erster Benz ist, habe ich noch keine Werkstatt Erfahrung.

In Dortmund gibts eine sehr große DC Niederlassung. Alternativ könnte ich auch zur Firma
Lueg nach Essen fahren.

Vielleicht hat ja jemand einschlägige Erfahrungen.


Gruß
Reinhold
 
Original geschrieben von ReinholdMr
Jau Airmatik hab ich auch.
Bin bis jetzt sehr zufreiden damit.

btw. Ich komme aus dem Raum Dortmund.
Da das mein erster Benz ist, habe ich noch keine Werkstatt Erfahrung.

In Dortmund gibts eine sehr große DC Niederlassung. Alternativ könnte ich auch zur Firma
Lueg nach Essen fahren.

Vielleicht hat ja jemand einschlägige Erfahrungen.


Gruß
Reinhold


Hallo,

kannst Du mir sagen, wo in Dortmund diese große Niederlassung ist? Früher war ich, wenn ich in Dortmund war, immer bei der Niederlassung Wittekindstraße (da beim Westfalenstadion) zu Besuch. Aber die hatten sie ja letztes Jahr irgendwie abgerissen und ein Seniorenheim hingebaut?! Jemand hat mir gesagt, dass es in Dortmund eine ganz neue, große Niederlassung gibt. Im Internet steht die in der Wittekindstraße allerdings noch - haben sie die doch wieder aufgebaut und erneuert? Vielleicht kannst Du mir dazu ja was sagen, dann weiß ich direkt, wo ich Sonntag hinfahren muss... ;-)

Grüße
 
Genau sie wurde wieder aufgebaut.

Die Werkstatt scheint davon nicht betroffen zu sein.
Es sind wohl die Verkaufsräume, die komplett erneuert sind.

Ob das ganze schon eröffnet wurde, weiss ich leider nicht.


Gruß
Reinhold
 
Super, Danke, dann muss ich ja nicht mehr großartig suchen, ob irgendwo in Dortmund noch eine andere Niederlassung steht... ;-)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein neuer (gebrauchter) E270CDI
Zurück
Oben