"Gebrauchtes Rücklicht in neuem Sportcoupe"

Diskutiere "Gebrauchtes Rücklicht in neuem Sportcoupe" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bin neu hier u. brauche Eure Hilfe.. :confused: Wir haben uns Anfang Februar ein neues Sportcoupe 220 CDI in der AG Berlin zugelegt.Es wurde...
G

GeForce

Guest
Bin neu hier u. brauche Eure Hilfe.. :confused:
Wir haben uns Anfang Februar ein neues Sportcoupe 220 CDI in der AG Berlin zugelegt.Es wurde Januar 2005 in Sindelfingen gebaut und stand dann vermutlich 9 Mon. auf Halde.Hier in Berlin wurde das Fahrzeug im OKT.05 mit einer Tageszulassung versehen und an uns mit "22 km" verkauft.(bis 50 km Neuwagen)
Soweit so gut...Nun habe ich beim ersten Putzen festgestellt,daß das linke Klarglas-Rücklicht beim Rüberfahren mit der Hand sich viel stumpfer als daß rechte,das viel neuwertiger aussieht anfühlt.Desweiteren hat das linke Rücklicht
etl. Risse im Seitenrahmen Kofferauminnenseite.Auch habe ich festgestellt daß die Befestigungsmuttern benutzt aussehen.Zweifelsohne ein "gebrauchtes Rücklicht !!!!
Außerdem stimmt das Spaltmaß des Kofferraumdeckels nicht überein.Nun waren wir in der AG,der Wagen hat nach 6 Wochen jetzt ca. 2000 km runter und haben es dem Meister vorgeführt,der sich das Achselzuckend nicht erklären
konnte.Bekomme zwar ein neues Rücklicht aber nun die eigentliche Frage...
"Wie kommt ein gebrauchtes,defektes Rücklicht in ein neues Fahrzeug mit Tageszulassung u.22 km" ??!!
Nun was meint Ihr .. :mad:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wer weiss?! Vielleicht hat jemand ein Rücklicht gebraucht und getauscht?

Chris
 
Hallo,
es ist durchaus üblich, das im Falle eines Ersatzteilbedarfs und keiner kurzfristigen Teileverfügbarkeit (Ersatz)Teile von Neuwagen "entnommen" werden! Sobald dann das "Ersatzteil" verfügbar ist, wird es dann i.d. Neuwagen verbaut. Hier ist dann wohl ein "altes" Teil eingebaut worden. Der Grund für diese "Verwechslung" kann vielgestaltig sein und liegt ggfs. in persönlichen Bedürfnissen von Zugangsberechtigten (... da hat wohl jemand was brauchen können).
 
Thema: "Gebrauchtes Rücklicht in neuem Sportcoupe"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben