Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung

Diskutiere Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung im AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Hallo zusammen, seit Jahrzehnten im BMW Treff Forum habe ich mich heute mal in euer Forum angemeldet, um auch mal eine Frage loszuwerden. Lesend...

1. #1 elfarid, 10.12.2018
    elfarid

elfarid Frischling

Fahrzeug:
    500 GE
    Hallo zusammen,

seit Jahrzehnten im BMW Treff Forum habe ich mich heute mal in euer Forum angemeldet, um auch mal eine Frage loszuwerden. Lesend bin ich schon lange hier und finde das Forum klasse.

Ich bin dabei, meinen C207 350CDI zu verkaufen und suche einen Nachfolger. Da ich keine 40.000km pro Jahr mehr fahre sondern nur noch 5.000km und schon immer eine G Klasse haben wollte, habe ich mir dieses seltene Modell ausgesucht: 500GE auf mobile.de (Link kann ich leider nicht einfügen), aber der G Wagon ist gerade online; Eckdaten sind:

Mercedes-Benz G 500 500GE GE50 Sondermodell Sammler
    Erstzulassung: 01/1993
    Kilometerstand: 290.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 177 kW (241 PS)
    3. Hand
    NL-Import

Preis: 19.500 €

Der G Wagon ist schon sehr günstig und steht auch schon seit längerem bei dem Händler. Ist ein Holländische Fahrzeug und hat noch keine deutschen Papiere. Ich würde mal versuchen, über den Holländischen TÜV den km-Stand überprüfen zu lassen (ich glaube die speichern diesen zentral... ). Ansonsten sind keine Unterlagen wohl vorhanden, Scheckheft etc. fehlt. Zustand muss ich mir nochmal anschauen. Der Vorbesitzer hat den Wagon leider etwas verbaut, würde ich dann auch gerne zurück bauen lassen (bspw. Frontlippe, Felgen, etc. ).

Insgesamt, was ist eure Experten-Meinung dazu, ist der 500GE zu günstig und worauf speziell sollte ich bei der Besichtigung achten? Und: kennt ihr in Bochum einen Fachmann, mit dem ich hin fahren könnte zur Besichtigung?

Vielen Dank & Grüße
    Elfarid

Thema:

Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte 500 GE - bitte um eure Einschätzung - Ähnliche Themen

1. Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500

Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500: Liebe Forum-User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir...
  2. Hinweis für ein gebrauchtes C300 Coupé

Hinweis für ein gebrauchtes C300 Coupé: Hey, ich habe mich gefragt, ob ihr ein 2017er c300 Coupé mit 200.000 km für einen guten Kauf hält. Der Preis ist niedrig, aber das, was mich am...
  3. W163 ML 500 (2002), Ursachenforschung

W163 ML 500 (2002), Ursachenforschung: Guten Tag nach Deutschland, wir leben in Sydney und leider habe ich mit meiner Werkstatt kein Glück gehabt. Unser Auto ist von ein paar Wochen...
  4. Felgen Frage bitte um Erfahrungen

Felgen Frage bitte um Erfahrungen: Hallo zusammen,bitte um eure Unterstützung.GLC COUPE 300 4M Würde gern die LS 30 Felgen kaufen. Die bietet man mit ABE in VA 9.5x20 HA 9.5X20 255...
  5. Modellwechsel G 500 von 5,0 zu 5,5 Liter

Modellwechsel G 500 von 5,0 zu 5,5 Liter: Hallo, ich dachte, der 5,5 Liter Motor wurde in die G Klasse seit Modelljahr 2008 eingebaut (also ab Bauzeit ca 10/2007). Auf meiner Suche nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden