Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung

Diskutiere Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo zusammen, seit Jahrzehnten im BMW Treff Forum habe ich mich heute mal in euer Forum angemeldet, um auch mal eine Frage loszuwerden. Lesend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfarid

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
500 GE
Hallo zusammen,

seit Jahrzehnten im BMW Treff Forum habe ich mich heute mal in euer Forum angemeldet, um auch mal eine Frage loszuwerden. Lesend bin ich schon lange hier und finde das Forum klasse.

Ich bin dabei, meinen C207 350CDI zu verkaufen und suche einen Nachfolger. Da ich keine 40.000km pro Jahr mehr fahre sondern nur noch 5.000km und schon immer eine G Klasse haben wollte, habe ich mir dieses seltene Modell ausgesucht: 500GE auf mobile.de (Link kann ich leider nicht einfügen), aber der G Wagon ist gerade online; Eckdaten sind:

Mercedes-Benz G 500 500GE GE50 Sondermodell Sammler
Erstzulassung: 01/1993
Kilometerstand: 290.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 177 kW (241 PS)
3. Hand
NL-Import

Preis: 19.500 €

Der G Wagon ist schon sehr günstig und steht auch schon seit längerem bei dem Händler. Ist ein Holländische Fahrzeug und hat noch keine deutschen Papiere. Ich würde mal versuchen, über den Holländischen TÜV den km-Stand überprüfen zu lassen (ich glaube die speichern diesen zentral... ). Ansonsten sind keine Unterlagen wohl vorhanden, Scheckheft etc. fehlt. Zustand muss ich mir nochmal anschauen. Der Vorbesitzer hat den Wagon leider etwas verbaut, würde ich dann auch gerne zurück bauen lassen (bspw. Frontlippe, Felgen, etc. ).

Insgesamt, was ist eure Experten-Meinung dazu, ist der 500GE zu günstig und worauf speziell sollte ich bei der Besichtigung achten? Und: kennt ihr in Bochum einen Fachmann, mit dem ich hin fahren könnte zur Besichtigung?

Vielen Dank & Grüße
Elfarid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben